Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Probleme beim nägel schneiden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie macht ihr das? welche erfahrungen habt ihr damit? ist ein nagelklipser besser?
danke für die antworten. lg
ich mach das bei Felix auch immer wenn er schläft.
Er macht dann ein Nickerchen im Wohnzimmer in seiner Wippe und dann schnapp ich mir die Babynagelschere und zack ab sind se ... klappt bei uns super gut ...
LG Sanny
ich hab das auch gemacht während meine Kleine geschlafen hat und das klappt super. Im waachen Zustand undenkbar bei dem Zappelphilipp
LG
, aber dafür bei den füßen.
da ist auch schlecht, wenn se schläft, da sie ja was über den füßen hat (strumpfhose) und nachts oder bei mittagschlaf liegt se im schlafsack.
wie schafft ihr das bei den füßen?????
am tag ist sie nur am zappeln und krabbeln
Bist du Budda? Wie geht denn das. Füttern und Nägelschneiden? Hut ab. Ich glaub da würde bei mir entweder das Essen sonst wo kleben oder die Finger fehlen. hihi
Also bei uns ist es so, das ich die Nägel schneide wenn ich sie wickeln tu. Sie schaut dann immer zu und zieht manchmal ihre Finger weg. Irgendwie gings aber immer. Und ja. Das mit den Füßen ist nicht so einfach. Meine wackelt auch ständig. Da brauch man Geduld und muss warten bis sie kurz ruhig ist und ab ist er. Zum Glück wachsen die an den Zehen nicht so schnell. Musst auch da nur den Nagel am großen Zeh bisher schneiden.
LG
ich setz mir meinen immer auf den schoß, da schaut er immer ganz interessiert zu und bevors ihm zu langweilig wird, sind wir schon fertig. nur beim zehennägel schneiden brauch ich meinen freund dazu
LG Sanny
Mein Freund lenkt ja unseren Wurm auch immer ab und ich schneid die Nägel, aber letztens mußte ich das alleine tun, da er nicht da war.
Ich also angefangen und schwupps springt mir doch glatt der Nagel weg und beim Kurzen ins Auge
Wollt den Nagel raus machen, aber der Kurze reibt kurz und weg is der Nagel
Hab versucht ihn zum Weinen zu bringen, damits den Nagel rausspült, aber wenn er ma weinen soll macht er es gerade nicht.
Also ich versucht mit Wasser zu spülen - auch nix geholfen.
Als mein Freund heim kam, ab ins Krankenhaus - Augenabteilung - hatte vorher schon angerufen, erst beim KiA und dann beim Augenarzt.
Die Augenärztin nachgeschaut, nix gefunden
Sind dann wieder heim gefahren - der Kurze war auch ganz zufrieden, nicht geningelt, geheult oder etwa im Auge gerieben, also dachte ich der Nagel is wohl irgenwie rausgekommen und ich habs nicht gesehen.
Das alles war an einem Samstag
Montag weint der Kurze plötzlich weil er müde war und siehe da was kommt ausm Auge der Fingernagel
Man bin ich froh das da nix passiert ist, seitdem schneid ich die Nägel nicht mehr alleine.
@katja
bloß gut das nix passiert ist!
> ich lenke ab, mein mann schneidet, der hat eine unglaubliche ruhige hand.
>
> @katja
> bloß gut das nix passiert ist!
mein mann hat angst
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.