Saugergröße

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916457
5. Mai 2010 19:54
Saugergröße
Hallo,
hab da mal eine Frage an euch. mein sohn ist 5 monate alt aber für sein alter schon sehr gross (tragen seit anfang 4.monat kleidergrösse 74). musste neue fläschchen kaufen und da sind schon sauger gr2 drauf. kann ich die evtl schon für meinen sohn benutzen?

vielen lieben dank im vorraus!
gast.870196
5. Mai 2010 20:18
Re: Saugergröße
Normal sagt man, wenn die Kleinen die ersten Sauger im Mund hin und her schieben können, dann soll man die Größeren nehmen.

Würd das einfach mal ausprobieren ob dein Sohn mit den Größeren schon zurecht kommt.

Gruss
gast.893990
6. Mai 2010 22:37
Re: Saugergröße
Hallo .Simon.
ich finde meinen Sohn auch schon ziemlich groß für sein Alter, er ist schon 73cm und sechs Monate alt. Wir benutzen die Avent Flaschen und da nehmen wir die 1er Größe (ein Loch) für Tee und haben die 2er Größe (zwei Löcher) für die AR-Nahrung genommen, da diese Dickflüssiger war. Da wir jetzt wieder auf die 1er Nahrung umgestiegen sind nehmen wir die 1er Sauger zum Trinken, weil er sonst zu schnell trinkt und mehr spuckt. Auf der Packung steht auch dass man in seinem Alter schon die 3er Größe (mit drei Löchern) nehmen soll, aber da trinkt er ja dann noch schneller.
Probier es einfach aus mit welcher Größe du am besten fährst.
Liebe Grüße
Dany
gast.925121
7. Mai 2010 08:35
Re: Saugergröße
Hallo,
meine kleine ist 5 Monate und ich musste auch schon die 2er holen.
Ich nehme die Nuck Sauger. Da ist das Loch gleich, nur die "Nuddel" vorne größer. Meine süße ist auch groß und kam mit den 1er nicht mehr klar. Seid wir die größeren haben kann sie die Sauger wieder besser umschließen und schluckt nicht mehr soviel Luft! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...