Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nach dem 3. monat: ist es wirklich so?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
(mein sam ist jetzt fast zehn wochen alt, steckt mitten in einem wachstumsschub und ist momentan gar kein sonnenschein mehr, sondern eher eine kleine - und laute - dramaqueen. aber ich bin schon ganz gespannt, was er danach neues können wird und ob er in einigen wochen wirklich zugänglicher ist.)
ich freu mich auf eure erfahrungsberichte =)
also bei uns waren die Koliken mit Beginn des dritten Monats weg.
Meine Kleine ist jetzt 26 Wochen und hat immernoch ab und an einschlafprobleme. An Durchschlafen ist auch noch nicht zu denken und wenn ein Tag zu stressig war dann merken wir das abends immernoch.
Dramaqueen ist gut
Ah, wenn ich aus dem Zimmer gehen und sie mich nicht mehr sehen kann beschwert sie sich auch lautstark
Ich denke das es bei jedem Kind anders ist. Aber ich muss sagen, das außer den Koliken und den nun längeren Abständen zwischen den Mahlzeiten nicht viel anders ist.
Gut, ich weiß nun besser welcher Pieps und welchers Ton was genau bedeutet. Das hat es für mich einfacher gemacht.
Viele liebe Grüße
Durchhalten
tja einfacher sicher dahingehend, das man dann sein Kind einfach besser kennt und weiß was es möchte oder wo das Problem liegt.
Man hat sich dann auch gut aneinander gewöhnt und vieles was passiert ist einach zur Normalität geworden . In den ersten Wochen war ja alles neu und aufregend und auch anstrengend. Die ersten Wochen braucht man einfach auch um sich aufeinander einzuspielen.
Die Probleme mit Blähungen, Koliken usw gehen auch nicht unbedingt pünktlich nach dem 3. Monat weg. Manches verschwindet früher, manches später. Anstelle dieser Dinge kommen dann andere, z.B. das Zahnen
Aber zu sehen wie sich unsere Zwerge entwickeln, das entschädigt für
jede schlaflose Nacht.
LG und viel Spaß mit Deinem Zwerg
ich denk mal das es wirklich so ist das es einfacher wird.Mein Louis ist gestern genau 4 Monate geworden und trotzdem ist es irgendwie entspannter.Okay,wo er ganz klein war war es auch entspannt weil er nur geschlafen hatte.Aber er hat soviel dazugelernt.Und ich denke mal genau das ist es auch was die Sache einfacher macht.
Die kleinen können mehr und sich mit etwas Glück auch alleine beschäftigen,die Koliken werden weniger und alles sowas.
ich find einfach nur jeden Tag spannend mit ihm
LG
also kopf hoch und wenn er wieder die dramaqueen spielt, lass ihn auch mal spielen. adrian schreit auch immer sobald die flasche nicht sofort da ist. er ist es leider aus dem kh gewöhnt, zu erst wird gewickelt und in der zeit steht die flasche fertig im wärmer.
rumtreiben darfst du dich von mir aus überall
ich finde schon das es etwas einfacher geworden ist(für mich).wie schon meine vorredener schrieben,man lernt sein kind einfach besser kennen.Es ist alles eingespielt.Das zu bett gehen(nicht das durchschlafen
Aber unser ist in der regel sehr zufrieden.Nachts hatte er schon mal bis halb fünf durchgeschlafen und dann weiter bis halb neun.Das ist allerdings seit dem 26 wochen schub vorbei!
Wie du siehst gibt es immer ein auf und ab.
Kopf hoch.die zeit wird zeigen wie es wird!
Lghb
Meiner ist gestern 3 Monate geworden (ist aber 1 MOnat zu früh geboren) vielleicht liegt es ja auch daran, bei und ist es nicht besser geworden mit den Blähungen und Essen. Er schreit auch sehr oft und viel. Nur ich geratenicht meht so in Panik. Ich weiß was er hat und handle deensprechend. Obwohl es auch anstrengend ist. Er interessiert sich für Spielzeug und hört gerne zu.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.