Kopfhaltung klappt nicht so...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1140695
3. Feb 2011 23:30
Kopfhaltung klappt nicht so...
unsere kleine 4 mon. kann ihren kopf kaum halten wackelt hin und her. Unsere KÄ sagte, dass wir dies beobachten und mit ihr trainieren sollen. machen wir auch, aber dennoch mache ich mir eben sorgen. :?
wem geht es noch so? oder mache ich mir da unnötige sorgen?
danke euch
Zoe0309
4. Feb 2011 00:06
Re: Kopfhaltung klappt nicht so...
Ich denke, das du wahrscheinlich Krankengymnastik verschrieben bekommst wenn es nicht besser wird. das ist nicht schlimm!Es hilft und man kommt ein wenig aus dem Haus :D
Ausserdem hat Krankengymnastik durchaus vorteile für die weitere Entwicklung.
gast.1046432
4. Feb 2011 06:57
also wie Zoe schon gesagt hat eventuell bekommst dann "Gymnastik" verschrieben...

aber ich würd mich nicht so verrückt machen... meine hatte im 4. Monat auch noch mit dem Kopf mehr oder weniger nur leicht über den Boden geschwebt und hin und her gewackelt... habe sie dann öfter mal auf Bauch beim spielen gelegt, sie höher getragen also so.. das sie kopf nicht auf schulter bei mir legen konnte (natürlich dabei immer ne hand als stütz das sie nicht unkontrolliert rumschleudern konnte)... ja und seid paar wochen kann sie ihn nun schon richtig gut halten und hin und her drehen :)
gast.1140695
4. Feb 2011 12:21
danke für die tipps. bin jetzt ein wenig erleichert, aber gymnasik hört sich gut muss ich mal ansprechen.... :)
gast.1066668
4. Feb 2011 21:35
Hi.
Also unser Kleiner kann auch noch nicht immer den Kopf sehr gut halten. Vor allem wenn er müde ist, wackelt der Kopf noch gut hin und her. Und wenn er (natürlich an uns gelehnt) auf unserem Schoß, sitzt, hab ich das Gefühl, dass sein Kopf immer noch nach vorne kippt. Machen aber schon wegen was anderem Krankengymnastik. Daher hoffe ich, es wird bald besser. Ich leg ihn halt jetzt noch mehr auf den Bauch in der Hoffnung, dass er dadurch auch lernt, seinen Kopf "oben" zu halten.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...