Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das erste Wort
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
obwohl das Wetter echt grausam ist (Dauerregen und einfach kalt) strahlt bei mir im Herzen gerade die Sonne und meine Glückshormone feiern Hochzeit.
Vorhin habe ich meine Tochter Lydia gewickelt. Zuerst strahlte sie mich an, dann kam das unerwartete: "Mmmmmama".
Ich kann es kaum fassen. Meine Tochter wird am 24.03. gerade mal 5 Monate und sagt schon Mama.
Hilfe meine Glückshormone laufen über
glückwunsch looooooool
ja meine ruft im bett auch immer mmmmmmaaaaaaaaammmmmmmmi
wenn sie denkt wir hören sie nicht, aber das babyphone hört alles^^
Das freut mich so für dich,,,,schwärm
Aber gleichzeitig bin ich auch en bissel neisch
Ich würde auch gern in den Genuß kommen dieses Wort aus dem zuckersüßen Mund meines Sohnes zuhören.
Aber ich bin mir sicher das wird auch noch kommen hehe....
wie schon gesagt herzlichen glückwunsch
Aber Glückwunsch, war bestimmt toll für dich!!
Mein Kleiner singt mir grade was, bis zum ersten Wort dauerts aber noch etwas denke ich!
Ich dachte zwar meine Tochter würde erst das Krabbeln lernen, aber dann halt etwas anderes. Was Sporteinlagen angeht schafft sie es manchmal sich vom Bauch auf den Rücken zu rollen. Anders herum geht das noch nicht.
und ich hab mich nich getraut das hier zu schreiben weil ich denke mir glaubt das keiner aber Felix sagt seitdem sein Papa weg is auch "Papapapa" und "Mmmmmamama" sagt er jeden früh übers Babyphone wenn er aus dem Bett will
Glückwunsch für euch das ist sooooooowas schönes ^^
aber nix mit mamama oder papa....ab wann können das babys in der regel?
lg
naja nen richtiges reden nenne ich das noch nich ... aber es klingt so süß ... das er nach mir ruft ist schon ne Weile ... und als sein Papa die erste Woche in der Schweiz war hab ich zu ihm gesagt: "So Felix nu rufen wir den Papa an und sagen Gute Nacht" und er schaut mich an und macht "Papapaaa"
Ich fand das sooooo herrlich
Regelmäßig sagt er aber schon: dadadadadadadada und lalalalalala und pfffffffpfpffffff und natürlich gibt es auch noch das buuuhh und letztens hat er ein total langes gerolltes rrrrrrrrrrrrrrr von sich gegeben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.