Musik

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.936462
3. Mai 2010 16:21
Musik
Hallo
Was oder welche Lieder hört oder singt ihr mit euren Kindern????
Ich würde so gerne mit meiner Tochter singen und Lieder hören aber wir hören immer das gleich was ziemlich langweilig ist auf die dauer!!!!

Wir hören immer lieder in Spieluhr Melodien aber ich würde gerne auch mal lieder zum Mitsingen ihr anbieten!!!

Wäre nett wenn ich von euch mal ein paar ideen bekommen könnte danke im vorraus....

Lg
gast.959867
3. Mai 2010 19:25
Re: Musik
Hi Du musst mal bei you Tube Kinderlieder eingeben. Hab ich gerade gestern gemacht und bin total ins schwärmen gekommen. Man vergisst ja soviel und da gibts echt alles :D :D
gast.925121
3. Mai 2010 20:07
Re: Musik
Oh da kenn ich ne gaaaaanz schöne Cd!!!!! :D :D :D :D
Meine Süße fährt da richtig darauf ab! Von "Rolf Zuckowski und seine Freunde" Starke Kinder nennt sie sich! Da sind so süße Lieder drauf! Und ruck zuck konnte ich sie mitsingen! :lol:
gast.856277
3. Mai 2010 20:29
Re: Musik
Hallo,
meine kleine mag immer total das Sprichwort:

ohh ohh die Hanna (also Namen des Kindes)
hat ein Floh
aber WWOO
am Arm am Bein am Ohr am Zeh (dazu jeweils die Körperteile anfassen)
Nein Nein Nein
Wo ist der Floh
Hinten am Po (und dazu leicht in den Windelpopo zwicken)

da lacht sie immer total laut wenn ich hier das vorsage
de dorle und klein Hanna ;)
gast.901670
4. Mai 2010 00:49
Re: Musik
hahaha der Spruch ist ja niedlich, den muss ich mir merken :lol:
gast.963235
4. Mai 2010 14:42
Re: Musik
Ich habe auch von meiner Schwester CD's mit Spieluhrmelodien bekommen.
Viele Lieder hatte ich erstaunlicher Weise noch drauf...zumindest die erste Strophe. Habe mir dann den Spaß gemacht und die Texte im Internet gesucht. Da gibt es tolle Sammlungen von Volks- und Kinderliedern. Und jetzt kann ich meiner Maus immer schön vorsingen. Sie liebt "Häschen in der Grube" und "Kam ein kleiner Teddybär". :lol:
jogo
5. Mai 2010 10:12
Re: Musik
Hallo zusammen
Wir hören am liebsten die Vogelhochzeit von Rolf Zukowski.
Unser Sohn fängt dann immer an zu lachen und erzählt die ganzr Zeit als ob er mitsingen würde :lol: :lol: :lol:
gast.870196
5. Mai 2010 20:47
Re: Musik
Wenn bei euch in der Nähe ne Bibliothek ist würd ich da mal gucken die haben meistens auch Cds und wenn euch davon eine gut gefällt kann man die ja nach kaufen.

Mein Kleiner liebt Fideldidu von you tube. Hat mein Mann mal gefunden als er mit dem Kleinen allein war und Ihn nicht beruhigt gekriegt hat. :lol:

Gruss
gast.977470
6. Mai 2010 12:05
Re: Musik
Hallo Hexe,

ich singe meinem Sohn alles vor, was ich so kenne. Von Kinderliedern über das, was ich gern höre :) Aber die beste Entdeckung ist die Kinder CD von den lieben Sieben ;) Schöne Lieder von Kindern gesungen, die eine schöne Geschichte erzählen .

Liebe Grüße
gast.893990
6. Mai 2010 22:28
Re: Musik
Hallo Hexe
mein Sohn liebt es auch wenn wir zusammen singen, vorallen wenn noch Bewegungen dabei sind z.B. "zehn kleine Zappelmänner", "meine Hände sind verschwunden" (dann verschwinden die Augen, Nase usw), "imse, wimse Spinne", "die Räder am Bus drehen rundherum", "das ist gerade und das ist schief" usw. viele schöne Lieder sind auch auf der CD "Ich bin der kleine Zappelmann" von Detlev Jöker, dazu gibt es auch ein Buch mit ganzen Texten und vielen schönen zusätzlichen Fingerspielen und Gedichten. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Hab ich auch schon einpaarmal verschenkt und kam immer gut an. :)
Auch von Rolf Zukowski gibt es viele schöne Lieder. Ich würde auch in der Bücherei mal nachschauen ob man sich welche ausleihen kann.
Weiterhin viel Spaß beim Singen wünschen Euch
Jakob und Dany
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...