Autofahren ist scheiße!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.870196
5. Mai 2010 20:38
Autofahren ist scheiße!!
Hey Ihr,

mein Kleiner (8 1/2 Monate) mag seit 2 Tagen Autofahren nicht mehr. Schreit sich fast weg dabei. Vorher war das für Ihn nie ein Problem.

Ab wann ist denn der Maxi Cosi zu klein? Meiner geht bis 12 Kilo und der Klene wiegt jetzt so um die 10 kg. Seine Füße gucken zwar unten schon raus aber oben um den Kopf passt das noch sehr gut. Glaub aber eher nicht das es daran liegt.

Kennt denn einer von euch das Problem?

Hab vorher schon in nem Thema von Ziley gelesen das einige raten den Maxi cosi auf den Beifahrersitz zu stellen. Ich kann aber an meinem Wagen den Airbag nicht ausstellen ist also bei mir keine Option.

Gruss
Zampoo
5. Mai 2010 22:43
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo, also ich kann dir zwar jetzt nicht wirklich nen Rat geben, zwecks dem schreien(hätte auch Beifahrersitz gemeint, was bei dir ja leider nicht geht)

In dem anderen hast du Recht. Wichtig ist, dass der Kopf nicht übersteht. Füsse dürfen rausstehen.

Hmm, macht er das egal bei welchen Wetter? Das ihm vielleicht zu warm ist oder die Sonne anscheint?

Lieben Gruss
Julia+Phillipp
6. Mai 2010 10:24
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo,
das gleiche Problem hatten wir vor kurzem auch...
Ich hab mein Spatz aber meistens auf m Beifahrersitz (was ja bei dir leider nicht geht), aber wirklich geholfen hat es auch nicht...er hat nur geschrien, es war echt jedesmal ne Qual...nur auf der Autobahn, wenn ich 140km/h gefahren bin, war Ruhe... :oops:
Naja, ich hab ihn schreien lassen, was hätte ich denn machen sollen?!????
Hab ihm sein lieblingsspielzeug immer in die Hand gegeben. Seit dem ich meinem Spatz beim Autofahren am Anfang immer seine Hand halte, ist es um einiges besser..(wir haben Automatik, ist also kein Problem).
Kann dir leider nicht wirklich helfen...auf der Rückbank ist es halt schwierig... :(
Wünsch dir trotzdem alles Gute.
LG
gast.917400
6. Mai 2010 10:48
Re: Autofahren ist scheiße!!
Versuch es mit einem anderem Autositz.

Die Kleinen wollen was sehen, er ist 8 1/2 Monate alt und wiegt 10 kg, was spricht also gegen einen Sitz der eingebaut ist und der Zwerg was sehen kann?
Mein Sohn hat mit 6 Monaten schon im "großen" Autositz gesessen und seitdem ist Autofahren kein Problem mehr. Wenn ich nach hinten schaue sieht er mich. Man kann super rumalbern ...alles prima.
Also ich würd den Maxi Cosi in die Ecke stellen und einen großen Sitz holen. Rückwärts fahren und dann auch noch im Liegen ist in dem Alter fast nur möglich wenn die Zwerge hundemüde sind. Ich habe drei Kinder und alle 3 sind sehr früh ausm Maxi Cosi in den Großen umgestiegen.
Ich würds probieren.

LG ;)
gast.925121
6. Mai 2010 10:53
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo Wonny1980,
du hast geschrieben das er schon mit 6 Monaten im großen gesessen hätte.
Wie groß und schwer war er da? Habe mit meiner kleinen nämlich das selbe Problem!
gast.917400
6. Mai 2010 11:13
Re: Autofahren ist scheiße!!
Mein Kleiner wog 8450 gramm...Haben wir nämlich extra gewogen.
Ich habe dann nach einem Sitz geschaut ab 9 kg. War auch kein Problem einen zu finden. Er passte super gut rein von der Größe war es auch ok. Wir mussten sogar die Gurte in die zweite Ritze stecken weil die Schultergurte sonst nicht genau gepasst hätten. Ich würde einfach den Zwerg mitnehmen und probesitzen machen. Es gibt ja auch Sitze die sind ab 0 Monate macht man eben die ersten Monate rückwärts rein aber dann sitzen sie auch im gleichen Sitz. Man kann sie auch in fast Liegeposition verstellen also alles kein Problem. Klar sagen die im Geschäft erst ab 9 Monate umdrehen in Fahrtrichtung weil es so draufsteht aber es gibt auch Spielzeug was erst ab 3 Jahre ist und womit die Kinder auch früher spielen. Das sind alles Richtwerte. Wenn ich jetzt ein großes Kind habe das mit 8 Monaten nicht mehr im Maxi Cosi platz hat aber erst ab 9 Monate im anderen Sitz sitzen darf bin ich ja auch nicht bis zum 9ten Monat nur zu Fuß mit dem Baby unterwegs.
Wie gesagt ich würde mal probesitzen machen. Und dann sieht man am besten ob`s passt oder ob doch ein anderer her muß.
Bei uns hats prima geklappt und unser Zwerg fährt seitdem richtig gerne Auto weil er eben alles sehen kann. Und mit einem Handgriff ist er auch in Liegeposition verstellt.
;)
gast.925121
6. Mai 2010 11:34
Re: Autofahren ist scheiße!!
Na da denke ich, das ich mich auch bald auf die Suche nach einem neuen Sitz machen kann! :) Meine Maus wird morgen 5 Monate und ist 70 cm und knapp 8500 Gramm.
gast.883718
6. Mai 2010 12:23
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo!

Also ich kann auch nur empfehlen einen großen Kindersitz zu holen! Meggy sitzt seitdem sie 6 Moante ist darin, da es nur noch Theater im Maxi Cosi gab!
Wir haben einen von 9 -36 kg bzw. 9Monate - 12 Jahre!! Recaro Youngsport!!
Meggy wog knapp 8,5 kg und passte super rein!!

LG

PS: Ich würde auch meckern, wenn ich nichts sehen kann und doch eigentlich ganz viel sehen möchte! :lol:
Zampoo
6. Mai 2010 20:59
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo, an die Mamis wo die Kinder im grossen Sitz sitzen.
Können eure Kleinen schon alleine sitzen?
Falls nicht würde mich interessieren wie ihr das beim Einkaufen macht.

Danke

Lieben Gruss

Ps. könnte mir auch vorstellen, dass es dadurch besser wird.
gast.912003
6. Mai 2010 22:59
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo, ich verstehe dich sehr gut.

Wäre meine Tochter ein bisschen älter, würde ich sofort einen anderen Autositz kaufen. Sie wiegt auch nur 7,5 kg.

Aber im bekannten kreis höre ich auch, das die kleinen ab 9 monaten schon nicht mehr im Maxi cosi sitzen.
gast.917400
7. Mai 2010 07:47
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo @ Zampoo

mein kleiner kann sitzen. Von daher also kein Problem.

Aber es gibt ja auch schon Läden (leider noch zu wenig!) wo Kinderschalen auf dem Einkaufswagen montiert sind. Ansonsten ist es halt schwierig. Ich habs so gemacht dass ich dann den Maxi Cosi extra mitgenommen hab, als Leon-Noel noch nicht alleine sitzen konnte. Hatte ja Platz im Auto. Das wäre dann eine Möglichkeit ... ;) Oder jemanden mitnehmen zum schieben oder Zwergi tragen :D .

Liebe Grüße
gast.902433
7. Mai 2010 08:02
Re: Autofahren ist scheiße!!
Meine Tochter konnte mit 6 Monaten noch nicht alleine sitzen,ich habe sie immer in den Ergo getan(Babytrage).So eine Babytrage ist ne super Sache,gerade beim Einkaufen!Vielleicht eine Option? L.G.
gast.902433
7. Mai 2010 08:10
Re: Autofahren ist scheiße!!
2.Teil.
Ich finde es übrigens nicht ok,ein so kleine Kind schon in nen großen Sitz zu setzen,rückwärtsgerichtet in der Babyschale ist im Falle eines Unfalls einfach sicherer!Die haben mit 6 oder 7 Monaten noch garnicht die ausgeprägte Bauch-o.Rückenmuskulatur,um eventl.Zusammenstöße,Herumschleudern o.sonstige Dinge "abzufangen".
Ich finde Sicherheit geht vor!Und wenns dem Kind nicht paßt,muß es da trtzdem durch.Bei meiner Großen gab es diese Phase auch,wir haben sie trotzdem solange in den maxi Cosi gesetzt,bis sie wirklich zu groß war,dann kam erst der nächste Sitz dran.
Später kam bei ihr noch die "Ich will mich nicht anschnallenlassen -Phase".
Und dann,was wollt Ihr dann machen?
Also,tapfer sein,Schreien aushalten,hört auch wieder auf.. ;) Wirklich!!!
gast.925121
7. Mai 2010 08:42
Re: Autofahren ist scheiße!!
Hallo annasmama0152,
bin auch der Meinung das entgegen der Fahrtrichtung besser ist.
Aber was mache ich wenn meine kleine von der Größe oben drüber guckt?
Habe mir sagen lassen das die Füße wenn die überstehen nicht schlimm ist, aber sie dürfen mit dem Kopf nicht drüber sein.
So.... wenn meine kleine soweiter wächst passt sie vielleicht noch einen Monat rein. :? Was mache ich dann?
gast.870196
7. Mai 2010 13:35
Re: Autofahren ist scheiße!!
taschalie hat geschrieben :
> bin auch der Meinung das entgegen der Fahrtrichtung besser ist.
> Aber was mache ich wenn meine kleine von der Größe oben drüber guckt?
> Habe mir sagen lassen das die Füße wenn die überstehen nicht schlimm ist,
> aber sie dürfen mit dem Kopf nicht drüber sein.
> So.... wenn meine kleine soweiter wächst passt sie vielleicht noch einen
> Monat rein. :? Was mache ich dann?


Gibt auch Sitze die man wie nen Maxi-Cosi in Liegeposition verstellen kann. Sind meistens von Geburt bis 4 Jahre und man kann sie in Fahrtrichtung und entgegen gesetzt einbauen. Vielleicht wäre so was ja was für euch.
20 Beiträge
loading 19544...