Trinklernflasche

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1068707
8. Feb 2011 12:41
Trinklernflasche
Hallo!

Wann habt ihr angefangen euren Kind die Trinklernflasche zu geben?
Habt ihr anfangs nur Tee etc. genommen oder auch die Milch daraus gegeben?
Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Glg
MaggyH
8. Feb 2011 12:56
Re: Trinklernflasche
Hallo,
meine Kleine ist fast 7 Monate alt, aber mit einer Trinklernflasch kann sie absolut nix anfangen. :D ich gebe sie ihr erst, wenn sie sie selbst halten kann, sie macht nämlich keine Anstalten ihre Flasche selbst zu halben, tsas!
katja.53
8. Feb 2011 13:06
Hab schon nachm 5. Monat begonnen, da Emilio aus den anderen Flaschen nur seine Milch möchte.
Klappt ganz gut und mit dem halten wurde immer besser jetzt klappt das halten schon fast ganz ohne Mamas Hilfe, wir benutzen die Flasche seit ca. 3 Wochen, beim Mittagsbrei stell ich die Flasche immer in greifbare Nähe und da nimmt er sich die manchmal und trinkt zwischendurch, muß eben ab und zu bissl hochhalten, ist eben doch noch etwas schwer :)
Haben die von Nuk mit Silikonsauger.
Zur Zeit gibts Fencheltee mit Apfelsaft, reinen Tee möchte er zur Zeit nicht.
Für die Milch nehmen wir die anderen Flaschen, die hat er gut angenommen, als ich abgestillt habe, sonst hätte ich wohl auch versucht ihm seine Milch aus der Trinklernflasche anzubieten.
gast.1126400
8. Feb 2011 13:38
Hallo Sheepcomander,

ich versuche jetzt seit drei Tagen meine Tochter Lydia (in der 16. Woche) an die Trinklernflasche zu gewöhnen. Eine normale Flasche will sie gar nicht mehr. Brei vom Löffel findet sie einfach viel besser. Beim Trinken mag Lydia es am liebsten, wenn ich die Kappe vom Fläschen mit etwas Tee befülle und diesen an ihren Mund führe. Dann trinkt sie auch ein wenig, alles andere wird verweigert.
gast.971748
8. Feb 2011 19:29
Hallo :D

Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit ca 1 Woche, ihren Tee aus der Trinklernflasche. Wir haben auch die von NUK mit dem Silikonsauger, hat sie super angenommen. Milch gibt es weiterhin aus den normalen Flaschen.

LG Franzi
gast.1051642
8. Feb 2011 19:42
Hallo,

wir haben auch die von NUK mit dem Silikonsauger. Habe bei Einführung der Beikost meiner Kleinen gleich die Trinklernflasche angeboten. Da ich stille hat sie nie ne Flasche bekommen. Nach drei Wochen wurde die aber akzeptiert und es klappt supi.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...