keine Karotten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021661
9. Feb 2011 12:50
keine Karotten
Hallo,
meine Tochter ist 26. Wochen alt und will einfach keinen Karottenbrei essen.
abends kriegt sie den Milchbrei mit Banane, Frucht oder mit Keks. Sie kriegt auch die 2 er Milch( hat der KA mir geraten). aber sie kann sich doch nicht nur vom Milchbrei und der Folgemilch ernähren oder.
Weiss nicht was ich machen soll.
es reicht auch wen Karotte drin ist sie will es einfach nicht essen, weiss einfach nicht was ich noch tun soll.
Lg Nadine und Juliet Lea.
gast.863532
9. Feb 2011 12:52
Re: keine Karotten
Hallo!

Probier mal Pastinaken aus, die sind etwas süßlicher als Karotten!

LG
MaggyH
9. Feb 2011 12:57
Hallo Nadine,
Deine Kleine hat "zuviel" Gefallen am Milchbrei gefunden, gell? :D

Was isst sie denn sonst noch oder hast Du nur Karotte probiert?

Du kannst erstmal versuchen ihr etwas anderes anzubieten am Mittag, z. B. Kürbis oder Pastinake. Vielleicht gefällt ihr das ja besser, jeden Tag erstmal so ein Paar Löffelchen in den Mund reinschieben, bis sie es mag und dann versuch es zu steigern.

Falls sie überhaupt keinen Gefallen am Mittagessen findet, würde ich den Abendbrei erstmal wieder einstellen und nur mittags den Gemüsenbrei und dann Menüs geben. Den süßen Milchbrei würde ich ihr dann erst wieder geben, wenn sie gelernt hat auch Menüs (also Gemüse-Fleisch-Brei) zu essen.

Liebe Grüße
Maggy
gast.1021661
9. Feb 2011 13:08
ok ich werde es ma mit pastinsken oder kürbis probieren dankie euch
Lg Nadine
gast.972419
9. Feb 2011 13:25
Mein Sohn hat nie Karotte gegessen, es muß doch auch nicht sein. Er ißt bis heute keine Karotten und er ist jetzt 5. Er mochte Fenchel, Pastinaken, Kürbis.
gast.1031852
9. Feb 2011 15:05
Das kenne ich :D
Nachdem ich selbst keine Karotten mag dachte ich mir wir beginnen mit reinen Kürbis. Das hat auch super geklappt. Zwecks der Vielfalt wollte ich ihm die Karotte aber nicht vorenthalten und habe vor 2 Tagen probiert ihm Karotte zu füttern. Na mehr habe ich nicht gebraucht. Der kleine Mann hat das Gesicht total angewidert verzogen und gewürgt als würde er sich gleich übergeben - also ich glaub das mit der Karotte lassen wir noch ein Weilchen sein :D

Ps.: das Problem mit dem Abendbrei haben wir leider auch - seit er den seit 3 Tagen bekommt isst er zumittag nur noch widerwillig ein paar Löffelchen (dabei hatte er schon brav ein ganzes Menü Gläschen geleert. Aber ich kann doch jetzt nicht wieder das Abendessen abschaffen, oder??? *help*
gast.959823
9. Feb 2011 16:02
Hi, ich "erpresse" meinen so bissl mit den mittag essen ^^

Maxi hat es irgendwie geschnallt, wenn er kein Menü mittags isst, gibt es den ganzen Tag kein Obst ^^...Wir nehmen extra keinen zu süßen milchbrei.

LG
MaggyH
9. Feb 2011 16:04
Doch, genau das kannst Du! Du bist die Mama ;) zumindest vorübergehend, damit er versteht, dass es den Abendbrei nur gibt, wenn er schön mittags aufisst. Also ich mache es so, aber vielleicht bin ich auch zu streng :roll:
gast.959823
9. Feb 2011 16:11
Maggy das hat nichts mit strenge zu tun. Wir sind die mütter und entscheiden und nicht umgedreht ;)
Ich ziehe mir doch keinen Pascha ran, wo ich am ende frag wie hoch und weit ich springen soll...wenn wir jetzt nicht konsequent sind, ist der nächste schritt schokolade :roll:
gast.1031852
9. Feb 2011 18:18
mhmhm - ob er dann den Zusammenhang zwischen "habe Mittags nicht brav gegessen" und "deshalb gibt es den leckeren Abendbrei nicht" wirklich schon checkt?? Das mit dem Obst werd ich mal ausprobieren - wenn er brav gegessen hat gibts nachher eine Portion - wenn nicht, dann nicht. :) Danke!

Ps.: ich nehme auch nur einen Milchbrei der keinen zusätzlichen Zucker/Honig etc. hat. Schmeckt aber sogar mir (was man von den Mittagsmenüs ja nicht gerade behaupten kann) :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...