Fieber

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.997974
9. Feb 2011 19:14
Fieber
Hallo,
mein Sohn fast 6 Monate hat seit 2 Tagen Fieber bis 39,2 . Aber nichts anderes dabei nur Fieber. Ab 39 gebe ich ihm dann Paracetamol Zäpfchen. War auch schon beim KA und die meinten Lungenentz. und Meningitis schließen die aus. Kann halt nur senken.
Sonst ist er aber ganz gut drauf. Ißt normal und trinkt auch recht gut.
Kennt ihr das vielleicht???
LG
Sylvia
MaggyH
9. Feb 2011 19:19
Re: Fieber
Hallo Sylvia,
leider kann man nicht viel machen als das Fieber zu senken... behalte das Baby immer gut im Auge. Vielleicht kannst Du es bei Dir schlafen lassen, bis das Fieber weg ist. Falls das Fieber nicht weniger wird oder sogar steigt, würde ich auf jeden Fall wieder den Arzt anrufen.
LG und gute Besserung für Dein Baby!
Maggy

P.S
biete immer wieder etwas zu Trinken an!
gast.997974
9. Feb 2011 19:39
zu trinken biete ich ihm die ganze Zeit an und zum Glück trinkt er auch!!!
Und im Auge haben sowieso... messe ja auch oft Fieber.
Er schläft aber schon in seinem eigenen Bett, bei uns wäre es ziemlicheng und ja auch wärmer!!!
hat es denn irgendwelche vorteile??? Ich meine er schläft eh bei uns im selber Zimmer von daher hat man eh alles im Blick!!!
Und am Freitag haben wir eh Termin zur U Untersuchung..
MaggyH
9. Feb 2011 19:42
na dann ist ja alles prima! Unsere Kleine wurde schon ins eigene Zimmer ausquartiert, deshalb der Vorschlag ihn ins Bett mitzunehmen, aber Du hast ihn in Eurem Zimmer natürlich gut unter Aufsicht!

Mach Dir nicht zuviele Sorgen! Babys kommen mit Fieber viel besser zurecht als Erwachsene... :)
gast.997974
9. Feb 2011 19:46
ja das stimmt wohl, weiß ich ja auch aber trotzdem macht man sich sorgen und mir geht es nicht gut wenn es ihm nicht gut geht!!!
Außerdem habe ich total Angst vor einem Fieberkrampf, der ja auch nicht sooo schlimm ist! Trotzdem . Ist halt mein erstes Kind und es wird ja auch noch schlimmere Sachen und Krankheiten geben und ich bin ja jetzt schon so bei ein bischen Fieber. Aws mache ich denn wenn es mal schlimmeres gibt?? Oh man oh man.
Danke für die Lieben Antworten
Sylvia
gast.1021661
9. Feb 2011 20:09
hallo.
meine kleine hat auch schon seid zweiu tagen fieber bei 39,5 habe ihr auch zäpchen gegebn sie schläft auch den halben tag, aber es geht ihr hoffe ich bald wieder besser sie hat auch husten und schnupfen.
aber wenn se dzu richtig heftige schreanfälle würde ich ins KH fahrn ham wir auch gemacht und dann hat sich halt raus gestellt das se Niereninfektion hat und dann wurde se auch opieriert. sicher ist soicher.
Lg nadine
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...