Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925121
26. Apr 2010 16:52
Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Wie oft und wie lange schlafen eure kleinen so über Tag?
gast.956375
26. Apr 2010 16:59
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Also mein kleiner steht das erste mal um 6:00 uhr morgens auf und schläft nach der flasche noch mal bist um 7:30 uhr die nächste schlafphase ist dann von ca. um 9:30 uhr - 10.00 uhr. Mittag macht er meistens ca. von 12.30 uhr bis 15:30 uhr manchmal wschlä#ft er vorm zu Bett gehen noch mal eine halbe stunde , ganz zu Bett geht es dann um 20:00 uhr bis 6:00 uhr morgens =)
Ich hoffe diese Auskunft hikft ein wenig und ist nicht zu viel geschrieben!
Mfg ;)
gast.842276
26. Apr 2010 17:51
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
hallo

meine kleine maus steht meist so zwischen 8-9uhr früh auf und geht dann so ca 10-11uhr nochmal ins bett . dann steht sie meist zwischen 12-13 wieder auf und geht dann nochmal so ca 14.30-ca 15.30 ins bett. dann um ca 18 uhr nochmal ne stunde schlafen und um ca 20.30-21uhr geht sie dann komplett ins bett und schläft wieder bis 8 oder 9 durch kann auch mal 10uhr werden

lg tanja :D
gast.931125
27. Apr 2010 11:55
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
mein kleiner schläft tags nur 4 stunden am nachmittag, dafür aber 11 stunden in der nacht und das mit erst 11 wochen. ist das ungesung? :shock:
gast.916457
27. Apr 2010 12:00
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
bei uns ist das noch ziemlich unterschiedlich. abends geht er meistens so gegen 21h ins bett. manchmal aber auch später. dann kommt er so gegen 6.30h und 7h und hat hunger. dannschlafen wir zusammen in unserem bett noch bis so um 10h. tagsüber schläft er dann noch 2mal.
anisma
27. Apr 2010 12:20
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Kamisama hat geschrieben :
> mein kleiner schläft tags nur 4 stunden am nachmittag, dafür aber 11
> stunden in der nacht und das mit erst 11 wochen. ist das ungesung? :shock:

klingt viell. etwas ungewöhnlich, ist aber vom gesamtschlafpensum völlig ok denk ich, und wenn er den tag über fit ist und nicht quengelt .... :D
bei uns ist es immer etwas unterschiedlich, weil wir auch jeden tag irgendwas anderes unternehmen 8-) (babyschwimmen, krabbelgruppe, einkaufen etc.) aber im großen und ganzen wacht sie morgens gegen 6 auf, bekommt die brust und schläft dann viell. nochmal bis ca. 7. dann stehen wir auf. wenn sie vormittags nochmal schläft (muss nicht sein) dann so gegen 9 ca.15-30 minuten. dann mittags so zwischen 11-12 ca. ein bis zwei stunden und dann spätnachmittags evtl.nochmal 30 minuten. zwischen 19-20 uhr geht sie dann ins bett. meine maus ist neun monate alt. im großen und ganzen kommen wir auf 14 stunden jeden tag. :D wird aber grad wieder weniger, nachmittags mag sie auch nicht mehr unbedingt nochmal schlafen. alles viel zu spannend. :lol:
Gerdi
28. Apr 2010 08:57
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Kamisama hat geschrieben :
> mein kleiner schläft tags nur 4 stunden am nachmittag, dafür aber 11
> stunden in der nacht und das mit erst 11 wochen. ist das ungesung? :shock:

Hallo kamisama,

meine Kleine ist jetzt 13 Wochen und schläft ähnlich wenig und noch weniger. Wir hatten schon viele tage, an denen sie komplett wach war, also mehr als 12 Stunden am Stück! Wenn sie am Tage mal schläft, sind das meist auch eher nur 30 Minuten-Schläfchen. Im Forum für 0-3 Montate beschreiben das auch einige Andere.Manchmal (meist nur 1 Tag in der Wochen) schläft sie dann mal am Vormittag oder Nachmittag 3 Stunden am Stück. Meist schläft sie dafür in der nacht gut. Dies ist schon seit ihrer Geburt so.

Gerdi
gast.885388
28. Apr 2010 11:00
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
christien0020 hat geschrieben :
> Also mein kleiner steht das erste mal um 6:00 uhr morgens auf und schläft
> nach der flasche noch mal bist um 7:30 uhr die nächste schlafphase ist dann
> von ca. um 9:30 uhr - 10.00 uhr. Mittag macht er meistens ca. von 12.30 uhr
> bis 15:30 uhr manchmal wschlä#ft er vorm zu Bett gehen noch mal eine halbe
> stunde , ganz zu Bett geht es dann um 20:00 uhr bis 6:00 uhr morgens =)
> Ich hoffe diese Auskunft hikft ein wenig und ist nicht zu viel geschrieben!
> Mfg ;)

hey wie alt ist denn dein kleiner fratz?
gast.944421
28. Apr 2010 12:57
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Hallo, meine kleine schläft in der Nacht ihre 12 Stunden und am Tag 2-3 mal ihre halbe stunde...
Also am Tag schläft sie nicht so viel.
Aber es ist auch nicht so schlimm.
Ich bin zufrieden, wie sie schläft. :P
gast.952187
30. Apr 2010 10:08
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
ohman was ihr fuer schlafbabys habt ist ja suess. Ab wann schlafen die denn nachts durch oder was macht ihr denn das sie so gut nachts schlafen? meine wacht noch zweimal in der nacht auf. Momentan ist sie in der 16 woche.
gast.944421
30. Apr 2010 22:34
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Meine ist in der 15 woche...
Ich lege sie jeden Abend zur gleichen uhrzeit hin, also um20uhr...
Dann machen wir unser abendrythual und auch immer das selbe...
Und dann schläft sie bis morgens um 8uhr oder sogar noch länger...
Sonst noch was wissen... :P
gast.952187
1. Mai 2010 10:53
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
meine ist heute in der 16woche. ich hatte ihr auch eine morgenliche und abendliche routine beigebracht, bis sie vor einen monat fuer ein paar tage im krankenhaus war. ab da ist sie verwoehnt worden. wie kommt es das sie durchschlaeft muss sie denn nicht in der nacht gestillt werden???? Ich wuerd auch gern dahin arbeiten das sie nachts durchschlaeft, ich weis jedes kind ist anders aber man kann es ihr doch beibringen oder? muss man sie nachts stillen wenn sie wach wird?
gast.971159
1. Mai 2010 15:12
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
hallo also meine kleine ist jetzt in der 19 woche und schläft tags über nicht viel. max. 1 stunde. dafür geht sie aber um 17 Uhr ins bett und schläft dann bis 7 Uhr durch. ist recht angenehm hoffe auch das das auch noch so ein bisschen bleibt kann sich ja jederzeit ändern. habe auch schon probiert später ins bett zu bekommen klappt aber nicht sie ist dann einfach müde.
gast.957629
1. Mai 2010 19:17
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
meine schläft nach jeder flasche mind. eine stunde und sie bekommt fünf am tag... manchmal möchte ich schon dass sie länger wach ist damit ich mit ihr spielen kann aber nein dann wird gegähnt und augen gerieben und dann wieder ab ins bett ...
ja und nachts schläft sie seit 1 april durch 12 std...
und sie wird vier monate
gast.948266
2. Mai 2010 13:30
Re: Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Ich bin ein bißchen neidisch auf euch, meine Kleine (6 Monate) schläft tagsüber insgesamt 1-2 Std. und Nachts von 19-6 Uhr mit 2-3 x aufwachen zwecks Fütterung (Stillkind)! Länger als 6 Std. hat sie noch nie durchgeschlafen, ich hoffe, es wird sich ändern, wenn wir alle Mahlzeiten durch Brei ect. ersetzt haben.
17 Beiträge
loading 19544...