Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Baby lacht ohne Ton
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe jetzt gelesen das es nicht gut ist, wenn das Kind in dem alter noch nicht mit lacht.....
Wie ist das dennn bei euch?
Also meine Kleine ist jetzt 5 Monate und sie lacht auch ohne Ton. erzählen tut sie auch fast nichts. Aber ich denke das kommt alles noch, der KA sagte es ist alles in Ordnung und das beruhigt mich.
Lg adrismom
grüße tina
> warum soll das nicht gut sein, wenn die kleinen in dem alter noch nicht mit
> ton lachen?
> grüße tina
Ich habe gelesen( sogar in einem Artikel von Hipp) das das für die geistliche entwicklung total wichtig ist.
bei rund ums baby.de im entwicklungs kalender steht das auch.
mit den geräuschen (babysprache) die die kleinen von sich geben machen sie uns nach bzw sie versuchen es und dies ist wichtig für das sprechen lernen.
naja die einen sind weiter in der entwicklung die anderen nicht, jedes baby ist anders.
vielleicht wird es nächte wochen ja schon total lustig bei bei euch...
ich würde noch mal warten und den arzt bei der nächsten U untersuchung noch mal fragen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.