Ins Bettchen bringen !!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.903870
2. Feb 2011 15:12
Ins Bettchen bringen !!!
Hallo zusammen !!!

Unsere Tochter Rafaela ist heute 21 Wochen alt geworden und schläft seit der Geburt bei uns im Bett (wahrscheinlich ist es nicht gut weil wir nähmlich folgendes Problem haben :) )
Wenn sie ihren Mittagsschläfchen macht schläft sie in Ihrem Bett (mit hilfe z.B. Stillen, singen und tragen :) ) aber abends klappt es irgendwie nicht.
Sobald sie eingeschlafen ist und ich sie in ihrem Bettchen lege ist sie nach 2-3 min. wach und dann wieder von vorne. So das ich sie nach 3-5 versuche zu uns wieder nehme.
Man hat mir gesagt ich soll sie wach ins Bettchen legen damit sie es lernt alleine einschlafen zu können ohne hilfe aber sie weint und wenn sie weinen tut nehme ich sie auf dem Arm :) .
Wie seit ihr den mit deisem Thema umgegangen ?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben kann

romaschka2010
2. Feb 2011 15:54
Re: Ins Bettchen bringen !!!
Hallo, unser Sohn schläft schon seit er 2 Monate ist in seinem Bettchen er ist jetzt fast 6 Mon., ich musste nichts großartig machen, er hat es von vorne gut akzeptiert. Was ich dir vielleicht vorschlagen kann, leg mal etwas von dir mit ins Bettchen damit Rafaela deinen Geruch riechen kann. Dein Nachthemd oder was von euerer Bettwäsche. So hat das meine Schwägerin immer gemacht und es hat geklappt. Oder vielleicht immer oft ins Bettchen Tags über reinlegen wenn hell ist damit sie sehen kann wo sie sich befindet. LG ;) viel glück
gast.903870
2. Feb 2011 16:45
Haaallllooooo !!!

Danke für dein Tipp :D werde ich heute auf jeden fall ausprobieren das ist eine gute Idee. :D :D :D

Dann bin ich mal gespannt :D :D :D

Und schläft er auch durch?
gast.971748
2. Feb 2011 17:36
Hallo Thea, unsere Tochter ist heute 6 Monate und hat auch bis vor 3 Wochen nur in unserem Bett geschlafen.
Habe sie dann morgens immer in ihr Bettchen gelegt, da konnte sie dann spielen und sich umschauen und ich hab mich in der Zeit fertig gemacht.
Dann hab ich irgendwann angefangen sie zum Mittagsschläfchen in ihr Bett zu legen und das klappt auch ganz gut.
Die Nacht über hat sie da auch schon drin geschlafen aber momentan ist sie wieder sehr unruhig und quengelig(glaub die Zähne kommen)das sie wieder bei uns schläft.

LG Franzi
romaschka2010
2. Feb 2011 18:04
Mein Sohn hat bis vor kurzen super geschlafen von 20 uhr teilweise bis 5 uhr morgens und dann noch mal bis 8. Aber jetzt ist er leicht erkältet durch mich und Zahnt auch seit gestern ist er alle 2-3 std. wach und will immer etwas trinken, essen, schmusen :lol: Oder er den schub :)
gast.903870
2. Feb 2011 19:12
Hallo jeany

Danke das werde ich auch versuchen sie Tags über in ihr bettchen legen und auch dein Tipp Romaschka werde ich machen.
Dann bin ich mal gespannt wie sich des entwickelt :D hoffentlich schläft sie dann auch alleine ein ohne hilfe :)
Und hoffentlich schläft sie mal vor 20 uhr oder vor 21 uhr weil sei schläft immer zwischen 22 und 23:30 Uhr das ist ganz spät .

Wie kann ich feste uhrzeiten setzen das geht wahrscheinlich nicht das kommt automatisch von allein oder?

Übrigens meine kleine tut auch zähnen :)
gast.925132
2. Feb 2011 19:20
Hallo Thea,

meine Kleine ist 11 Monate und hat eine ganze Weile bei uns im Bett geschlafen.
Wie Du habe auch ich die Kleine zu jedem Schlaf Tagsüber in ihr Bett gebracht, dann habe ich irgendwann Abends damit angefangen, habe sie gestillt, eine Weile bei mir auf dem Arm gelassen und dann ab ins Bett, am Kopfende hatte ich eine Zeit lang ein T - Shirt von mir, dass ich den Tag über an hatte.
Erst mal schlief sie ca. 2 Stunden und wollte dann zu uns, so hat sich dass Ganze eingespielt, es wurden immer mehr Stunden die sie in ihrem Bett schlief, bis sie eines Nachts bei uns im Bett Terror gemacht hat, seit dem schläft sie die ganze Nacht bei sich, klar, kommt sie noch 1-2 Mal die Nacht um was zu trinken, schläft aber dann gleich wieder ein!
Wenn Du sie früher ins Bett bringen möchtest, dann lass sie morgens nicht zu lange schlafen, wecke sie Beispielsweise um halb 8, damit der Tag früher für sie losgeht, dann müsste es klappen, dass sie abends dann bald früher ins Bett geht!

Geh es langsam, Deine Motte wird Dir schon zeigen wo es lang geht, verzwinge nichts. Bei uns hat unsere Schnecke das Tempo angegeben und bis jetzt hat es immer funktioniert!

LG und alles Gute
romaschka2010
2. Feb 2011 19:53
Also das mit den festen zeiten ging bei uns nicht. Wenn man versucht es zu erzwingen dann klappt überhaupt nix mehr :lol: :lol: :lol: Bei uns kamm das durch das schnell dunkel werden draußen. Da ging er plötzlich immer früher schlafen :lol:
gast.903870
2. Feb 2011 20:17
Das habe ich mir gedacht das es mit feste uhrzeiten nicht geht alles kommt von alleine. :) :) :)

Plueschi...... danke das du geschrieben hast klar das sie abends wach wird weil sei trinken will von mir aus kann sie je 2-3 std. wach sein hauptsache schläft sie in ihr bettchen :)
Habe nähmlich sehr starke Rückenschmerzen vom tragen und wenig platz beim schlaf :D :D :D :D trotzdem ist es schön wenn ich meine kleine ganz in meine nähe ist :D :) :D :) :D :)
Also ich werde euch schreiben wenn sich das die tage ändern sollte :D :D :D bin mal gespannt.
Ab wann schlafen eigentlich die babys meistens durch ? aslo beziehungsweise ab wievielten Monat ist es meistens der Fall ? :D :D :D :D
gast.849661
3. Feb 2011 12:55
Hallo Thea,
ich würde mehr und mehr versuchen, dein Baby im Kinderbett zu beruhigen und nicht herauszunehmen. Durch das Rausnehmen kannst du dein Baby nämlich wecken, und das willst du natürlich nicht. Im Bettchen sollte sich dein Baby wohlfühlen. Habt ihr eine Spieluhr oder ein Lieblingskuscheltier? Wenn es mal gar nicht klappt, kannst du vielleicht das Kinderbett ja vielleicht neben dein Bett stellen, dann ist die Kleine auch nah bei dir, und du schonst deinen Rücken. Das mit dem eigenen Kinderzimmer kannst du dann später nochmal probieren.
Bei uns hat das mit den festen Schlafenszeiten erst geklappt, als wir feste Essenszeiten eingeführt hatten. Das geht aber auch erst, wenn dein Baby etwas älter ist. Denn dazu muss es 3,5 bis 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten aushalten können, je nachdem wie euer Tag aussieht.
Unsere Maus hat immer regelmäßiger gegessen und ist auch immer regelmäßiger müde geworden, so hat sich der Tagesablauf nach und nach entwickelt.
Offiziell schläft ein Baby ja bereits durch, wenn es 6 Stunden am Stück schläft. Das hat meine Maus so mit 3 Monaten meistens gemacht. Wirklich vom ins Bett bringen bis morgens hat sie so mit 9 Monaten geschlafen. Aber auch nicht immer, denn Zähne und Erkältungen und Entwicklungsschübe stören immer mal wieder.
Lg
gast.1070315
3. Feb 2011 13:14
Hallo Thea..

unser ist jetzt 23 wochen alt und bis letzte woche war es auch so das er nicht vor 22 uhr einschlief.Ich hab ihn zwar immer gegen 20 uhr ins bett gelegt(da schläft er seit er 3 monate ist vorher mochte er nur die couch mit mama ;) )
aber nach 30 min wars das dann schon.Da hab ich ihn dann nach ner zeit wieder raus geholt bis er das letzte fläschchen bekam.
Aber menno...man möchte ja auch mal n ruhigen abend vorm fernseher verbringen und mit dem männe kuscheln ;)

hab dann irgendwann angefangen ihn einfach immer um fast die gleiche uhrzeit ins bett zu legen....einschlafen ist ja kein problem.Schnulli rein kuscheltier im arm und habe nur am abend immer das gleiche lied gesungen gaaaanz leise(funkel funkel kleiner stern)n bissel gestreichelt und bin dann raus nach 5 min.
Dann meckert er meistens noch und ich warte 1 -2min ab...geh nochmal rein und gib ihm den schnulli streichle noch n bisschen händchen halten und red dann auch nicht mehr....
so und was soll ich sagen,seit 3 tagen schläft er um 20uhr ein und wird gegen 3 zwar wieder wach...aber das kriegen wir auch noch hin.
Man muss sich zeit lassen ruhig bleiben und immer das gleiche ritual machen.

sorry ;) bissel lang geworden

lg
gast.903870
3. Feb 2011 20:59
Hallo Spargel :)

Meine kleine schläft zwar ein klar :D aber nur mit hilfe alleine einschlafen wenn sie in Ihr Bettchen liegt klappt es nicht sie weint :) und somit nehme ich sie wieder auf dem Arm.
Sie ist immer 20 uhr sehr sehr müde :) schläft dann eine halbe std. und dann ist sie wieder wach und schläft wieder zwischen 22 uhr und 22:30 Uhr ein. dann ist sie so gegen 1 uhr wach ich stille sie und sie schläft dann bis 4:30 dann stille ich sie wieder dann schläft sie von 5 bis 7 oder 7:30 wieder stillen dann schläft sie nochmal zwischen 9 und 10 uhr bis 11:45 um 12 tut sie ihr mittags gläschen essen :D 15:30 ist sie einbisschen obst :) und anschliesend nochmal stillen :) dann so gegen 18 uhr tut sie ihr abendbrei essen :D und dann kommt das wieder um 20 uhr :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...