mittagschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.871445
6. Mai 2010 18:00
mittagschlaf
Hallo ihr lieben!!
ich weiß nicht obs das thema schon gibt aber wollt mal fragen wie es bei euch mit den kleinen mitm schlafen aussieht.
ich merke immer wieder das sich bei joelle kein geregelter schlaf-wach-rythmus gibt. ich leg sie halt schlafen wenn sie müde ist. sie ist jetzt 5 1/2 monate und schläft noch gut 4-5 mal ne halbe stunde am tag aber nicht immer um die gleiche zeit sondern immer unterschiedlich. wie ist es bei euch? ab wann sollte man einen mittagschlaf einführen? oder pendelt sich das alles alleine ein?

grüßle sabrina und joelle
gast.870118
6. Mai 2010 19:45
Re: mittagschlaf
Hallöchen,mein Junior ist 20Wochen und macht seit ca.3Wochen Mittagschlaf,habe angefangen ihn hinzulegen nachdem wir mit Brei zum Mittag angefangen haben,vorher hat er bei mir auf der couch immer Mittagschlaf gemacht,am anfang gabs zwar Theater aber das hat sich schnell eingepegelt!!!!
Er bekommt so gegen halb 12 Brei und um kurz nach 12 liegt er dann im Bettchen,schlousie auf halb,spieluhr an "GuteNacht"-gesagt und raus,einmal muss ich immer noch rein,weil der "Graf"möchte sein Nucki nochmal reingesteckt bekommen;-)
Danach schläft er aber bis kurz vor zwei und wird kurz wach,wegen Nucki,ich wieder rein ,reinstecken und dann pennt er bis halb 3!!!!

Um die Zeit kommen die grossen dann immer von der Schule und mein Benny freut sich immer tierisch drauf um halb drei den kleinen Bruder wach machen zu dürfen,wenn er bis dahin noch nicht wach ist!!!!

Vormittags macht er von halb neun bis halb zehn nochmal ein nickerchen beim Spazieren!!!!

Und am späten nachmittag macht er auch ein kleines Nickerchen von einer halben stunde!!!!
Um halb 7 gibs abendbrei und um 7 liegt er im Bette und gleiche spiel wie beim Mittagschlaf nochmal rein,Nucki rein und dann schläft er bis morgens um 5!!!

Ja bei 3 Kinder brauch ich schon persönlich einen geregelten Tagesablauf und ich denke das das auch für die Kinder wichtig ist!!!!

LG Bibi :P
anisma
6. Mai 2010 20:25
Re: mittagschlaf
@nordicsummer, bei uns war es genau wie bei euch, hab da auch nie was unternommen, weil die mäuse sich spätestens an mittagsschlaf gewöhnen, wenn sie frühs nicht mehr schlafen. meine kleine macht jetzt seid ca.4-5 wochen von ganz alleine ihren mittagsschlaf von gut 1 1/2 - 2 stunden. sie ist jetzt 9 1/2 monate alt. sie schläft frühs nicht mehr, viell.mal ´ne viertel stunde. spätnachmittags schläft sie dann viell. nochmal eine halbe stunde, je nachdem wie lang sie nachts und mittags dann geschlafen hat. wird aber immer häufiger, das sie nachmittags auch nicht mehr schläft. wird schon von alleine kommen.
viele grüße :D
gast.871445
6. Mai 2010 21:34
Re: mittagschlaf
ich denke auch das ich es einfach weiter so handhaben werde und sie hinlege wenn ich merke das sie müde ist. im moment ist sie oft müde und ich denke nen mittagschlaf antrainieren wird da nichts bringen. hab schon oft versucht sie nach dem essen hinzulegen aber da will sie aktion weil sie ja vor dem mittagessen ihren schlaf verlangt sonst isst sie ihr gläschen nicht.

aber danke für eure antworten
gast.893990
6. Mai 2010 21:51
Re: mittagschlaf
Hallo zusammen,
mein Sohnemann ist jetzt sechs Monate alt und hat bis vor kurzem auch alle 1 1/2 Stunden eine halbe Stunde geschlafen. Seit wir den Abendbrei eingeführt haben und er nachts jetzt etwas besser schläft, trinkt er seine Morgenflasche so zwischen sechs und sieben. Schläft dann nochmal bis ca. halb neun/neun. Zwischen elf und halb zwölf essen wir Mittag und gegen zwölf lege ich ihn dann nochmal hin, wenn ich merke dass er müde wird. Wenn ich Glück habe schläft er 1 1/2 - 2 Stunden und wenn ich Pech habe ist er schon nach ner halben Stunde wieder wach. Nachmittags schläft er dann auch nochmal zweimal ne halbe Stunde, je nach dem wielange er mittags geschlafen hat oder die Nacht war und wie sehr er sich angestrengt hat. Nach dem Abendbrei geht er um acht ins Bett.
Ich versuche zwar schon einigermaßen feste Zeiten hinzubekommen aber immer klappt das nicht, weil die Nächte manchmal ziemlich kurz sind und dann ist Jakob tagsüber schneller müde. Ach so mein Schatz schläft nur wenn es ziemlich dunkel ist, wenn wir unterwegs sind leg ich ihm ein Tuch über die Augen, da er sonst nicht zur Ruhe kommt.
Das regelt sich schon irgendwann von ganz allein.
Liebe Grüße Dany und Jakob
Cassy86
9. Mai 2010 23:27
Re: mittagschlaf
Hallo zusammen..

Mein kleiner macht seid dem er 2 Monate alt ist Mittagsschlaf..damls noch länger als jetzt aber naja :-)

Er bekommt um halb 12 seinen Mittagsbrei,dann essen wir und um halb ein bis eins geht es dann ins bett...vorher noch mal die Windeln wechseln...Rollo runter ziehen und schlaf licht an
Dort machen wir dann seinen schlaf winnie Pooh an und er bekommt noch etwas Tee oder auch Milch..dann strampelt er sich müde,Nuckel in den Mund und dann schlaft er 2-3 Stunden kommt immer drauf an..
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...