Zeit Für sich ;-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878674
26. Apr 2010 19:38
Zeit Für sich ;-)
Hallo liebe Mamis!! ;)
Was macht ihr so wenn ihr zeit für euch habt und der Papa mal auf die
Kinder aufpasst. :P
Mich würde das mal interessieren ;)
Lg
gast.840121
26. Apr 2010 20:05
Re: Zeit Für sich ;-)
also wenn der papa mal zu hause ist
verschwinde ich zu meinem pferd
da bekomme ich den kopf immer frei so von allem
(bin natürlich mit meinem gedanken immer ein wenig bei meinem zwerg)
liebe grüße nancy und klein luca
gast.859939
26. Apr 2010 20:51
Re: Zeit Für sich ;-)
hallo zusammen

also wenn es dann mal so ist das der papa aufpasst...was nicht so häufig ist , lasse ich mich verwöhnen..kosmetik, frisör oder einfach nur mal mit ner freundin ins café n kaffe trinken oder ähnliches.

also ich muss meinen mann nach seinen 8,5h nicht gleich das kind in die hand drücken.schließlich hatte er auch einen anstrengenden tag ... er zeigt mir wenn er bereit ist, wenn er sich runter gefahren hat und dann kuschelt und spielt er mit ihr wie wild. aber das er mal ne längere zeit aufpasst klappt nicht so oft. ist auch nicht schlimm...

liebe grüße
gast.819646
26. Apr 2010 23:05
Re: Zeit Für sich ;-)
Hallöchen,

wenn mein Freund auf den jungen Herrn aufpasst,geh ich gern shoppen. Das finde ich total entspannend und es geht dann mal nur um mich. Sehr angenehm! ;)
gast.842276
26. Apr 2010 23:15
Re: Zeit Für sich ;-)
hallo

ich gehe einmal im monat mit meinen freundinen auf tour. das haben mein mann und ich so ausgemacht weil ich dies schon vor der schwangerschaft gemacht habe. denn ich möchte dies nicht missen und es funktioniert super und tut unheimlich gut einmal mal raus zu kommen. mein mann steht dann sogar in der früh am nächsten tag auf und lässt mich ausschlafen. das ist dann schön :D

lg tanja
gast.925121
27. Apr 2010 07:21
Re: Zeit Für sich ;-)
Hallo zusammen.
Wenn mein Mann mal "früh" von der Arbeit ist, gehe ich joggen. Da bekomme ich super den Kopf frei und mache gleichzeitig was gegen die Schwangerschaftskilos! ;) Aber selbst wenn er nach 14 stunden arbeiten nach Hause kommt, kümmert er sich liebevoll um unsere Zwerge! (Aber natürlich ist Mama dann immer in der nähe!Lach) Das lässt er sich nicht nehmen! :roll:
gast.887473
27. Apr 2010 09:44
Re: Zeit Für sich ;-)
wenn meine beiden einen männertag einlegen verschwinde ich meistens zum billard spielen... da kann ich so richtig mic entspannen...
ausser wenn ich mal wieder wichtige besorgungen machen muss die ohne zwerg nase besser gehen...

abe rleider ist das auch eher selten und bezieht sich meistens auf maximal 2 stunden
gast.856557
27. Apr 2010 10:03
Re: Zeit Für sich ;-)
hmm...zeit für mich...was ist das? :lol:
seit unsere kleine maus da ist, hab ich eigentlich noch nichts nur so FÜR MICH gemacht. mein mann kümmert sich zwar immer liebevoll ums töchterchen, aber weg geh ich nicht. er nimmt sie mir oft samstags und sonntags morgens ab, so dass ich ausschlafen kann (zumindest bis sie wieder hunger hat :lol: ) aber das ich mal alleine weg gehe. sowas gabs noch nicht. wir haben die maus schon ein paar mal bei den großeltern gelassen und sind zu zweit bzw. mit freunden unterwegs gewesen, das war auch schön ;)
ach, meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt
gast.944854
27. Apr 2010 10:51
Re: Zeit Für sich ;-)
Hallo zusammen,

also ich war vor kurzem beim friseur da hat der papa 4 std aufgepasst-ich hab ne rund erneuerung gebraucht ;)
Das war das längste ohne meinen Schatz!!!
Ansonsten machen wie eigentlich eher viel zu dritt das genieß ich auch sehr :D :D :D ,
da mein Mann ja die ganze Woche arbeitet und wenn er abends nach hause kommt kann man ja nicht mehr soviel unternehmen!
Außer KUSCHELN jippi :D :D :lol: :lol:
Fematon
27. Apr 2010 13:23
Re: Zeit Für sich ;-)
Hallo!

Also wenn ich mal Zeit für mich habe und meine Maus mit dem Papa unterwegs ist (was oft nur ne Stunde ist,weil unsere Kleine alle 2 Stunden gestillt werden will, sie ist 13 Wochen alt), dann drehe ich gern mal die Anlage auf, höre meine Lieblingsmusik, singe laut und tanze :) Oder ich schmeiße unsere Wii an und dann stelle ich mich aufs Balance Board und mache da verschiedene Übungen zum Entspannen. Ansonsten geh ich auch gern mal in die Badewanne! :D
gast.917400
27. Apr 2010 15:05
Re: Zeit Für sich ;-)
Hallo,

wir machen das so das die Oma den Kleinen alle zwei Wochen für einen Tag zu sich nimmt. Das klappt super. Man ist zwar in Gedanken immer irgendwie bei den Süßen aber ich nutze dann morgends die Zeit um ins Solarium zu fahren, Frisör oder einfach mal in Ruhe irgendwo rumstöbern und nachmittags ist meine große Tochter dann dran. Wir gehen dann ein Eis essen, ins Kino oder shoppen. Sie sucht aus was wir machen.
Das funktioniert prima und auch so kommt die Große (fast 9 Jahre) mal voll auf ihre Kosten. Das finde ich sehr wichtig. Die Kleinen bekommen soooooo viel Aufmerksamkeit weil sie so viel lernen in kurzer Zeit, dass die Großen manchmal echt zu kurz kommen.
Wir sind rundum zufrieden. Und wenn der Papa abends von der Arbeit kommt sind alle wieder zu Hause und wir essen gemeinsam. ;)

Liebe Grüße
Julia+Phillipp
27. Apr 2010 22:15
Re: Zeit Für sich ;-)
Wenn ich mal "Zeit für mich" habe, dann nutze ich die 2-3 Stunden meistens zum putzen, Haushalt machen, Wäsche, etc.
Mein Mann passt leider nicht wirklich auf, und wenn dann mal für 15min und dann langweilt sich mein Kleiner und schreit. Dem Papa is des Wurscht, weil ich bin ja da...deshalb geb ich ihn meistens 1x die Woche zu Oma und kann dann in Ruhe Haushalt machen...:)
gast.871445
27. Apr 2010 22:30
Re: Zeit Für sich ;-)
so machen wirs auch. einmal die woche geht die kleine für paar stunden zur oma und mama geht nach hause, schmeißt die anlage an und putzt die bude. heute zum beispiel war meine schwester und meine mum mit der kleinen ne stunde draußen und ich war bissl shoppen. der papa kommt nur jedes 2. wochenende und da tut er garnichts obwohl ich mir auch gerne mal ne auszeit gönnen würde.
gast.856557
27. Apr 2010 22:32
Re: Zeit Für sich ;-)
@ Julia:

Das hört sich aber nicht so toll an, ich meine das der papa nicht so recht aufpasst. :?
und das mit dem haushalt kenn ich auch, meine freie zeit geht meistens auch dafür drauf, wobei man das dann auch nicht mehr "zeit für mich" nennen kann. :roll:
Julia+Phillipp
27. Apr 2010 22:47
Re: Zeit Für sich ;-)
@mamolina:
tja, so ist das halt leider...
Vorallem ich weiss ja, dass er KANN, wenn er WILL!!!Ich war ja schon des öfteren kurz einkaufen oder beim Friseur, da MUSS er ja auch aufpassen, da klappt es komischerweise auch...(Is zwar immer n rechtes Heck-Meck ihn zu überreden, dass er mal aufpassen soll und in der letzten Sekunde kommt irgendwas "dringendes" dazwischen, aber falls es klappt, geht das wunderbar.) Zumindest hab ich meistens ein fröhliches Kind, auch wenn er meistens auf seiner Spieldecke liegt und der Papa vor seinem lieblingsspielzeug (PC) hockt... :x
Und füttern kann er auch, wenn ich ihm alles vorbereite und ihm genau sage, wie er es zu machen hat... :?
33 Beiträge
loading 19544...