saft mischen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
1. Mai 2010 15:06
saft mischen
sagt mal wie hat ihr immer den saft gemischt? apfel oder karotte... also mit abgekochten wasser?
gast.883718
1. Mai 2010 15:35
Re: saft mischen
Hallo!

Ich mische es mit Fencheltee, denn den gibt´s dann nacht´s pur. Sie bekommt sonst Apfelsaft mit Fencheltee, mach das aber selber, da kommst du länger als mit dem fertigen und kannst das Mischverhältnis selbst bestimmen!

Ihre Frühmilch mach ich zum Teil mit abgekochtem Wasser, damit´s warm ist und den Rest füll ich mit Leitungswasser!

LG

Ps: Hab mich informiert bei den Wasserwerken. Ist unbedenklich!
gast.871445
1. Mai 2010 15:52
Re: saft mischen
ich dachte immer das wasser sollte man trotzdem abkochen. im wasserwek bekommst ja nur auskunft wegem kalkgehalt und so aber abkochen sollte man es trotzdem wegen den keimen, da kann dir ja kein wasserwerk die garantie geben oder?
gast.878674
1. Mai 2010 19:11
Re: saft mischen
Hallo
Ich würde es auch lieber ab kochen. :P

lg :P
gast.876392
1. Mai 2010 19:14
Re: saft mischen
danke euch. ja wollte kein wasser so einfach rein machen wollt nur wissen ob ihr lieber tee nimmt oder wasser ;)
gast.938947
1. Mai 2010 20:56
Re: saft mischen
huhu liebe mamis.
macht es euch doch nicht so schwer und kocht das wasser für den saft ab.
wir nehemen dafür stilles wasser was auch für babys genommen werden kann, geht doch viel schneller.
liebe grüsse von mir :D
gast.876392
1. Mai 2010 21:03
Re: saft mischen
also wir trinken kein stilles wasser.... und ich seh esnicht ein extra wasser zu kaufen.. gibt ja schließlich wasser aus wand ;)
gast.871445
1. Mai 2010 21:30
Re: saft mischen
welches stille wasser ist den auch für babys geeignet? hab bis jetzt noch keins mit dem vermerk gesehen.
gast.971159
1. Mai 2010 21:40
Re: saft mischen
hallo also ich weis ja nicht wo du her kommst aber bei uns gibt es das frankenbrunnen sanft, das ist auch für die säuglingsnahrung geeignet. oder zb. das statllich fachinger ist aber teuer. meine hebamme meinte ich soll wasser abkochen ist billiger, und ab dem 6 monat kann sie es so trinken. das leitungswasser ist am besten krontrolliert. es werden nämlich auch jeden tag proben genommen. du kannst auch bei deiner stadt anrufen und fragen ob euer wasser für säuglinge geeignet ist.
gast.871445
1. Mai 2010 21:50
Re: saft mischen
ich bin aus Ba-Wü. also das fachinger kenn ich aber ich kauf auch keins zum extra anmischen. ich koche eh jeden morgen wasser ab für die flasche und da füll ich ein extra fläschchen für den tag zum abkühlen. joelle trinkt ja noch nicht die mega menge zusätzlich.
jogo
2. Mai 2010 08:22
Re: saft mischen
Hallo zusammen,
ich gebe meinem kleinem Fencheltee mit Apfelsaft und mische noch ewas Wasser drunter, das es nicht zu süß ist. Leider trinkt er noch kein pures Wasser :( . Ich nehme einfaches stilles Wasser welches wir auch trinken.
gast.883718
2. Mai 2010 13:51
Re: saft mischen
@lilastern1

Meggy ist jetzt 7 Monate und bekommt das Leitungswasser jetzt so, vorher hab ich auch abgekocht. Irgendwann ist ja aber mal gut mit der Keimfreiheit. :D

Und die Rohrperle ist ja bekanntlich eh die Beste, wie du schon sagst!

LG und schön das es jemand auch so sieht
gast.944421
2. Mai 2010 22:47
Re: saft mischen
Ich wurde auch stilles Wasser nehmen oder einfach selbst schnell ne flasche abkochen, ist doch nicht zu viel arbeit... ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...