Liegts an der Beikost oder Wochstumsschub?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2011 13:01
Liegts an der Beikost oder Wochstumsschub?????
Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter, 19 Wochen, bekommt seit etwa 3 Wochen mittags Beikost. Seit einer Woche bekommt sie zusätzlich keine Milch mehr, weil die Portion groß genug ist, die sie isst. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube seitdem meldet sie sich Nachts wieder und gibt nicht eher Ruhe, bis sie eine Flasche bekommt. Sie trinkt dann auch immer 140 - 160ml. Sie hat sich vorher zwar auch gemaldet, aber dann gabs den Schnulli und die Welt war wieder in Ordnung.
Sie braucht auch seit neustem immer sehr lange zum einschlafen, was sonst nicht war. Eine Stunde ist da nix. Sie ist auch todmüde und kriegt die Augen kaum noch auf, aber den Dreh bekommt sie nicht. Ist egal, ob am Tag oder Abends. Nachts schläft sie bei der Flasche ein. Wenn wir unterwegs sind, Kiwa oder Auto, ist das kein Problem mit dem Einschlafen.
Kennt das auch jemand? Vielleicht habt ihr ja nen Rat oder Tipp für mich?
lg barki
Meine Tochter, 19 Wochen, bekommt seit etwa 3 Wochen mittags Beikost. Seit einer Woche bekommt sie zusätzlich keine Milch mehr, weil die Portion groß genug ist, die sie isst. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube seitdem meldet sie sich Nachts wieder und gibt nicht eher Ruhe, bis sie eine Flasche bekommt. Sie trinkt dann auch immer 140 - 160ml. Sie hat sich vorher zwar auch gemaldet, aber dann gabs den Schnulli und die Welt war wieder in Ordnung.
Sie braucht auch seit neustem immer sehr lange zum einschlafen, was sonst nicht war. Eine Stunde ist da nix. Sie ist auch todmüde und kriegt die Augen kaum noch auf, aber den Dreh bekommt sie nicht. Ist egal, ob am Tag oder Abends. Nachts schläft sie bei der Flasche ein. Wenn wir unterwegs sind, Kiwa oder Auto, ist das kein Problem mit dem Einschlafen.
Kennt das auch jemand? Vielleicht habt ihr ja nen Rat oder Tipp für mich?
lg barki
4. Feb 2011 13:07
Re: Liegts an der Beikost oder Wochstumsschub?????
Hey,
gib ihr keine Flasche mehr nachts. Das Problem hatten wir auch. Gib ihr Wasser damit sie den unterschied zwischen tag und nacht rauskriegt. Weil am Tag kriegt sie suppe und tee und nachts halt dann nur wasser. Lass sie einfach soviel trinken wie sie will und danach gibst du ihr den Schnuller. Das machst ein paar Tage.
Bei uns hat das nach 3 Tagen ca. aufgehört.
gib ihr keine Flasche mehr nachts. Das Problem hatten wir auch. Gib ihr Wasser damit sie den unterschied zwischen tag und nacht rauskriegt. Weil am Tag kriegt sie suppe und tee und nachts halt dann nur wasser. Lass sie einfach soviel trinken wie sie will und danach gibst du ihr den Schnuller. Das machst ein paar Tage.
Bei uns hat das nach 3 Tagen ca. aufgehört.
4. Feb 2011 13:50
Muckl84 hat geschrieben :
> Hey,
>
> gib ihr keine Flasche mehr nachts. Das Problem hatten wir auch. Gib ihr
> Wasser damit sie den unterschied zwischen tag und nacht rauskriegt. Weil am
> Tag kriegt sie suppe und tee und nachts halt dann nur wasser. Lass sie
> einfach soviel trinken wie sie will und danach gibst du ihr den Schnuller.
> Das machst ein paar Tage.
>
> Bei uns hat das nach 3 Tagen ca. aufgehört
Hallo, das muss ich auch mal versuchen, meiner wird bald 6 Monate und will immer noch Nachts seine Milch, aber Wasser bekommt er auch Tags über.
> Hey,
>
>
> Bei uns hat das nach 3 Tagen ca. aufgehört
Hallo, das muss ich auch mal versuchen, meiner wird bald 6 Monate und will immer noch Nachts seine Milch, aber Wasser bekommt er auch Tags über.

4. Feb 2011 14:18
Das ist doch totaler mist.... es ist ein schub, erstmal die antwort auf deine Frage....
Wenn die Kinder nachts schreien und die flasche verlangen, und sie ordentlich milch trinken ist es hunger... Meiner schläft von 18Uhr-3Uhr nachts und danach will er die Flasche... Ich schlafe z.B. keine 9h und esse dann trotzdem
Wenn dein Kind Milch will, dann gib ihm ja die milch, ich kann Eltern echt nicht verstehen, die ihre Kinder nachts drillen, damit sie durchschlafen, weil es ja bequemer ist...
Im übrigen hatte es auch mal mit tee versucht, das ende vom lied war, er kam nach 2h wieder und wollte milch
Im Schub,wird alles durcheinnander gehauen. Und ich würde es als Baby, als vertrauensbruch sehen, wenn ich schreie und nichts zu essen bekomme, obwohl ich es doch will...
Sry, will hier niemanden anprangern,es ist nur meine Meinung und ehrlich gesagt, es ist ein Baby und noch nichtmal ein Jahr alt
LG
Wenn die Kinder nachts schreien und die flasche verlangen, und sie ordentlich milch trinken ist es hunger... Meiner schläft von 18Uhr-3Uhr nachts und danach will er die Flasche... Ich schlafe z.B. keine 9h und esse dann trotzdem

Wenn dein Kind Milch will, dann gib ihm ja die milch, ich kann Eltern echt nicht verstehen, die ihre Kinder nachts drillen, damit sie durchschlafen, weil es ja bequemer ist...
Im übrigen hatte es auch mal mit tee versucht, das ende vom lied war, er kam nach 2h wieder und wollte milch

Im Schub,wird alles durcheinnander gehauen. Und ich würde es als Baby, als vertrauensbruch sehen, wenn ich schreie und nichts zu essen bekomme, obwohl ich es doch will...
Sry, will hier niemanden anprangern,es ist nur meine Meinung und ehrlich gesagt, es ist ein Baby und noch nichtmal ein Jahr alt

LG
4. Feb 2011 16:02
Muckl84 hat geschrieben :
> Hey,
>
>
> Bei uns hat das nach 3 Tagen ca. aufgehört.
Die Idee hatte ich auch schon, sie trinkt bloß keinen Tee oder Wasser. Ist tagsüber schon schwierig.... leider

> Hey,
>
>
> Bei uns hat das nach 3 Tagen ca. aufgehört.
Die Idee hatte ich auch schon, sie trinkt bloß keinen Tee oder Wasser. Ist tagsüber schon schwierig.... leider

4. Feb 2011 16:08
lolikom hat geschrieben :
> Das ist doch totaler mist.... es ist ein schub, erstmal die antwort auf
> deine Frage....
>
> Wenn die Kinder nachts schreien und die flasche verlangen, und sie
> ordentlich milch trinken ist es hunger... Meiner schläft von 18Uhr-3Uhr
> nachts und danach will er die Flasche... Ich schlafe z.B. keine 9h und esse
> dann trotzdem
>
> Wenn dein Kind Milch will, dann gib ihm ja die milch, ich kann Eltern echt
> nicht verstehen, die ihre Kinder nachts drillen, damit sie durchschlafen,
> weil es ja bequemer ist...
>
> Im übrigen hatte es auch mal mit tee versucht, das ende vom lied war, er
> kam nach 2h wieder und wollte milch
>
> Im Schub,wird alles durcheinnander gehauen. Und ich würde es als Baby, als
> vertrauensbruch sehen, wenn ich schreie und nichts zu essen bekomme, obwohl
> ich es doch will...
>
> Sry, will hier niemanden anprangern,es ist nur meine Meinung und ehrlich
> gesagt, es ist ein Baby und noch nichtmal ein Jahr alt
>
> LG
Beruhigt mich irgendwie, das es ein Schub ist.... dann geht es bald von selbst vorbei.
Dann können wir eh nix machen und müssen da einfach durch.
> Das ist doch totaler mist.... es ist ein schub, erstmal die antwort auf
> deine Frage....
>
> ordentlich milch trinken ist es hunger... Meiner schläft von 18Uhr-3Uhr
> nachts und danach will er die Flasche... Ich schlafe z.B. keine 9h und esse
> dann trotzdem

>
>
> Im übrigen hatte es auch mal mit tee versucht, das ende vom lied war, er
> kam nach 2h wieder und wollte milch

>
> Im Schub,wird alles durcheinnander gehauen. Und ich würde es als Baby, als
> vertrauensbruch sehen, wenn ich schreie und nichts zu essen bekomme, obwohl
> ich es doch will...
>

>
> LG
Beruhigt mich irgendwie, das es ein Schub ist.... dann geht es bald von selbst vorbei.

4. Feb 2011 16:10
Ja, da gibts das Buch "oh je ich wachse"
Im übrigen wächst mein spatz z.B. sehr schnell und dadurch ist es normal das er immer nachts noch was zu trinken möchte, da der energiebedarf erhöht ist
LG
Im übrigen wächst mein spatz z.B. sehr schnell und dadurch ist es normal das er immer nachts noch was zu trinken möchte, da der energiebedarf erhöht ist
LG
4. Feb 2011 16:16
Schliesse mich Lolikom an
Mein kleiner 22 wochen ist auch mitten im schub, ist auch immer sofort im Bett eingeschlafen und hat seine 10/11 Std. durchgeschlafen seit ca. 3 Wochen dauert das zu Bett bringen etwas länger ja und ich muss auch 1 bis zwei mal raus weil der Kleine Hunger hat würde nie auf die Idee kommen
nachts nur wasser oder Tee zu geben
wenn ich Nachts Hunger habe ess ich ja auch was und das soll ich meinen kleinen verwähren
Mein kleiner 22 wochen ist auch mitten im schub, ist auch immer sofort im Bett eingeschlafen und hat seine 10/11 Std. durchgeschlafen seit ca. 3 Wochen dauert das zu Bett bringen etwas länger ja und ich muss auch 1 bis zwei mal raus weil der Kleine Hunger hat würde nie auf die Idee kommen
nachts nur wasser oder Tee zu geben
wenn ich Nachts Hunger habe ess ich ja auch was und das soll ich meinen kleinen verwähren
4. Feb 2011 16:41
hallo!
ich dneke auch, das es eher an nem wachstumsschub liegt, das dein kleiiner so durcheinander ist.
meine maus ist jetzt 28 wochen, und wir haben jetzzt das problem, das sie nicht ins bett möchte.und sie kommt zur zeit auch mal wieder 1-2x nachts.
eigentlich dachte ich, das der shcub vorbei wäre, aber da hab ich mich wohl getäuscht. seit mittwoch ist es so krass,das wir abends mal locker ne stunde brauchen,sie ins bettchen zu bekommen.
war jetzt auch am überlegen, ob ich ihr nachts nur saft bzw. wasser gebe, aber ich denke,das wird das reinste chaos. sie trinkt tagsüber shcon kaum saft, und besteht auch nach dem brei noch auf ihre milch.also ich denke, ich werde es wohl sein lassen, und wenn sie nachts hunger hat, eben doch ihre milch machen.
ist vll auch doch bequemer, als es ihr "abzugewöhnen".
ich denke, es muß jeder für sich selber entscheiden, ob und wie er sein kind zumm durchschlafen bringt.wenn einige das so amchen wollen, dann sollen sie, und andere, die dann doch noch gerne aufstehen, sollen das auch so machen.
ich dneke auch, das es eher an nem wachstumsschub liegt, das dein kleiiner so durcheinander ist.
meine maus ist jetzt 28 wochen, und wir haben jetzzt das problem, das sie nicht ins bett möchte.und sie kommt zur zeit auch mal wieder 1-2x nachts.
eigentlich dachte ich, das der shcub vorbei wäre, aber da hab ich mich wohl getäuscht. seit mittwoch ist es so krass,das wir abends mal locker ne stunde brauchen,sie ins bettchen zu bekommen.
war jetzt auch am überlegen, ob ich ihr nachts nur saft bzw. wasser gebe, aber ich denke,das wird das reinste chaos. sie trinkt tagsüber shcon kaum saft, und besteht auch nach dem brei noch auf ihre milch.also ich denke, ich werde es wohl sein lassen, und wenn sie nachts hunger hat, eben doch ihre milch machen.
ist vll auch doch bequemer, als es ihr "abzugewöhnen".

ich denke, es muß jeder für sich selber entscheiden, ob und wie er sein kind zumm durchschlafen bringt.wenn einige das so amchen wollen, dann sollen sie, und andere, die dann doch noch gerne aufstehen, sollen das auch so machen.
4. Feb 2011 18:11
lolikom hat geschrieben :
> Das ist doch totaler mist....
>
> ordentlich milch trinken ist es hunger...
>
>
>
> LG
Ich gebe dir da auch vollkommen Recht.Es macht mich echt sauer das ich hier immer wieder Lese wie sich Mütter beschweren das ihre Mäuse nicht durchschlafen
Haalllllooooo, der Magen von den kleinen muss erst ''Lernen'' in der Nacht auf spaarflamme umzuschalten.Meine Maus bekommt um sieben ihren Abendbrei und um acht lege ich sie dann ins Bettchen.Sie schläft dann bis ca 1 uhr in der Nacht und verlangt ihr Fläschchen. Ich würde nicht im Traum daran denken ihr diese zu verweigern!!!! Irgendwann brauch sie ihr Nachtfläschchen nicht mehr und damit hat sichs dann von selbst geregelt.Ich bin der Meinung das man einfach nur zu faul ist in der Nacht aufzustehen. Weil seid doch mal ganz ehrlich Mutti's die wollen das ihre Mäuse durchschlafen wollen selbst endlich wieder durch bzw mal ausschlafen!
Dann die aber die Frage warum haben sie dann n Baby bekommen?Jeder weiß das die kleinen Mäuse das erste lebensjahr am anstrengsten sind.
Naja muss jeder selber wissen wie er's macht nur bitte beschwert euch net ihr,ihr habt euch ja schließlich dazu entschieden Eltern zu werden.
Lg
> Das ist doch totaler mist....
>
> ordentlich milch trinken ist es hunger...
>
>

>
> LG
Ich gebe dir da auch vollkommen Recht.Es macht mich echt sauer das ich hier immer wieder Lese wie sich Mütter beschweren das ihre Mäuse nicht durchschlafen

Naja muss jeder selber wissen wie er's macht nur bitte beschwert euch net ihr,ihr habt euch ja schließlich dazu entschieden Eltern zu werden.
Lg

4. Feb 2011 18:44
Das stimmt ja was du sagts aber kann man das nicht freundlicher formulieren?
Klar ist das anstrengend aber man ist ja auch mal froh wenn man schlafen kann.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde meinem Kind auch nie die Flasche verweigern.
Ich bin nur auch mal froh wenn ich bis morgens um 5 oder 6 schlafen kann. Der Tag ist ja auch anstrengend genug...

Klar ist das anstrengend aber man ist ja auch mal froh wenn man schlafen kann.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde meinem Kind auch nie die Flasche verweigern.

Ich bin nur auch mal froh wenn ich bis morgens um 5 oder 6 schlafen kann. Der Tag ist ja auch anstrengend genug...

4. Feb 2011 18:54
Oh sorry ich meinte damit die mutti' die darauf bestehn das ihre Engel durchschlafen müssen!Habe mich falsch geäußert!Ich weiß wie antsrengend es ist und bin auch froh mal länger schlafen kann.Möchte dies aber nicht zu lasten meiner Tochter....
Lg
Lg
4. Feb 2011 20:41
Hi, mein zwerg verlangt manchmal nachts 3 flaschen und manchmal nur eine, und wenn ich es probiert habe ihm wasser zu geben ( 180 ml hat er getrunken) dann ist er troz schaukeln und schnuller nicht eingeschlafen.
erst ales er noch ein paar schluck milch bekommen hat war es ok und er hat wieder geschlafen.
ich würde auch so manche nacht lieber liegen bleiben, aber was solls, irgendwann regelt sich das von alleine.
ich kenne zumindest niemanden der nachts aufsteht um sich schnitzel zu machen, oder kennt ihr jemanden ( schichtarbeiter sind davon ausgeschlossen)
genauso wie mit dem ihm elternbett schlafen, klar manche kinder kommen auch noch mit 2 oder 5 jahren ins eltern bett, aber egal, kein kind wird mit 16 noch zu mama und papa unter die decke kriechen.
erst ales er noch ein paar schluck milch bekommen hat war es ok und er hat wieder geschlafen.
ich würde auch so manche nacht lieber liegen bleiben, aber was solls, irgendwann regelt sich das von alleine.
ich kenne zumindest niemanden der nachts aufsteht um sich schnitzel zu machen, oder kennt ihr jemanden ( schichtarbeiter sind davon ausgeschlossen)
genauso wie mit dem ihm elternbett schlafen, klar manche kinder kommen auch noch mit 2 oder 5 jahren ins eltern bett, aber egal, kein kind wird mit 16 noch zu mama und papa unter die decke kriechen.
4. Feb 2011 21:22
Also mein spatz,wechselt um 3Uhr das bett, aber es ist eher eine bequemlichkeit von mir 

4. Feb 2011 22:16
Danke für die vielen Beiträge.
Habe mir jetzt das Buch "Ohje, ich wachse" zugelegt und auch schon darin das entsprechende gelesen. Das Beschriebene passt ziemlich gut zu meiner Maus. Ich denke, es ist, wie ihr es sagt, wirklich ein Schub. Bin mal gespannt, wie lange er dauern wird...
lg

Habe mir jetzt das Buch "Ohje, ich wachse" zugelegt und auch schon darin das entsprechende gelesen. Das Beschriebene passt ziemlich gut zu meiner Maus. Ich denke, es ist, wie ihr es sagt, wirklich ein Schub. Bin mal gespannt, wie lange er dauern wird...

lg
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...