Bronchitis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2011 16:59
Bronchitis
huhu ihr lieben,
mein kleiner Mann hat sich beim Papa angesteckt und hat nun eine Bronchitis ... die arme Maus Hustet wie ein verrückter und die Nase läuft und er ist total "verrotzt" ...
unsere KiÄrztin hat mir nun ein Spray verpasst das die Bronchen erweitert ... zusätzlich Hustensaft und Nasentropfen ...
naja das klappt alles recht gut aber die Nächte ... HORROR
Felix schläft zwar super in seinem Bett ein und schläft dann auch 2-3 Std. aber dann gehts los ... die letzten zwei Nächte musste ich ihn dauernd auf dem Arm in den Schlaf wiegen ... und das dauert ja mit dem miesen Husten und der verschnupften Nase ...
Habt ihr noch Tipps für mich ausser hoch lagern und die Luft feucht halten ???
Zusätzich haben die heute ein Stuhl Probe genommen weil er schon seit fast 2 Wochen Durchfall hat und es nicht besser wird trotz "Diät" und so ...
Felix tut mir so leid ... aber mein Mops ist tapfer ... nur wenn er müde ist jammert er ... ansonsten ist er lieb wie immer ... spielt und lacht auch ... er ist eben ein wahrer Goldschatz ...
LG Sanny mit gaaaaaaaaaaaaaanz tiefen Augenringen
mein kleiner Mann hat sich beim Papa angesteckt und hat nun eine Bronchitis ... die arme Maus Hustet wie ein verrückter und die Nase läuft und er ist total "verrotzt" ...
unsere KiÄrztin hat mir nun ein Spray verpasst das die Bronchen erweitert ... zusätzlich Hustensaft und Nasentropfen ...
naja das klappt alles recht gut aber die Nächte ... HORROR

Felix schläft zwar super in seinem Bett ein und schläft dann auch 2-3 Std. aber dann gehts los ... die letzten zwei Nächte musste ich ihn dauernd auf dem Arm in den Schlaf wiegen ... und das dauert ja mit dem miesen Husten und der verschnupften Nase ...
Habt ihr noch Tipps für mich ausser hoch lagern und die Luft feucht halten ???
Zusätzich haben die heute ein Stuhl Probe genommen weil er schon seit fast 2 Wochen Durchfall hat und es nicht besser wird trotz "Diät" und so ...
Felix tut mir so leid ... aber mein Mops ist tapfer ... nur wenn er müde ist jammert er ... ansonsten ist er lieb wie immer ... spielt und lacht auch ... er ist eben ein wahrer Goldschatz ...
LG Sanny mit gaaaaaaaaaaaaaanz tiefen Augenringen

2. Feb 2011 17:22
Re: Bronchitis
Huhu sannylein
ich fühle mit dir!!!!
Wir wahren heut beim der KÄ und sie hat meinen Sohn nun Gesund erklärt.
Er hatte auch eine Bronchitis und wir mussten 3mal am tag beathmen...das war so furchtbar und das auch 3 Wochenlang.
Für die laufnase habe ich einen Nasenstaubsauger der macht die nase echt frei damit hatten wir in der Nacht keine probleme gehabt. Ansonsten bin ich mit meinen Sohn in Kammilenwasser baden gegangen ist gut für die Athemwege und auch für die Nase.
Ansonsten hat mein Arzt geraten:
-viel raus gehen an die frische Luft auch wenn es sau kalt ist
-das Kinderzimmer schön frisch halten
-es soll im Kinderzimme keine warme luft sein sondern ordentlich klare Luft
Ich glaub so viel mehr kann man da garnicht machen außer viel kuscheln und ganz viel liebe und nähe geben.
Ich hoffe deinem Felix geht es bald besser das auch er wie Christopher balg Gesund gesprochen werden kann.
Liebe Grüße

Wir wahren heut beim der KÄ und sie hat meinen Sohn nun Gesund erklärt.
Er hatte auch eine Bronchitis und wir mussten 3mal am tag beathmen...das war so furchtbar und das auch 3 Wochenlang.
Für die laufnase habe ich einen Nasenstaubsauger der macht die nase echt frei damit hatten wir in der Nacht keine probleme gehabt. Ansonsten bin ich mit meinen Sohn in Kammilenwasser baden gegangen ist gut für die Athemwege und auch für die Nase.
Ansonsten hat mein Arzt geraten:
-viel raus gehen an die frische Luft auch wenn es sau kalt ist
-das Kinderzimmer schön frisch halten
-es soll im Kinderzimme keine warme luft sein sondern ordentlich klare Luft
Ich glaub so viel mehr kann man da garnicht machen außer viel kuscheln und ganz viel liebe und nähe geben.
Ich hoffe deinem Felix geht es bald besser das auch er wie Christopher balg Gesund gesprochen werden kann.
Liebe Grüße
2. Feb 2011 21:52
Wir waren auch anfang des Jahres kurz vor einer Bronchitis. Nick musste auch diese Tropfen für die Bronchien nehmen. Hast du mal den Beipackzettel gelesen? Bei meinem steht drin das "wenn ein Dopingtest gemacht würde, würde dieser positiv ausschlagen". Ich musste die Gott sei Dank nicht sehr lange geben aber er war dann auch immer so "Aufgekratzt". Ich hab sogar ein paar mal gedacht ich müsste mit ihm auf der Couch übernachten aber es hat immer so geklappt. Ich hoffe für euch das es deinem Schatz bald besser geht und du wieder etwas mehr schlaf abbekommst.
LG Steffi
LG Steffi
3. Feb 2011 07:46
3. Feb 2011 07:57
3. Feb 2011 10:05
Ohhh Sannylein, dass ist ja ätzend!
Also wir haben nen Luftbefeuchter und einen Inhalator, beide haben meine Eltern damals für 1000 Mark gekauft, zuerst hat es meine Schwester für ihre Kids bekommen und nun wir
Ist total praktisch und die Schleimhäute sind dadurch gereinigt...
LG und gute Besserung, dass alles schnell geht und die Nächte gut...
melanie u. yassine
Also wir haben nen Luftbefeuchter und einen Inhalator, beide haben meine Eltern damals für 1000 Mark gekauft, zuerst hat es meine Schwester für ihre Kids bekommen und nun wir

Ist total praktisch und die Schleimhäute sind dadurch gereinigt...
LG und gute Besserung, dass alles schnell geht und die Nächte gut...
melanie u. yassine
4. Feb 2011 08:39
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> was für tropfen habt ihr denn bekommen?
>
> Liebe Grüße
Bei mir waren es "Celestamine"-Tropfen
> was für tropfen habt ihr denn bekommen?
>
> Liebe Grüße
Bei mir waren es "Celestamine"-Tropfen
4. Feb 2011 08:45
Achso...wollte blos mal sehen was eure KÄs euch so verschreiben 
Wir mussten Inhalieren und hatten deswegen ein paar mehr medikamente.
Liebe Grüße

Wir mussten Inhalieren und hatten deswegen ein paar mehr medikamente.
Liebe Grüße
4. Feb 2011 10:22
Wenns um die Anzahl der Medis geht: wir hatten 6-7 Medikamente in Gebrauch... Wir mussten auch inhalieren (das sind ja schon 2 Medikamente).
4. Feb 2011 14:20
Ohhh so viele Medikamente...da war dein Schatz sicherlich richtig dolle krank. Dieses Eetter ist ja auch echt sch...ße!!! Wird zeit das es wieder wärmer wird. Wir hatten zum Inhalieren 4 Medikamente gehabt. Und mein Schatz war seit dem der winter da ist schon zwei mal krank gewesen..einmal angesteckt und einmal selbst krank geworden...zum heulen. Wie hat das inhalieren denn bei euch geklappt??
Liebe Grüße
Liebe Grüße
4. Feb 2011 19:23
huhu ihr lieben
also ich hab gestern früh meinen Spatz ins KH gebracht ... es wurde immer schlimmer trotz der Medis ... das Fieber ist gestiegen und er muste furchtbar Husten und hat kaum noch Luft bekommen ...
Im KH haben sie dann jede Menge Tests gemacht und dann kam raus das er das RS Virus hat (wen es interessiert http://de.wikipedia.org/wiki/Respirator ... tial-Virus hier mal nen Link) und deshalb haben sie ihn gleich an den Tropf gehangen und er musste drei mal am Tag Inhalieren und so ... eine Stuhlprobe wurde auch genommen weil er seit über einer Woche schon Durchfall hat ... der ganze Po ist wund und er weint furchtbar beim Wickeln ...
Heute machte er aber schon einen viel besseren Eindruck ... spielt und lacht schon wieder ... nur der dumme Husten nervt ihn eben ... naja aber vielleicht kann ich ihn morgen nach der Visite wieder mit nach Hause nehmen ...
Bevor hier irgendwelche Fragen und Vorwürfe aufkommen:
Nein ich bin nicht mit im KH geblieben ... die sind so überbelegt (viele haben auch diesen Virus) und da ist absolut kein Platz mehr ... ich hab es eingesehen und ganz ehrlich ich hab den Schlaf auch gebraucht ...
Ich hoffe das ihr nun nicht anfangt mich als Rabenmutter oder sonstiges hin zu stellen denn das bin ich nicht ... ich bin früh um 7 bei meinem Spatz bis er Abends dann ins Bett geht ... ich mach ihn fertig und alles wie immer ...
Ich habe die letzten 4-5 Tage kaum geschlafen und bin gestern Tot ins Bett gefallen ... allerdings einige male Nachts wach geworden weil ich meinen Mops gesucht habe
Naja soviel also dazu ... ich hoffe das ich meinen Mops morgen wieder bekomme ... er fehlt mir so ... jede Sekunde
LG eine traurige Sanny
also ich hab gestern früh meinen Spatz ins KH gebracht ... es wurde immer schlimmer trotz der Medis ... das Fieber ist gestiegen und er muste furchtbar Husten und hat kaum noch Luft bekommen ...
Im KH haben sie dann jede Menge Tests gemacht und dann kam raus das er das RS Virus hat (wen es interessiert http://de.wikipedia.org/wiki/Respirator ... tial-Virus hier mal nen Link) und deshalb haben sie ihn gleich an den Tropf gehangen und er musste drei mal am Tag Inhalieren und so ... eine Stuhlprobe wurde auch genommen weil er seit über einer Woche schon Durchfall hat ... der ganze Po ist wund und er weint furchtbar beim Wickeln ...
Heute machte er aber schon einen viel besseren Eindruck ... spielt und lacht schon wieder ... nur der dumme Husten nervt ihn eben ... naja aber vielleicht kann ich ihn morgen nach der Visite wieder mit nach Hause nehmen ...
Bevor hier irgendwelche Fragen und Vorwürfe aufkommen:
Nein ich bin nicht mit im KH geblieben ... die sind so überbelegt (viele haben auch diesen Virus) und da ist absolut kein Platz mehr ... ich hab es eingesehen und ganz ehrlich ich hab den Schlaf auch gebraucht ...
Ich hoffe das ihr nun nicht anfangt mich als Rabenmutter oder sonstiges hin zu stellen denn das bin ich nicht ... ich bin früh um 7 bei meinem Spatz bis er Abends dann ins Bett geht ... ich mach ihn fertig und alles wie immer ...
Ich habe die letzten 4-5 Tage kaum geschlafen und bin gestern Tot ins Bett gefallen ... allerdings einige male Nachts wach geworden weil ich meinen Mops gesucht habe

Naja soviel also dazu ... ich hoffe das ich meinen Mops morgen wieder bekomme ... er fehlt mir so ... jede Sekunde

LG eine traurige Sanny
4. Feb 2011 19:29
Ach gottel wenn man dies liest könnte man gleich mit weinen
Ich glaube nicht das dich deswegen jemand als Rabenmutter hinstellt. Du bist ja trotzdem für deinen Schatz da wenn er die Augen auf und wieder zu macht.
Ich drück dir die Daumen das du den kleinen Morgen wieder mit nach Hause nehmen darfst.
es muss schlimm sein ohne sein Kind wieder gehen zu müssen
Hoffe ihr habt euch bald wieder!!!!!
Liebe Grüße und wie schon gesagt ich drück euch fest die Daumen

Ich glaube nicht das dich deswegen jemand als Rabenmutter hinstellt. Du bist ja trotzdem für deinen Schatz da wenn er die Augen auf und wieder zu macht.
Ich drück dir die Daumen das du den kleinen Morgen wieder mit nach Hause nehmen darfst.
es muss schlimm sein ohne sein Kind wieder gehen zu müssen

Hoffe ihr habt euch bald wieder!!!!!
Liebe Grüße und wie schon gesagt ich drück euch fest die Daumen
4. Feb 2011 19:55
Oje das tut mir aber leid für euren Kleinen - ich hoffe ihm gehts bald besser.
Und quatsch, du bist doch deswegen keine rabenmutter. Als unser Felix die 3 1/2 Wochen im Krankenhaus war, hab ich auch mal daheim geschlafen, weil ich echt nicht mehr konnte. Das bringt den Kleinen ja au nix wenn die Mama dann am nächsten Tag müde und total fertig am Bettrand hängt.
Wünsch euch ganz viel Kraft!!!! kann man im Krankenhaus gebrauchen. Ich hoffe ihr habt liebe Krankenschwestern - das hilft oft schon viel.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und gute Besserung für deinen kleinen Spatz!!!!!
Und quatsch, du bist doch deswegen keine rabenmutter. Als unser Felix die 3 1/2 Wochen im Krankenhaus war, hab ich auch mal daheim geschlafen, weil ich echt nicht mehr konnte. Das bringt den Kleinen ja au nix wenn die Mama dann am nächsten Tag müde und total fertig am Bettrand hängt.
Wünsch euch ganz viel Kraft!!!! kann man im Krankenhaus gebrauchen. Ich hoffe ihr habt liebe Krankenschwestern - das hilft oft schon viel.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und gute Besserung für deinen kleinen Spatz!!!!!
4. Feb 2011 20:03
Vielen lieben Dank ihr zwei ...
Ja ich hab geheult ... wie ein Schlosshund ... hab mich gestern auch in den Schlaf geweint ... aber ich hab den Schlaf wirklich gebraucht ... und das hat mir auch gehofft ... Felix und mir ging es heute schon wesentlich besser ...
Ich danke euch das ihr mich so aufbaut ... und ja wir haben super liebe Schwestern auf der Station ... und Felix hat dort schon Herzen gebrochen ... wenn es ihm gut geht dann ist er ja auch wirklich ein Sonnenschein ...
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten was morgen raus kommt ...
LG Sanny
Ja ich hab geheult ... wie ein Schlosshund ... hab mich gestern auch in den Schlaf geweint ... aber ich hab den Schlaf wirklich gebraucht ... und das hat mir auch gehofft ... Felix und mir ging es heute schon wesentlich besser ...
Ich danke euch das ihr mich so aufbaut ... und ja wir haben super liebe Schwestern auf der Station ... und Felix hat dort schon Herzen gebrochen ... wenn es ihm gut geht dann ist er ja auch wirklich ein Sonnenschein ...
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten was morgen raus kommt ...
LG Sanny
4. Feb 2011 20:06
huhu sanny... habs grad erst gelesen... das tut mir ja leid für euch... ich wünsche deinem sohnemann gute besserung und das du ihn bald wieder mit heim nehmen kannst...
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...