Ich brauche eure Hilfe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2011 17:45
Ich brauche eure Hilfe!
War heute mit meiner kleinen Maus in der uniklinik,weil man dort ursprünglich schauen wollte, warum sie sich nicht dreht. Dabei hat man auch ein Ultraschall am kopf gemacht und man sagte mir, das sie zuviel Wasser im Kopf hat,zwar Granzwertig, aber soll in 6 wochen nochmal kontrolliert werden. Kennt jemand das? Ich finde ihren kopf nicht zu groß, wie war der Umfang bei euren? Meine ist 66 cm groß und kopf 44,5 cm.
Vielen dank an alle schonmal!
Vielen dank an alle schonmal!
8. Feb 2011 21:26
Re: Ich brauche eure Hilfe!
klingt ja nicht so toll
wie alt ist sie? meine maus war bei der U5 6 einhalb Monate alt, 67,6 cm groß und ihr kopfumfang 42 cm!
wünsch dir und deiner Maus alles gute!

wünsch dir und deiner Maus alles gute!
8. Feb 2011 21:54
ich wünsche deiner kleinen alles alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es muss schrecklich sein was du momentan durchmachst!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz viel kraft wünsche ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe von tiefstem herzen, dass es nichts ernstes ist und sie schon bald wieder ganz gesund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es muss schrecklich sein was du momentan durchmachst!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz viel kraft wünsche ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe von tiefstem herzen, dass es nichts ernstes ist und sie schon bald wieder ganz gesund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
9. Feb 2011 08:49
Das tut mir echt leid für dich.
Du musst positiv denken und so viel energie an deine Mausi weiter geben. LG

Du musst positiv denken und so viel energie an deine Mausi weiter geben. LG

9. Feb 2011 09:14
Hallo,
Karl war 6 Monate und zwei Wochen alt zur U5 Untersuchung. Sein Kopfumfang war 45 cm und seine Größe 68 cm.
Ich wünsche euch alles Gute!!
Liebe Grüße
Kathleen26985
Karl war 6 Monate und zwei Wochen alt zur U5 Untersuchung. Sein Kopfumfang war 45 cm und seine Größe 68 cm.
Ich wünsche euch alles Gute!!
Liebe Grüße
Kathleen26985
9. Feb 2011 09:28
Meine war bei der U5 65 cm und der Kopf 42 cm.
Das wird bestimmt alles wieder ganz schnell gut werden. Nur positiv denken.
Viel Kraft euch.
LG
Das wird bestimmt alles wieder ganz schnell gut werden. Nur positiv denken.
Viel Kraft euch.
LG
9. Feb 2011 17:40
jetzt macht ihr mal nich so ne angst!
die ärzte untersuchen noch und es ist grenzwertig...-schlimm mit dem warten, da geb ich recht, aber sooo groß scheint mir der kopf doch auch nich zu sein...meine war mit viell...4 1/2 monaten auch bei 43 cm...und hatte viell. ne länge von 65cm...
so genau weiß ich das nimmer, aber der kopf war definitiv vor mehreren wochen 43cm (jetzt halbes jahr)
bis die ärzte immer ihre ergebnisse ham, aber das ist bestimmt gut!

die ärzte untersuchen noch und es ist grenzwertig...-schlimm mit dem warten, da geb ich recht, aber sooo groß scheint mir der kopf doch auch nich zu sein...meine war mit viell...4 1/2 monaten auch bei 43 cm...und hatte viell. ne länge von 65cm...
so genau weiß ich das nimmer, aber der kopf war definitiv vor mehreren wochen 43cm (jetzt halbes jahr)
bis die ärzte immer ihre ergebnisse ham, aber das ist bestimmt gut!
9. Feb 2011 20:59
Hallo,
ich kenne das, meine Schwester ihr kleiner hatte das von Geburt an es wurde dann einen Tag nach der Geburt ( Keiserschnitt) ein Schlauch gelegt, damit das Gehirnwasser ablaufen kann. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich er hat immer noch ein großen Kopf und es könnte auch sein das er später defizite hat aber das kann man jetzt noch nicht sagen er bekommt Physio und Gimnastik und dann mal schauen wie er sich weiter entwickelt. Aber meine Schwester ist Krankenschwester und kann damit ganz gut umgehen.
ich kenne das, meine Schwester ihr kleiner hatte das von Geburt an es wurde dann einen Tag nach der Geburt ( Keiserschnitt) ein Schlauch gelegt, damit das Gehirnwasser ablaufen kann. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich er hat immer noch ein großen Kopf und es könnte auch sein das er später defizite hat aber das kann man jetzt noch nicht sagen er bekommt Physio und Gimnastik und dann mal schauen wie er sich weiter entwickelt. Aber meine Schwester ist Krankenschwester und kann damit ganz gut umgehen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...