Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ursache für Hautausschlag am Rücken???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht kann mir ja einer von euch den entscheidenden Tip geben. Meine Tochter (morgen 6 Monate) hat schon seit Monaten immer mal wieder Hautauschlag. Vorallem in den Armbeugen, gelegentlich auf der Brust und ganz schlimm am Rücken- und Schulterbereich. Wir waren schon bei 2 Kinderärzten. Die erste schrieb uns Linola Fett auf, dadurch wurde es eher noch schlimmer. Jetzt haben wir eine Cortisoncreme bekommen. Die hilft auch nach 3 Tagen Anwendung, aber sobald unsere Maus nicht mehr damit eingecremt wird kommen die kleinen Pickelchen sofort wieder.
Sie bekommt seit ca 1 1/2 Monaten Beikost, vorallem Möhrchen-Kartoffel-Brei. Ansonsten trinkt sie seit etwa der selben Zeit Milasan Folgemilch 1 und bekommt am Abend noch ihren geliebten Milchbrei. Der Ausschlag begann aber auch schon während der Stillzeit.
Ihre Sachen wasche ich mit Sensitive-Waschmittel und Sensitive-Weichspüler. Da sie seit über einem Monat schon super sitzt, kann es auch nicht das stundenlange Liegen sein.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was der Auslöser sein kann.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Hautauschlag bei euren Babys bzw. was sind die Auslöser? Vielleich übersehe ich irgendetwas.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
ich würde mit ihr zum Hautarzt gehen, dann weißt Du es sicher oder einen Allergietest würde ich machen.
Ob es Möhren oder die Milch ist, kannst Du nur herausfinden, wenn Du die Nahrung konsequent für drei Wochen weg lässt und schaust, ob es weggeht. Wenn es tatsächlich weg geht, musst Du die Nahrung wieder anbieten und schauen, ob der Ausschlag wiederkommt. Dann bist Du ganz sicher. Den Tipp hat der Kinderarzt meiner Schwester gegeben, da sie vermutete, dass ihr Kleiner eine Kuhmilchallergie hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass er eine Reibeisenhaut hat.
LG
Vielen dank für deinen Tip.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.