mutter kind kur

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916772
1. Feb 2011 22:22
mutter kind kur
hallo,
hat jemand mit einer mutter-kind-kur schon erfahrungen gemacht?
liebe grüße
tina
gast.1046432
2. Feb 2011 07:03
Re: mutter kind kur
huhu... was möchtest du denn dadrüber wissen? Ich selber hab keine Erfahrung gemacht aber meine Ma war mit meinem Bruder zu einer Mutter Kind Kur und sie war sehr sehr begeistert.

Eins kann ich dir vorher aber schon sagen es wird viel viel Papierkram auf dich zukommen :D
gast.916772
2. Feb 2011 14:46
hallo, eigentlich nichts spezielles.wollte nur mal hören ob jemand gute erfahrungen gemacht hat. hab mich gestern auf so ner seite kur + reha angemeldet. die helfen einem da wohl bei dem ganzen papierkram. hmm werd mich mal erkundigen was es so gibt.
romaschka2010
2. Feb 2011 16:02
Hallo, kann man das einfach so machen??? Oder wenn das Baby Krank war?? LG
gast.1046432
2. Feb 2011 17:44
kind oder mutter müssen nicht unbedingt krank sein um sowas zu erhalten... man muss halt paar ateste vom arzt ausfüllen lassen... z. b. meine ma war einfach überlastet mit der ganzen arbeit und haushalt und kind... der arzt wusste dann schon was er aufüllen musste das reicht man dann mit den ganzen anträgen ein und dann bekommt man bescheid ob genemigt wird oder nicht... bei nicht genemigung einfach wiederspruch einlegen und dann bekommt man es meistens :)

@ zvoni... also meine ma war auf sylt mit meinem bruder und wie gesagt sehr begeistert... die hatten dort ihr pflichtprogramm aber auch viel freizeit
gast.916772
2. Feb 2011 18:49
ja bei mir ist es auch nur wegen mir. mit meiner kleinen ist zum glück alles in ordnung :)
gast.906908
2. Feb 2011 19:11
hallo
eine mutter kind kur ist super fahre mit meinen kids im sommer auch .
also wir haben da ich mehrere therapien habeine halbtags betreuung für die mäuse wo sie altersentsprechend viel unternehmen und der nachmittag gehört uns .ich bekomme sie da ich unter schlafstörungen leide seid dem der kleine da ist und total der akku leer ist.
ich kann das nur jedem entfehlen es tut gut .
lg conny
gast.984596
3. Feb 2011 09:55
Hallo Conny781,

in welche Einrichtung fährst du mit deinen Kindern? Ich habe selber eine Kur genehmigt, bekommen von der Rentenversicherung. Leider finden die keine Einrichtung die Kind unter einen Jahr aufnehmen.

Liebe Grüße

Kathleen26985
gast.916772
3. Feb 2011 21:25
das würde ich auch gern wissen ob die auch kinder unter 1 jahr annehmen. sonst hätt ich nämlich ein problem.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...