Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby hat übergewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was soll ich den machen ich kann sie ja wohl schlecht hungern lassen und mir wurde gesagt das alle 4 stunden ok wäre und das sie ab und zu mal auch 5 statt 4 mal am tag essen will. Habe die ärztin deswegen extra gefragt und sie meint das das völlig ok wäre. Was soll ich jetzt machen? Sie ist gerade mal 15 wochen alt
kann mir einer helfen?? +
Bitte Bitte
wieviel wiegt deine Kleine denn?
Mein Sohn war auch schon von Anfang an an der Obergrenze... aber hat noch kein Übergewicht. Mein KiA sagt aber dass das völlig okay ist, da er sobald er krabbelt und läuft ordentlich Kalorien verbrennt...
Also mach dir mal keine Sorgen...
LG Jule
das macht mir schon etwas sorgen
Mein Räuber hatte bei der Geburt 4545g und 53cm gross...
jetzt mit 16 Wochen,62cm und 6,8kg... was n dann meiner?Fettlaibig?
Lass dich da nicht verrückt machen.
Haben unsere KIA auch gefragt, weil er so dicklich aussieht ob das alles ok ist und es ist alles normal.Und langsam sieht er *schmaler* aus
Also lass dich nid beirren =)
Würde aber dann schon bei milchbreien darauf achten das kein Traubenzucker dabei ist... und kekse würde ich auch sehr weit raus schieben...ist aber wie immer meine meinung
LG
ich mache mir erst mal keine gedanken mehr darüber so lange es meinem Kind gut geht ist doch alles in ordnung
Es gibt halt kräftige und zarte Babys , meine drei waren alle völlig verschieden . Mein KIA siehts noch entspannt , er sagt nur warte mal die Zeit ab wo sie krank werden oder Krabbeln , da verleiren sich die Pfunde wie von selbst .
Aber seien wir mal ehrlich...Babys sind Babys und sollen auch so aussehen, wir haben doch keine Magermodels ^^
LG
> sie wog bei der geburt 4120gramm und war 55 cm groß jetzt ist sie 59 cm
> groß und wiegt 6200gramm.
> das macht mir schon etwas sorgen
Ma ganz ehrlich für das Alter (du sagst 15Wochen) ist doch das Gewicht völlig Ok, wenn ich mir mal so die Kurven im U-Heft anschaue???
Würde mir da jetzt auch keine großen gedanken machen... spätestens wenn sie krappeln bzw. laufen können ist das schneller wieder runter als du denkst...
Mein Bruder war als Baby ein richtiger Fettsack (entschuldigt die Ausdrucksweise), also wirklich ein richtig dickes großes Baby... da hab ich auch immer gedacht oh je... aber kaum das er laufen konnte sind die Kilos gepurzelt... und jetzt ist er ein Strich in der Landschaft
Die Proportionen passen doch. Bei der Größe das Gewicht ist doch ok.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, das reguliert sich ja alles später wieder.
Meine Kleine ist zu klein und zu leicht und die Große war immer zu groß und zu leicht. Bei meiner Großen haben sie dann schon gemeint sie wäre Magersüchtig. Aber keiner hat gesehn und geglaubt das sie mit 6 Jahren schon eine Erwachsenen-Portion verdrückt hat.
Also es gibt solche und solche Kinder.
Übrigens ich war als Baby auch zu dick und später war ich dann zu dünn....
Die Ärzte wissen doch auch net was se wollen
Ist doch genauso wenn wir hunger haben, wir essen dann ja auch...
LG
sie hatte zur u5 59cm und 6035g Oo
Also,ich würd mir an deiner stelle keine sorgen machen. Meine kleine Speckmaus hat auch übergewicht, genauso wie meine große. Die ist mittlerweile 8 Jahre alt und Gertenschlank!!!!
Meine kleine ist 67 cm und hat 9245 gr.
Der KiA sagt zwar auch, das sie Übergewicht hat, aber das sich das verteilen wird, sobald sie sich mehr bewegt!
Gruß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.