Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einschlafprobleme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine liebe Lydia hatte es eine Zeit lang auch schwer, in ihrem Bettchen einzuschlafen. Da braucht man einfach viel viel Geduld und manchmal ein gut gepolstertes Stofftier zum in die Ecke schmeißen
Ich habe Lydia am Abend ins Bett gelegt und habe beruhigend auf sie eingeredet, bis sie sich beruhigt hat (eine kleine Lampe spendete ein wenig Licht). Wenn sie sich beruhigt hat, dann Licht ausgemacht. Wenn sie wieder unruhig wurde wieder beruhigend auf sie eingeredet und Wange oder Bauch gestreichelt oder sanft am Popo geklopft. Wenn sie sich beruhigt hat, bin ich raus gegangen und habe die Kinderzimmertür angelehnt.
Wenn sie dann wieder angefangen hat zu quengeln, bin ich gleich wieder rein und habe sie wieder beruhigt. Dabei habe ich versucht das Licht ausgeschaltet zu lassen, nur vom Flur schien leicht das Licht ins Kinderzimmer. Das habe ich so oft wiederholt, bis sie eingeschlafen ist. Ab und an flog dann auch mal ein Teddy in die Ecke (auch eine Mama hat Gefühle, die raus müssen). Aber das war die Ausnahme.
Mittlerweile ist die schwierige Phase vorbei und Lydia schläft viel besser in ihren eigenen Bettchen ein. Ich hoffe Dir damit ein bißchen helfen zu können.
Gruß,
Seelenwaechterin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.