Milchunverträglichkeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959867
29. Apr 2010 21:31
Milchunverträglichkeit
Hallo liebe Mamis

Hat jemand dieselbe Situation das das baby eine Unverträglichkeit gegen die normale Flaschenmilch hat???
Würde mich da gern mal austauschen.
Liebe Grüße
gast.912003
29. Apr 2010 21:46
Re: Milchunverträglichkeit
Keine Erfahrung selber damit gemacht. Habe es gibt Baby´s die allergiesch reagieren. Es gibt hypoallergene nahrung in der Apotheke mal damit probieren.
gast.959867
30. Apr 2010 10:34
Re: Milchunverträglichkeit
Ich muss nichts probieren. Es geht mir nur darum wie andere Mamas das handhaben.
gast.940181
30. Apr 2010 11:24
Re: Milchunverträglichkeit
muddi151209 hat geschrieben :
> Ich muss nichts probieren. Es geht mir nur darum wie andere Mamas das
> handhaben.


Hallo Muddi

also meine große hatte auch eine Milchunverträglichkeit. Sie bekam von mir nur noch Heilnahrung aus der Apotheke, anstatt Milchbreie Obstgläschen und halt Menügläser. Hab natürlich drauf geachtet das in allen Calcium etc enthalten ist da sie das ja nicht mit der Milch aufnehmen konnte. Meine Große hat sich super entwickelt ohne irgendwelche defizite oder ähnliches. Und meine Maus war 6 Wochen alt als mein KA das feststellte. Auch nachher als sie dann größer war, wurde viel auf die Ernährung geachtet da sie kurz nachdem dies festgestellt wurde auch noch Neurodermitis dazu kam und alles was mit Milch zu tun hatte einen neuen Schub verursacht hatte. Also kein Käse, keine Butter (hab Lätta benutzt) keine Fruchtzwerge etc. ;)

Liebe Grüße
gast.940181
30. Apr 2010 11:26
Re: Milchunverträglichkeit
Achja fast vergessen. Hatte dann später Sojamilch gegeben, aber das war keine so gute Idee, da auf Soja wohl die Hälfte der Menschheit :lol: allergisch reagiert und meine natürlich auch :o :?
gast.959867
30. Apr 2010 11:45
Re: Milchunverträglichkeit
Ich geb ihr auch Sojamilch aber die verträgt sie super :D
Mein Arzt sagte das ich es nach dem ersten Geburtstag nochmal probieren könnte da bin ich ja dann mal gespannt
gast.940181
30. Apr 2010 11:56
Re: Milchunverträglichkeit
Ja also bei meiner war das auch so. Zwar nicht unbedingt nach einem Jahr, aber mit der Zeit konnte sie dann mal ein Joghurt essen, Käse Butter etc kein Problem mehr. Nur pure Milch ist bis heute geblieben aber das liegt wahrscheinlich eher an der Neurodermitis.
gast.959867
30. Apr 2010 12:12
Re: Milchunverträglichkeit
Emelie hat von der normalen Milch Blähungen aus der Hölle gehabt...
Jetzt mit der Sojamilch geht es echt wesentlich besser , klar hat sie auch mal nen Pups quer sitzen aber wir müssen nicht mehr stundenlang den Bauch reiben bis was kommt. Ne Zeitlang war es so schlimm das ich dachte das hört nie auf weil alle sagten das es die dreimonatskoliken sind. Ha von wegen wenn ich das früher gewusst hätte dann hätte ich ihr einiges ersparen können. Mit der Haut hat sie seitdem auch keine Probleme mehr. Mal ein paar rote Stellen hier und da aber das ist überhaupt nicht schlimm sagt unser Arzt. Muss mich halt mit dem Sojakrempel abfinden denn ich bin normalerweise überhaupt kein Fan davon. Vielleicht wirds ja irgendwann besser. Vielen Dank für Deine Antworten :D :D :D
gast.912003
30. Apr 2010 13:40
Re: Milchunverträglichkeit
muddi151209 hat geschrieben :
> Ich muss nichts probieren. Es geht mir nur darum wie andere Mamas das
> handhaben.


Hallo muddi,

du muss natürlich nichts probieren. Das war nur einfach ein vorschlag. Wollte nur dir damit helfen. Nicht gleich angreifen.

Mir wurde auch von meinem KA gesagt, ich solle ihr keinerlei Beikost mit Milch geben.

Also man braucht überhaupt nicht gleich so zu reagieren. Sorry wenn ich was falsches gesagt habe.

Liebe Grüße
gast.959867
30. Apr 2010 13:57
Re: Milchunverträglichkeit
Oh man egal was hier für ein Thema kommt es gibt immer Zickenkrieg das nervt echt. Ich hab doch garnix schlimmes geschrieben sondern nur das ich nichts probieren brauche sonder Erfahrungen austauschen möchte denn ich weiß doch was ich ihr füttern kann.
So jetzt nochmal ich möchte NUR Erfahrungen austauschen und sonst nichts.
Liebe Grüße und Sorry wenn man das Thema falsch versteht das war keine Absicht!
gast.859939
30. Apr 2010 19:14
Re: Milchunverträglichkeit
hallo ihr lieben...

ich hatte so ein ähnliches problem mit meiner maus.

ich ... in der schwangerschaft:"klar ich stille voll"...

so baby da, baby will nicht. einen monat abgepumpt und mit flasche gegeben. milch wurde irgendwann weniger...naja.

so ich schickte meinen mann los, säuglingsnahrung zu kaufen...am besten HA, da sie gefährdet ist. so er kommt wieder...aptamil ha pre..das teuerste zeug was man so im freien handel bekommt...boah.

naja was solls sie hat es dann getrunken. nur am schreien...ich schob es auf die koliken...die baby-kacke war auch immer grün...

ich hatte so die nase voll. fing dann mit brei an und nach der brei-mahlzeit war ruhe, keine schreierei..komisch. nächsten tag das gleiche.

das habe ich ner freundin erzählt und sie meinte vielleicht verträgt sie die milch nicht.

ich nächsten tag zur kaufhalle gedüst. bebivita gekauft ... und ihr glaubt es nicht...es war schick. kacke nicht mehr grün und mausi hat nach den mahlzeiten nicht mehr geschrien...boah.

teuer ist also auch nicht immer gut. naja und HA hin oder her...wer sagt uns schon dass das wirklich gut ist????

@muddi : ich hoffe deiner maus gehts besser??

lg
gast.959867
30. Apr 2010 19:40
Re: Milchunverträglichkeit
Ja danke nur muss ich ihr nun Sojanahrung geben weil sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Aber man kann damit leben denn es gibt viel schlimmere Sachen...
Nun ist ihr Bauch wieder in Ordnung und auch die Haut hat sich wieder normalisiert :D
Liebe Grüße
gast.859939
30. Apr 2010 19:46
Re: Milchunverträglichkeit
ach das ist ja blöd.

ach vielleicht normalisiert sich das ja wieder.
ich kann mich erinnern,als kind musste ich auch mal sojamilch trinken und nach ner weile habe ich milch wieder vertragen, ist zwar nicht zu vergleichen, aber so ein kleiner körper stellt sich ja noch so oft um...

aber wenns jetzt erstmal schick ist und das mäuschen sich nicht mehr quälen muss ist alles andere eagl.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...