Schlafprobleme Baby 6 Mo und 3 Wochen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1118573
2. Feb 2011 20:59
Schlafprobleme Baby 6 Mo und 3 Wochen
Hallo,

ich bräuchte einen Rat. Einen hilfreichen oder Tipps. Ich möchte so gerne wieder mal durchschlafen, aber mein kleiner (6 Mo und 3 Wo) lässt mich nicht. Er trinkt abends vor dem Bettgehen Bebivita Guten-Abend-Fläschen ca. 170 - 230 ml und geht abends zwischen 18:45 und 19:30 ins Bett. Er schläft auch ohne Probleme gleich ein (ohne Schnuller). Dann kommt er schon wieder um ca 21:15 dann muss ich raufgehen und ihm seinen Schnuller geben. Dann kommt er wieder um 22:15 oder um 23:15 und dann zieht sich das über 1 Std. bis er wieder schläft. Ich muss mehrmals reingehen zu ihm. Ich hab schon vieles ausprobiert (Schnuller, Kopfkissen, auf den Arm nehmen, Schmusetuch, im Bett umdrehen ...) nach 1 Std. schläft er wieder ein. Dann kommt er wieder so um ca. 3 oder 4 Uhr. Dann lass ich ihn auch mal ein bisschen weinen, weil ich selber nicht mehr kann. Dann muss ich um ca. 5:45 nochmal rein Schnuller geben und dann schläft er nochmal ein.

Ich bin mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende. Der Kinderarzt meinte, dass es nicht die Zähne sind. Er sucht nur meine Aufmerksamkeit.

Was ist nur los?????
gast.1044436
2. Feb 2011 21:40
Re: Schlafprobleme Baby 6 Mo und 3 Wochen
Ich denke das es im Moment ein Schub ist. Mein sohn ist zwar noch nicht so alt aber das haben wir gerade erst hinter uns. Mir graut es schon vor dem nächsten Schub... Ich wünsch dir ganz viel Kraft und starke Nerven.
LG Steffi
gast.1051642
2. Feb 2011 21:55
Ich denke auch das es ein Schub ist. Sowas hatten wir bei dem Schub um die 19 Woche auch, nur das meine damals nicht vor elf, zwölf eingeschlafen ist. Außer viel Geduld wird da nichts helfen. Meine Kleine ist auch so alt und ich hoffe das wir mal nen Schub auslassen. :lol: :lol: träum
Der wird bestimmt bald kommen. :cry: :cry:

LG
gast.1118573
3. Feb 2011 07:09
Heute nacht war es wieder das selbe. Er kam um 21:15 um 22:15 und um halb 2. Ich hab ihm wieder seinen Diddy gegeben und er hat weitergeschlafen außer um halb 2. Um 2 wurde es mir dann zu blöd und ich hab ihn einfach umgedreht (Füße da, wo der Kopf vorher war) und dann hat er noch geschlafen bis 6:15.

Kann es sein, dass das an einer Wasserader liegt??? Ich kenn mich da nicht so aus. Oder ist es wirklich nur ein Schub??
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...