Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nicht satt werden!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Tochter schläft abends seit fast 1 Woche 20:30 ein (nicht mehr 22 und 23 uhr
Sie schläft dann bis 23:30 oder 00:30 dann stille ich sie und dann wird sie immer je halbe oder eine Stunde wach. Kann es sein das sie nicht satt wird
Ich weis nicht woran das liegt.
Sie wird am Dienstag 5 Mon alt
Was sagt ihr dazu?
Sie isst ihr Abendbrei so zwischen 18 und 18:30 Uhr aber nicht das ganze vielleicht von eine Portion die halbe
Dann so gegen 23 und 00 uhr still ich sie und dann geht es los wie schon geschrieben
Ich werde mal mit abendfläschchen probieren
Danke
Und wie legst du sie Abends schlafen?
Also bei uns sieht es so aus
Vielleicht reicht ihr meine Milch nicht mehr aus da sie ja auch tags über Beikost isst ich weis es nicht.
Wir möchten sie Abends ins Bettchen legen damit sie lernt alleine einschlafen zu können aber sie weint, dann nehme ich sie wieder raus nochmal hin und her tragen dann schläft sie ein, ich lege sie wieder ins Bettchen nach 5min. wieder wach und dann nehme ich sie wieder zu uns
Ich denke deine maus, nuckelt zur beruhigung dran
LG
ich rate es immer nur jedem sich das buch anzuschaffen: jedes kind kann schlafen lernen.
darin ist alles so toll beschrieben, was man alles falsch machen kann...
halte ein abendritual ab, das soll jedem tag gleich ähnlich sein.
immer nach der letzten nahrung (ob flasche, brei, brust)
schmus noch ein bißchen, erzählen usw, dann ein gute nachtkuss und raus aus dem zimmer!
wird genörgelt nach ner zeit rein und LIEGEN LASSEN!
im liegen beruhigen und wieder raus aus dem zimmer, die zeit dazwischen etwas verlängern und wieder rein und beruhigen! natürlich nach deinem mutterinstinkt handeln! wenn du meinst es geht nicht mehr, rauf holen und wiegen. trotzdem wieder WACH ins bett legen und von vorne!
das wach ins bett legen ist ganz wichtig! du wärst auch verwirrt wenn plötzlich alles anders ist, als du eingeschlafen bist, könntest selbst aber an der neuen situation was ändern! deine kleine net- deßhalb wird sie hell wach und weint!
keine ahnung ob ich deine situation richtig eingeschätzt hab?!
hoffe ich konnte etwas helfen?!
Das Problem ist nur, wenn ich sie ins Bettchen lege und wenn sie weint nach ner zeit nehme ich sie raus und dann probiere ich es noch einmal und bis jetzt hat es nicht geklappt
Mal schauen ich werde es ab jetzt probieren mal schauen
Danke Saschalina
ich wünsch dir viel glück das alles klappt! es wird schwer aber versuche es immer wieder!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.