Babykeks mit 5 Monaten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925121
7. Mai 2010 15:58
Babykeks mit 5 Monaten?
Hallo.
Habe gelesen das manche ihren Babys mit 5 Monaten Babykekse geben. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Hat jemand damit Erfahrung gemacht in dem Alter?
gast.835394
7. Mai 2010 17:21
Re: Babykeks mit 5 Monaten?
Hallo also soviel ich weiß sind babykekse und reiswaffeln ect. erst ab 8 monate.Ich habe jedenfalls noch keine anderen gesehen.Ich persönlich habe auch erst nach dem 8.monat angefangen.
Aufkeinen Fall im 5.monat warum auch da fangen die mäuse ja man auch grad ihre erste beikost an :D .Kekse usw können sie später und wenn se groß sind noch genügend essen :D Man sollte schon aufpassen was man so einem kleinen Wesen zu essen gibt,der arme kleine Magen.
Also weiß jetzt nicht wie alt dein kind ist aber wenn 5 monate dann warte bitte noch ab bis zum 8.monat
lg conny
gast.925121
7. Mai 2010 17:32
Meine kleine ist erst 5 Monate. Ich selbst habe das nicht vor zu machen, aber auch eine Bekannte von mir hat gemeint sie hätte das mit 5 Monaten schon gegeben. Und da meine süße schon 2 Zähne hat sollte ich ihr Zwieback oder Babykekse zum knabbern geben. Wollte nur mal die Meinung von anderen Mamis hören. Muss mir immer wieder sagen lassen das ich zu vorsichtig (Ü Mami) bin! :evil: Deshalb einfach die Bestätigung für mich! :D
gast.835394
7. Mai 2010 18:06
huhu das hat absolut nichts mit übermami zu tun...hör immer auf dein bauchgefühl dann machst du schon das richtige.Schön das deine schon 2 zähnchen hat meine bekam die 2 unteren mit 6 monaten und troztdem hab ich noch gewartet...und mal ehrlich die altersangaben haben schon ihren grund oder...
So nun hast du nochmals die bestätigung wenn du wartes machst du nie was verkehrt...du selbst weißt was für deinem zwerg am besten ist.
Habe auch schon gehört das ne mama ihrem baby mit 2 monaten brei gegeben hat...kann ich absolut nicht nach vollziehen.aber muß halt jeder selber wissen,ist nur meine eigene meinung dazu.
Viel spaß und alles gute für dich und deine kleine :D
gast.925121
7. Mai 2010 18:30
Danke für die Bestätigung!!!!!!
Ich muss mir bei vielen Sachen den Spruch anhören und bin echt an mir selbst am zweifeln. Da tut es echt gut sowas zu lesen!!! :D :D
lg
gast.835394
7. Mai 2010 19:18
Zweifle nie an deine mutterinstinkte kein mensch kennt deine kleine so gut wie du....nicht mal der papa glaub mir :lol:
gast.925121
7. Mai 2010 19:42
:lol: hi hi....da hast du recht!! :lol: :lol: :lol:
gast.835394
7. Mai 2010 19:51
also mein mann wäre ohne mich mit der kleinen hoffnungslos verloren :roll:
gast.963235
7. Mai 2010 20:05
Also ich finde auch, mit Übermami und übervorsichtig hat das nichts zu tun. Bauchgefühl ist alles! ;)
Meine Kleine ist jetzt auch gerade 5 Monate und wir haben jetzt so ganz locker mit der Beikost angefangen, stillen aber überwiegend noch.
Nur ist es so, dass meine Maus sich sehr für das interessiert, was auf dem Tisch so vor sich geht. :D
Sie hat von sich aus angefangen kleine Sachen vom Tisch zu mopsen und von daher lass ich sie machen. Wenn sie sich nen Keks klaut darf sie ihn auch zermatschen. Muß dann halt nur aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. Aber das klappt ganz gut, da sie von mir auch schon mal halbe Banane, nur mit Gabel zerdrückt, bekommt. Dadurch hat sie schon etwas Übung mit kleinen Stücken. Ich glaub, ich zieh nen Allesfresser groß... :lol:
gast.883718
7. Mai 2010 21:11
Hallo!

Meggy hat ihre ersten Zähnchen mit 4,5 Monaten bekommen und ihren ersten Zwieback mit 5,5 Monaten! Ihr hat es nix geschadet und sie hat es geliebt! Sie fand es besser als auf dem Beisring rumzukauen! Na klar steht da ab acht Monate,weil die statistik nun mal nicht davon ausgeht, das Kinder auch mit 5,5 Monaten schon Kekse und Zwieback essen können!

LG
gast.944421
7. Mai 2010 22:18
chychy hat geschrieben :
> Zweifle nie an deine mutterinstinkte kein mensch kennt deine kleine so gut
> wie du....nicht mal der papa glaub mir :lol:

Hallo,
das stimmt, da muss ich einfach recht geben, das ist so und nicht nur bei dir, sonder bei jeder Mama... :P
gast.902977
7. Mai 2010 23:43
Mein kleiner Engel hat vor ner Woche auch schon n Löffelbisquit ohne Zuckerkruste gemümmelt ... also net ganz nur n bissel oben an der Kante runtergelutscht aber bis jetzt hats ihm net geschadet. Schlimmerfind ich den Beikoststart ... beim Obstgläschen in der Flasche bekam er Bauchweh und beim Möhrensaft auch ... heute gabs das erste Mal Möhren pur ... mal sehen wann da die Bauchschmerzen einsetzen
gast.925121
7. Mai 2010 23:47
Hallo TrueAngel82,
wie alt ist dein kleiner Schatz?
gast.902977
7. Mai 2010 23:56
taschalie hat geschrieben :
> Hallo TrueAngel82,
> wie alt ist dein kleiner Schatz?

Heute 4 Monate alt geworden :D
gast.925121
7. Mai 2010 23:58
Oha..... :D
Hattest du keine Angst das er/sie? sich verschluckt? :roll:
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...