Abends Flache geben .........

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.903870
10. Feb 2011 13:56
Abends Flache geben .........
Hallo zusammen !!! :D :D :D

Unsere Tochter wird jetzt 5 Mon. alt :) ich tu sie stillen und möchte langsam abstillen (nicht auf einmal) :) daher möchte ich ihr abends Flasche geben vorm schlafen gehen.

Kann mir jemand sagen wie ich es am besten machen kann damit sie sich an die flasche gewöhnt (oder was ich zu beachten habe) ? :)

Danke im voraus :D :D :D
gast.1039647
10. Feb 2011 17:34
Re: Abends Flache geben .........
juhu :)
hab das alles ein glück schon hinter mir...
kennt sie die flasche? vom tee oder zwischendurch mal milch?
also ich hab mir prenahrung besorgt und ihr die letzte brust vorm schlafen gehen, ersetzt durchs fläschchen! sie hat es ohne prbleme angenommen.
falls es bei dir nicht auf anhieb klappt, versuche es jeden abend! an deiner stelle würde ich da versuchen konsequent zu bleiben. und auch nachts wenn das baby wach wird, wieder flasche. denke mir, das es dann ja hunger hat, falls es vorher nicht richtig getrunken hat und dann trinken muss. es könnte ja vielleicht sein, das es denkt, ich berweiger, bekomm eh wieder die brust...????? also so würde ich es machen. klar, falls es garnet geht natürlich die brust- es muss ja net verhungern... :)
und morgends die brust wieder!
erkundige dich aber vorher richtig, wie man babynahrung macht! ich habs am anfang natürlich falsch gemacht, weil ich nur beim stillen eingelernt wurde!... naja, ging dann doch alles :)
mit der zeit hab ich dann immer eine flasche mehr gegeben, bis sie nur noch pre getrunken hat. und als sie nachts net mehr so gut geschlafen hat, hab ich ihr nachts die 1er gegeben. und wie oben umgestellt auf 1er!
gast.903870
10. Feb 2011 20:16
Hallo Saschalina

Ja meine kleine kennt die Flasche bereits von Tee das trinkt sie auch ganz gut :) :) :) dann werde ich schauen wie sie die Milch auf nimmt :)

Danke für´s schreiben sehr nett von dir :) :) :)

Liebe grüße Thea :)
gast.917651
11. Feb 2011 10:26
Hallo,

wenn du die Flasche gibst, benutze für die Milch den Tee Sauger. Durch das kleine Loch muss sich dein Kind genauso anstrengen, wie als würde dein Kind aus der Brust trinken. Das verhindert, das dein Kind trinkfaul wird. Wenn du später deine kompletten Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt hast, kannst du auch die Milch Sauger nehmen. Manche Kinder nehmen die Flasche von der Mutter nicht sofort an. Dann soll dein Mann/Freund es versuchen.
Nehme erst die PRE Nahrung und steige erst ab den vollendeten 6.ten Monat auf 1.er Nahrung um.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Jessica
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...