Brauche dringend Hilfe!! :-(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.892837
6. Feb 2011 15:32
Brauche dringend Hilfe!! :-(
War gestren bei der U5 Untersuchung bei meinem Kinderarzt, wobei leider nicht wirklich schöne Dinge bei rausgekommen sind. Zum ersten gibt es da das Problem, das sich meine Maus noch immer nicht auf die seite drehen kann (und damit ist wirklich nur auf die seite gemeint und nicht einmal komplett rum!). Zu dem kommt, das sie nach seiner aussage Übergewicht hätte, sie ist 67 cm und wiegt 9000gr..
Also im Allgemeinen beschreibt er eine Entwicklungsverzögerung mit übergewicht und hat mich jetzt in die Uni FR überwiesen und das macht mir wahnsinnig angst.
Jetzt meine eigentliche Frage an Euch, gibt es hier überhaupt ein Kind, das sich mit 6 Mon noch nicht auf die seite drehen konnte. Oder wie schwer waren eure und wie groß!?
Und noch eins, meine Maus hat unheimlich Dicke Füsschen, also obendrauf. Kommt nirgens rein, ist das normal?
Und Krankengym machen wir seit 3 mon mit Bobath und Voita.

LG Katja
romaschka2010
6. Feb 2011 16:33
Re: Brauche dringend Hilfe!! :-(
Hallo, erstmal würde ich nicht in Panik geraten. Jedes Kind entwickelt sich anders. 67 cm und 9000g hören sich für mich viel an weil meiner bei der größe noch nicht mal 7000g wiegt. Aber ich habe dein Baby auch nicht gesehen. Was sagt man dir den bei der Krankengymnastik? Ich gehe auch hin seit Dezember weil meiner den Kopf nicht heben konnte, jetzt ist alles bestens auf jeden fall hat die Frau die mit uns Gymnastik macht uns viel geholfen die kennen sich doch auch gut aus in der entwicklung der Kinder. Also ich persönlich würde in die Uni fahren wenn bei mir den Fall währe. Wünsche euch viel glück. :)
gast.881642
6. Feb 2011 18:11
Hi du
also unser Kleiner konnte sich mit 6 Monaten auch noch nicht auf die Seite drehen, geschweige denn auf den Bauch - also keine Panik ;)
Mmh also unserer war bei der U6 8,5kg schwer. Aber Jungs "dürfen" auch en bissle schwerer sein als Mädels laut der Skala im U-Heftchen. Also wir warn auch en bissle über Normallinie. Hab grad bei Mädels gekuckt, da sind 9kg bei der U5 oberste Grenze. Aber ich denk des wird net schlimm sein. Da sie ja nur liegt, kann da ja noch nix "abgebaut" werden. Seit unser Kleiner sich drehen kann, nimmt er jetzt au nimmer so schnell zu. also ich denk des gibt sich dann mit der Zeit je mobiler die Kleinen werden.
LG
gast.1121207
6. Feb 2011 18:22
Hallo,
mein kleiner wog bei der U5 9,9kg und war 71 cm groß.das war vor ca. 4 wochen. wie schwer war sie denn bei der geburt? mein kleiner kann sich auch nicht auf den bauch drehen. aber zur seite das macht er, aber nur manchmal. er ist ein kleiner fauler. und was machen sie dann mit ihr in der klinik? konnten sie dir was sagen?mach dir keine sorgen.
lg
gast.892837
7. Feb 2011 07:46
Ja,sie wollen ein sons vom schädel machen. Mit dem Gewicht, hab ich ja eigendlich nicht so ein problem, da ich auch ein sehr dickes baby war und nun recht schlank und trotzdem gesund. Das sie sich noch nicht auf die seite drehen kann find ich schon etwas spät, wenn ich hier mal alles ein bisschen lesen,dann haben die meisten das problem, das sich die kleinen noch nicht auf den Bauch drehen oder zurück. Und meine schafft es nicht mal auf die seite und versucht es auch garnicht. Bei der Geburt wog sie 3200 gr und war 49 cm klein.
Aber danke für die antworten noch! ;-)

LG Katja
Zoe0309
7. Feb 2011 08:48
also ich habs gestern bei meiner Tochter versucht, weil sie es von sich aus auch kaum macht.
Ich habe ihr ein Spielzeug vor die nase gehalten, am besten eins das geräusche macht. ich habe es dann, wenn sie die ärmchen ausstreckt, immer ein bissle weiter weg getan, so dass sie sich strecken muss um dran zu kommen. UNd siehe da, auf der einen seite hat sie dann ihre beinchen hochgehoben und sich schups auf die seite fallen lassen... :lol:
klappt aber nur auf der einen seite, aber probiers doch mal?
MaggyH
7. Feb 2011 09:14
Hallo Katja,
ich kann Deine Angst gut verstehen. Doch ich finde, Du hast einen sehr gewissenhaften Arzt. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst! Nimm einfach die Erfahrung dieser Uni mit und hör Dir an, was sie Dir dort sagen. Es wird sicher nichts schlimmes sein. Meine Kleine wird in einer Woche 7 Monate alt und sie kann sich noch nicht auf den Bauch drehen, ansonsten ist sie eine gute Turnerin - immer die Füße in der Luft.
Seit 3 Wochen machen wir Bobath und die Therapeutin sagt, sie sei alterentsprechend normal entwickelt.
Deine Kleine ist ein propperes Mädchen, deshalb hat sie wohl auch so ihre Schwierigkeiten mit der Bewegung, aber das bleibt ja nicht so!! Sie braucht etwas länger, aber sobald sie anfängt zu krabbeln, verbraucht sie auch gleich viel mehr Energie und alles wird gut.

Liebe Grüße
Maggy

P.S. schreib uns doch mal, was Du in der Uni gemacht hast und wie es war! :)
gast.959823
7. Feb 2011 10:01
romaschka2010 hat geschrieben :
> Hallo, erstmal würde ich nicht in Panik geraten. Jedes Kind entwickelt sich
> anders. 67 cm und 9000g hören sich für mich viel an weil meiner bei der
> größe noch nicht mal 7000g wiegt. Aber ich habe dein Baby auch nicht
> gesehen. Was sagt man dir den bei der Krankengymnastik? Ich gehe auch hin
> seit Dezember weil meiner den Kopf nicht heben konnte, jetzt ist alles
> bestens auf jeden fall hat die Frau die mit uns Gymnastik macht uns viel
> geholfen die kennen sich doch auch gut aus in der entwicklung der Kinder.
> Also ich persönlich würde in die Uni fahren wenn bei mir den Fall währe.
> Wünsche euch viel glück. :)

hi.das stimmt nicht ganz. mein kleiner war bei der u4 7020g schwer,64cm groß und der arzt meinte, gewicht und größe passen

mit den drehen, jedes baby ist anders...

lg
gast.1008838
7. Feb 2011 12:54
mach dir kein kopf zu mir haben die a ch gesagt dass mein kleiner zu diclk sei bei der u5 letzte woche e wog er 10,5kg und war 74cm habe mich dann mal im internet um geschauen und bin auf eine interesse seite gestossen i und laut den werten ist er h noch im normal wert lg rica und max
gast.1060934
7. Feb 2011 13:04
Hi. Das Baby einer Freundin ist genau 6Monate alt, wiegt 9450g bei ca 65cm und dreht sich auch kein mü. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Meine Freundin meint immer, Sie hat ja auch mehr Gewicht zudrehen und dazu ist sie dann wohl zu Faul.
Was bekommt denn dein kleiner zum Essen? Stillst du?
Aber lass den Ultraschall ruhig machen, ist ja nichts dabei und du kannst beruhigter sein.
Achja, von ner Bekannten das Baby hat sich erst gedreht nachdem es sich hingesetzt hatte. Hatte also die Entwicklungsschritte alle verändert.
gast.1115341
7. Feb 2011 20:11
Hallo Katja,
mach dir wegen dem aufm Bauch drehen nicht so einen Kopf.Habe mich auch immer total verrückt gemacht,weil mein Sohn Leon das auch noch nicht macht.Und er hat auch keine Lust aufm Bauch zu liegen,egal wie interessant wir es ihm machen.Leon wird jetzt fünf Monate und umso mehr du irgendwo liest oder hörst,was andere Babys die jünger sind (angeblich) schon tun und machen,desto größer werden deine Zweifel.Ich habe mich dadurch Wochenlang total fertig gemacht!!!
Und jetzt mache ich mir absolut keinen Stress mehr!
Leon ist 68cm und wiegt 8kg ;-)

Alles Gute Lg Steffi und Leon
Marania77
7. Feb 2011 20:22
Ich verstehe die Panikmache deines Arztes nicht. Jeder andere würde dir sagen dass es nicht schlimm ist dass dein Schatz sich noch nicht dreht!

Die Entwicklung läuft bei jedem Kind anders und unterschiedlich schnell. Dafür lernt er dann vielleicht 2 Dinge ganz nah aufeinander.

Keine Sorge!!! Wird sicher alles gut!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...