januar kinder 2010 was könnt ihr schon alles
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2010 14:09
januar kinder 2010 was könnt ihr schon alles
hallo januar muttis würd mich mal interessieren was eure mäuse schon alles können?? wie es mit schlafen aussieht??? und wann ihr mit beikost beginnt?? wie viel sie trinken und was?
lg stolze mami von meinen sonnenschein

lg stolze mami von meinen sonnenschein

4. Mai 2010 14:42
Re: januar kinder 2010 was könnt ihr schon alles
also mein kleiner geb. am 19.01.2010(3450g & 51 cm)
bekommt milasan trinkt aber nur durchschnittlich 150 ml...
um 20 rum geht er ins bett ... schläft dann meistest bis 5 uhr un dann will er noch was...schläft danach dann weiter bis 8-10 uhr ...
er greift nach allen... schau jeden hinderher ...& lacht sehr viel
brabbelt...
wenn er auf bauch leigt ver sucht er immer weg zukommen aber klappt noch nicht...
dreh sich nur auf die seite bis jetzt noch nicht wirklich auf bauch
aber meine hinderärztin hat gesagt der isch schon weit für sein alter!
ist eig soo gut wie nie am schreien... & schläft au sehr viel..
vllt wenns hoch kommt ist er 4-5 std am tag wach...
un ganz schon dick ist er
er ist 64 cm un wiegt 7500gramm:D so blad er krabbelt un läuft geh des bestimmt au weg
mfg sarah
bekommt milasan trinkt aber nur durchschnittlich 150 ml...
um 20 rum geht er ins bett ... schläft dann meistest bis 5 uhr un dann will er noch was...schläft danach dann weiter bis 8-10 uhr ...
er greift nach allen... schau jeden hinderher ...& lacht sehr viel

wenn er auf bauch leigt ver sucht er immer weg zukommen aber klappt noch nicht...
dreh sich nur auf die seite bis jetzt noch nicht wirklich auf bauch

aber meine hinderärztin hat gesagt der isch schon weit für sein alter!
ist eig soo gut wie nie am schreien... & schläft au sehr viel..
vllt wenns hoch kommt ist er 4-5 std am tag wach...
un ganz schon dick ist er
er ist 64 cm un wiegt 7500gramm:D so blad er krabbelt un läuft geh des bestimmt au weg

mfg sarah
4. Mai 2010 14:45
aso mit de beikost fang ich so in einen monat an =)
4. Mai 2010 16:47
Hallo Januar 2010 Mamis,
unsere Vanessa ist am 18.01. 3350 & 52 cm geboren. Sie lacht viel und ist oft wach. Sie trinkt ca. 200 ml. pro Mahlzeit und hat schöne runde Backen. Sie ist jetzt 64 cm & 6600 g.
Diese Woche hat sie angefangen langsam zu greifen, ist aber noch unsicher. Drehen kklappt aber noch nicht, nur von der Bauchlage leicht zur Seite, aber sie versucht es.
Durchschlaffen passiert manchmal, wenn nicht trinken wir eine Flasche um 4.30.
Ansonsten ist sie sehr neugierig, geniest es herumgetragen zu werden, so dass sie sich umschauen kann. Wenn sie geräusche hört, sucht sie.
Grüße Maria und Vanessa
unsere Vanessa ist am 18.01. 3350 & 52 cm geboren. Sie lacht viel und ist oft wach. Sie trinkt ca. 200 ml. pro Mahlzeit und hat schöne runde Backen. Sie ist jetzt 64 cm & 6600 g.
Diese Woche hat sie angefangen langsam zu greifen, ist aber noch unsicher. Drehen kklappt aber noch nicht, nur von der Bauchlage leicht zur Seite, aber sie versucht es.
Durchschlaffen passiert manchmal, wenn nicht trinken wir eine Flasche um 4.30.
Ansonsten ist sie sehr neugierig, geniest es herumgetragen zu werden, so dass sie sich umschauen kann. Wenn sie geräusche hört, sucht sie.
Grüße Maria und Vanessa
4. Mai 2010 21:43
Hallo Januar Mamis,
meine ist am 12.01.2010 geboren (4430g und 57cm)
Ich fange mit der Beikost in 2. Wochen an.
Sie schaut mir schon so gespannt beim essen zu, vielleich ist sie ja schon so weit...
Sie kann sich schon auf den Bauch drehen und ab und zu auch wieder zurück...
Ansonsten greift sie schon nach allem und m´nimmt auch alles in den Mund...
Sie ist sehr neugierig und muss sich alles anschauen...
Nachts schlät sie ihre 12-13Stunden und da wacht sie in der Nacht nicht mehr auf.
Auch am Tag ist sie sehr Ruhig und kaum am schreien...
Bin mehr als zufrieden mit der Kleine.
Und auch so stolz auf sie
meine ist am 12.01.2010 geboren (4430g und 57cm)
Ich fange mit der Beikost in 2. Wochen an.
Sie schaut mir schon so gespannt beim essen zu, vielleich ist sie ja schon so weit...
Sie kann sich schon auf den Bauch drehen und ab und zu auch wieder zurück...
Ansonsten greift sie schon nach allem und m´nimmt auch alles in den Mund...
Sie ist sehr neugierig und muss sich alles anschauen...
Nachts schlät sie ihre 12-13Stunden und da wacht sie in der Nacht nicht mehr auf.
Auch am Tag ist sie sehr Ruhig und kaum am schreien...
Bin mehr als zufrieden mit der Kleine.
Und auch so stolz auf sie

6. Mai 2010 08:35
wie fängt ihr mit beikost an??? hersteller??? gebt ihr vorm ersten löffel schon etwas milch oder nach?? erzählt einfach mal 

6. Mai 2010 10:30
Hallo!!
Mein kleiner junge heisst Finn louis geboren am 11.01.2010 wog 3090g und 51cm groß. Mittlerweile hat er 6970g und ist 64cm gross. Es ist mein drittes kind und mein erster junge,und er ist so ganz anders als meine mädels. Schläft viel und ist im ganzen um einiges ruhiger.Abend um 9Uhr kriegt er seine letzte flasche tinkt so um die 170ml,und schläft bis morgens um halb 7. Er nimmt schon viel in die Hand und liebt es herumgetragen zu werden und lacht auch viel. Am liebsten liegt er unter seinem Trapez und babbelt so vor sich hin.
Mit beikost wart ich noch 3-4 wochen,da geb ich ihm vor der mahlzeit ein paar löffelchen zum testen und dann die flasche,mal sehen wie er reagiert
also dann meld mich wieder wenn es was neues gibt! Bis denne 
Mein kleiner junge heisst Finn louis geboren am 11.01.2010 wog 3090g und 51cm groß. Mittlerweile hat er 6970g und ist 64cm gross. Es ist mein drittes kind und mein erster junge,und er ist so ganz anders als meine mädels. Schläft viel und ist im ganzen um einiges ruhiger.Abend um 9Uhr kriegt er seine letzte flasche tinkt so um die 170ml,und schläft bis morgens um halb 7. Er nimmt schon viel in die Hand und liebt es herumgetragen zu werden und lacht auch viel. Am liebsten liegt er unter seinem Trapez und babbelt so vor sich hin.

6. Mai 2010 13:44
hallo,
meine zaubermaus ist am 20.1. (3960g, 52cm) geboren,
sie hat eine zeit lang durchgeschlafen, macht sie aber seit d wachstumsschub in d 12. woche nicht mehr, da still ich sie so gegen 4-5 uhr nochmal, nachdem ich sie gegen 19 uhr ins bett gebracht habe. ansonsten ist sie sehr interessiert an allem, alles wird in d mund gesteckt. drehen geschieht eher durch zufall auf d seite. zum mittag wird brei gegessen (einfach gekochte möhren u kartoffeln püriert) u d mit begeisterung (wollte eigentl nicht so zeitig anfangen, aber hab nicht so viel milch-obwohl ich immer noch aller ca 2 std stille- aber fertigmilch aus d flasche mag sie einfach nicht...)
mein baby ist ne große, muß schon ne 68 anziehn, teilweise ne 74. und unsere neueste errungenschaft seit dem wochenende ist ein zahn!!!nach 2 unruhigen nächten haben wir den zahn endlich gefunden...
wenn sie lächelt u vor sich hin quiekt, da scheint einfach d sonne...
liebe grüße aus dresden!
yara-kofi
meine zaubermaus ist am 20.1. (3960g, 52cm) geboren,
sie hat eine zeit lang durchgeschlafen, macht sie aber seit d wachstumsschub in d 12. woche nicht mehr, da still ich sie so gegen 4-5 uhr nochmal, nachdem ich sie gegen 19 uhr ins bett gebracht habe. ansonsten ist sie sehr interessiert an allem, alles wird in d mund gesteckt. drehen geschieht eher durch zufall auf d seite. zum mittag wird brei gegessen (einfach gekochte möhren u kartoffeln püriert) u d mit begeisterung (wollte eigentl nicht so zeitig anfangen, aber hab nicht so viel milch-obwohl ich immer noch aller ca 2 std stille- aber fertigmilch aus d flasche mag sie einfach nicht...)
mein baby ist ne große, muß schon ne 68 anziehn, teilweise ne 74. und unsere neueste errungenschaft seit dem wochenende ist ein zahn!!!nach 2 unruhigen nächten haben wir den zahn endlich gefunden...
wenn sie lächelt u vor sich hin quiekt, da scheint einfach d sonne...
liebe grüße aus dresden!
yara-kofi
6. Mai 2010 16:50
Hallo ihr Lieben,
also mein kleiner Patrick Sean ist am 19.01.10 geboren, 53cm, 3450g.
Ist jetzt total neugierig und will immer alles sehen, er greift nach spielzeug, wenn ich es ihm hinhalte, also, er nimmt es in die hand und rasselt und steckt es sich in den mund..so wie eigentlich alles, was er in die hände kriegt!
den kopf kann er mittlerweile ohne probleme halten, aber er kann sich noch nicht mit den armen hochdrücken in bauchlage. dafür dreht er sich aber schon auf die seite, wenn er auf dem rücken liegt.
ist sonst auch ein ziemlich entspanntes kind, schreit relativ wenig, aber wenn, dann richtig
er lacht aber auch schon richtig, ich könnte mich immer wegschmeissen, dann lacht er umso mehr. und kitzlig ist er auch. er brabbelt auch den ganzen tag vor sich hin und liegt auch gerne unter dem spieltrapez/spieldecke (wie auch immer man das nennt
)
er ist jetzt 66cm lang und 6100g schwer.
schlafen war bei ihm von anfang an kein problem, er will nur nachts noch was trinken, wenn er wieder nen wachstumsschub hat.
mit beikost warten wir noch, vielleicht im 5. monat oder 6. schauen wir mal. wird bis jetzt noch voll gestillt, solange das noch ok ist, werde ich auch noch nichts anderes geben.
bin schon gespannt, was er als nächstes kann!!
lg an alle
also mein kleiner Patrick Sean ist am 19.01.10 geboren, 53cm, 3450g.
Ist jetzt total neugierig und will immer alles sehen, er greift nach spielzeug, wenn ich es ihm hinhalte, also, er nimmt es in die hand und rasselt und steckt es sich in den mund..so wie eigentlich alles, was er in die hände kriegt!

den kopf kann er mittlerweile ohne probleme halten, aber er kann sich noch nicht mit den armen hochdrücken in bauchlage. dafür dreht er sich aber schon auf die seite, wenn er auf dem rücken liegt.
ist sonst auch ein ziemlich entspanntes kind, schreit relativ wenig, aber wenn, dann richtig

er lacht aber auch schon richtig, ich könnte mich immer wegschmeissen, dann lacht er umso mehr. und kitzlig ist er auch. er brabbelt auch den ganzen tag vor sich hin und liegt auch gerne unter dem spieltrapez/spieldecke (wie auch immer man das nennt

er ist jetzt 66cm lang und 6100g schwer.
schlafen war bei ihm von anfang an kein problem, er will nur nachts noch was trinken, wenn er wieder nen wachstumsschub hat.
mit beikost warten wir noch, vielleicht im 5. monat oder 6. schauen wir mal. wird bis jetzt noch voll gestillt, solange das noch ok ist, werde ich auch noch nichts anderes geben.
bin schon gespannt, was er als nächstes kann!!
lg an alle
7. Mai 2010 13:35
juhu....
meine kleine schildkröte, leila-ann, kam am 10.01. mit 2850g u 53 cm zur welt.
sie ist mein erstes kind u zugleich das schönste was mir je passiert ist!!!
inzwischen hat sie 5950g u ist 63cm gross!
ich stille sie noch ganz(noch etwa 2 monate)
tagsüber ist sie ziemlich fit. lacht, brabbelt u quitscht viel...
abends bring ich sie zwischen 19-20 in ihr bett wo sie durchschläft bis etwa 4-6 u dann kuscheln wir meist nochmal bis 8-10!
ihre rassel findet sie ganz toll, sie greift danach aber dann muss ich aufpassen das sie sich nicht damit erschlägt
sie hat jez schon einen kleinen sturkopf u versucht immer wieder sich allein hinzu setzen indem sie ihr kleines köpfchen etwa 5-10cm von der decke hebt! nehm sie dann an den händchen wo sich sich dann lachend hochzieht!
der beissring ist auch schon viel im einsatz..., sie sabbert viel u hat ständig ihre kleinen händchen im mund um den druck der zähnchen zu lindern!
glg
meine kleine schildkröte, leila-ann, kam am 10.01. mit 2850g u 53 cm zur welt.
sie ist mein erstes kind u zugleich das schönste was mir je passiert ist!!!
inzwischen hat sie 5950g u ist 63cm gross!
ich stille sie noch ganz(noch etwa 2 monate)
tagsüber ist sie ziemlich fit. lacht, brabbelt u quitscht viel...

abends bring ich sie zwischen 19-20 in ihr bett wo sie durchschläft bis etwa 4-6 u dann kuscheln wir meist nochmal bis 8-10!
ihre rassel findet sie ganz toll, sie greift danach aber dann muss ich aufpassen das sie sich nicht damit erschlägt

sie hat jez schon einen kleinen sturkopf u versucht immer wieder sich allein hinzu setzen indem sie ihr kleines köpfchen etwa 5-10cm von der decke hebt! nehm sie dann an den händchen wo sich sich dann lachend hochzieht!
der beissring ist auch schon viel im einsatz..., sie sabbert viel u hat ständig ihre kleinen händchen im mund um den druck der zähnchen zu lindern!
glg
7. Mai 2010 19:46
Hallo ...
meine kleine Maus ist am 20.01. geboren mit 53 cm und 3630 cm.
Sie schläft bis ca. 5/6 Uhr durch, geht meistens bei 19 Uhr ins Bett.
Unten sieht man schon die beiden Schneidezähne durchschimmern, was man auch schon bemerkt hat, da sie alles in den Mund nimmt, was sie in die Finger bekommt. Sehr gern nimmt sie auch ihre Hände in den Mund und kaut darauf herum.
Zum Mittag isst sie Brei (Möhre + Kartoffeln) ... schmeckt ihr auch total lecker, aber irgendwie ist ihr das wohl zu wenig.
Vor ca. 2 Wochen wog sie 5820 g bei ca. 62 cm
meine kleine Maus ist am 20.01. geboren mit 53 cm und 3630 cm.
Sie schläft bis ca. 5/6 Uhr durch, geht meistens bei 19 Uhr ins Bett.
Unten sieht man schon die beiden Schneidezähne durchschimmern, was man auch schon bemerkt hat, da sie alles in den Mund nimmt, was sie in die Finger bekommt. Sehr gern nimmt sie auch ihre Hände in den Mund und kaut darauf herum.
Zum Mittag isst sie Brei (Möhre + Kartoffeln) ... schmeckt ihr auch total lecker, aber irgendwie ist ihr das wohl zu wenig.
Vor ca. 2 Wochen wog sie 5820 g bei ca. 62 cm
8. Mai 2010 15:29
Vincent ist gestern 4 Monate geworden und seit er 10 Wochen ist schläft er in seinem Bett durch von 20 Uhr bis 8, manchmal auch 9 Uhr. Dann bekommt er seine Guten-Morgen-Flasche und dann schläft er meist nochmal 2-3 Stunden im Bett. In der Zeit kann ich mich fertig machen und die Wohnung machen, wenn er sich dann meldet zieh ich ihn an und dann gehts raus ... wenn wir dann ca. ne Stunde draußen sind gibts Mittagessen bzw. gabs bisher, da ich aber gestern mit Beikost angefangen habe sind wir nun zum Mittagsessen Zuhause und danach schläft er meist nochmal 2-3 Stunden, dann gibts seine Nachmittagsflasche und dann ist er bis zum Abendessen wach und wir spielen, kuscheln und sind wieder draußen.
Greifen, Köpfchen heben und das gezielte anlachen macht er schon seit er 10 Wochen ist, drehen (von Rücken auf Bauch) versucht er jetzt seit etwa einer Woche, drehen (von Bauch auf Rücken) klappt schon ganz gut seit er 14 Wochen ist und brabbeln schon seit er 6 Wochen alt ist, nur jetzt ist es bewußter das er was erzählen will
Am 27.04. hatten wir U4, da hat er 6.280 g gewogen und soll 60 cm gewesen sein (beim messen Zuhause warens schon 63 cm und das haben mehrere Leute gemessen), bei der Geburt war er 47 cm und wog 2.600 g
Greifen, Köpfchen heben und das gezielte anlachen macht er schon seit er 10 Wochen ist, drehen (von Rücken auf Bauch) versucht er jetzt seit etwa einer Woche, drehen (von Bauch auf Rücken) klappt schon ganz gut seit er 14 Wochen ist und brabbeln schon seit er 6 Wochen alt ist, nur jetzt ist es bewußter das er was erzählen will
Am 27.04. hatten wir U4, da hat er 6.280 g gewogen und soll 60 cm gewesen sein (beim messen Zuhause warens schon 63 cm und das haben mehrere Leute gemessen), bei der Geburt war er 47 cm und wog 2.600 g
8. Mai 2010 16:52
meine maus dreht sich noch nicht... ab und zu dreht sie sich auf die seite... bin schon gespannt wann sie loslegt... ach ja morgen fange ich wahrscheinlich mit beikost an... muttertag bedeutet mir sehr viel hab genau letztes jahr an muttertag erfahren dass ich schwanger bin

8. Mai 2010 21:44
Hallo Januar Mamas
mein kleiner Mann Lukas kam am 08.01.2010 zur Welt (53cm, 4100g), er ist mein 2. Kind.
Jetzt wiegt er ca. 7500 g und ist ca. 67 cm.
Er wird voll gestillt und ich will das auch noch bis zum vollendeten 6 Monat durchalten.
Er lacht viel, brabbelt manchmal vor sich hin, sabbert ohne Ende, steckt alles in den Mund, was er erreichen kann. Spielt auch ganz doll mit seiner Rassel und will immer alles sehen. Den Kopf hält er super, auch wenn der ganz schön schwer ist, (hat jetzt einen Kopfumfang von 42,5 cm). Mit dem Durchschlafen das funktioniert nicht, ist aber, find ich nicht so schlimm, weil ich noch nicht wieder arbeite.
Drehen kann er sich noch nicht, versucht aber in Bauchlage vorwärts zu kommen.
LG an alle Januar Mamas
mein kleiner Mann Lukas kam am 08.01.2010 zur Welt (53cm, 4100g), er ist mein 2. Kind.
Jetzt wiegt er ca. 7500 g und ist ca. 67 cm.
Er wird voll gestillt und ich will das auch noch bis zum vollendeten 6 Monat durchalten.
Er lacht viel, brabbelt manchmal vor sich hin, sabbert ohne Ende, steckt alles in den Mund, was er erreichen kann. Spielt auch ganz doll mit seiner Rassel und will immer alles sehen. Den Kopf hält er super, auch wenn der ganz schön schwer ist, (hat jetzt einen Kopfumfang von 42,5 cm). Mit dem Durchschlafen das funktioniert nicht, ist aber, find ich nicht so schlimm, weil ich noch nicht wieder arbeite.
Drehen kann er sich noch nicht, versucht aber in Bauchlage vorwärts zu kommen.
LG an alle Januar Mamas
8. Mai 2010 22:02
Hallo, meine Kleine ist am 12.1 geboren.
Sie schläft seit dem 25März durch. 3-4 mal waren aber dabei wo sie mal wach geworden ist in der Nacht (bei Oma zu besuch im fremden Bett)
Am 28.März hat sie sich vom Bauch aufm Rücken gedreht. Hat sie seitdem 4-5mal gemacht, aber seit längerer Zeit nicht mehr.
Seit dem 22.4 dreht sie sich täglich auf die Seite. Und wenn der Hintern nicht so schwer wäre, würde sies, denk ich mal, aufm Bauch schaffen sich zu drehen
Greifen naja, seit paar Tagen greift sie, wenn ich sie aufm Bauch lege nach Dingen oder was so links und recht neben ihr liegt. Ansonsten hat sie es davor eher unbewusst gemacht (KLeidung, Ketten etc.)
In Mund steckt sie eigentlich nur ihre Finger und kaut wie wild drauf rum. Andere Sachen nicht.
Kopf halten tut sie schon ziemlich lange.
Wünsch euch noch ganz viel Spass mit euren Kleinen. Es ist wirklich schön anzuschauen, wenn sie aufeinmal was neues machen.
Also ich freu mich da immer wie nen kleines Kind
Sie schläft seit dem 25März durch. 3-4 mal waren aber dabei wo sie mal wach geworden ist in der Nacht (bei Oma zu besuch im fremden Bett)
Am 28.März hat sie sich vom Bauch aufm Rücken gedreht. Hat sie seitdem 4-5mal gemacht, aber seit längerer Zeit nicht mehr.
Seit dem 22.4 dreht sie sich täglich auf die Seite. Und wenn der Hintern nicht so schwer wäre, würde sies, denk ich mal, aufm Bauch schaffen sich zu drehen

Greifen naja, seit paar Tagen greift sie, wenn ich sie aufm Bauch lege nach Dingen oder was so links und recht neben ihr liegt. Ansonsten hat sie es davor eher unbewusst gemacht (KLeidung, Ketten etc.)
In Mund steckt sie eigentlich nur ihre Finger und kaut wie wild drauf rum. Andere Sachen nicht.
Kopf halten tut sie schon ziemlich lange.
Wünsch euch noch ganz viel Spass mit euren Kleinen. Es ist wirklich schön anzuschauen, wenn sie aufeinmal was neues machen.
Also ich freu mich da immer wie nen kleines Kind

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...