Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mal ne ganz blöde Frage, Nuckelgröße
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie jetzt 61/2 Monate alt, also laut Alter auf der Schnullerangabe alt genug für die 2
Mein Zwerg ist fast 7 Monate alt. Ich habe auch mit 6 Monaten angefangen die Kleinen gegen die Größeren auszutauschen. Leon-Noel guckte mich auch nur mit großen Augen an und wollte den absolut nicht! Es half ja nix,....ich möchte ja sämtliche Fehlstellungen des Kiefers gerne vermeiden also die kleinen in die Tonne und nur noch die 2er. Es hat zwei Tage gedauert dann hat er auch die ohne zu meckern benutzt aber die zwei Tage waren echt hart
Inzwischen stört es ihn auch gar nicht mehr. Er nimmt die 2er jetzt genauso gerne ....Augen zu und durch
Ich habe ihr die zwei gekauft. Aus Latex (bis jetzt war es silikon) siw hat dran nur rumgekaut.
Dann habe ich wieder 2 er gekauft aus Silikon. Da hate sie keinerlei probleme. Beim erstenmal hat sie ein bisschen komisch geschaut und dann klappte es. Sie ist heute genau sieben monate alt.
Hauptsache sie hat einen Schnuller im Mund.
Muss man denn nur weil es auf der Packung steht ab 6 Monate wirklich auf die 2er gehen???
Ohje das sind immer Fragen ich weiß, aber naja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
ich habe gelesen, wenn der nuckel beim trinken locker im mund hin und her wackelt sollte man ne nummer größer nehmen.
lg
Hatte da zum glück wenig probleme weil sie nicht oft den Schnulli braucht bzw. will!!
und trinken tut sie auch schon aus den "schnabeltassen".
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.