"Babykater" ........

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973851
1. Feb 2011 19:40
"Babykater" ........
Hallo ihr Lieben,

heut ist wieder so ein Tag, da könnte ich echt alles irgendwie hinschmeißen, vermisse mein altes Leben mit ganz viel Freiheit und wünschte mir einfach mal wieder nur den ganzen Tag das tun können wozu ich Lust habe...

Geht es Euch auch manchmal so? :oops:

Fühle mich z.T, echt "unterfordert", täglich derselbe Ablauf: stillen, wickeln, Haushalt( der auch nur so vor sich hinschlurrt, da ich nicht zu so viel komme)...

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich liebe unsere Kleine sehr und würde echt fast alles für sie tun, gebe mir auch sehr Mühe mit ihr und sie bekommt täglich ihre Schmuse- und Spielestunden. :D

Heute war wieder so ein Tag, Lena total am quengeln (Wachstumsschub????? da 24 Woche), ich hin und her zwischen Haushalt und ihr, dann musste der Maler noch was bei uns machen etc. zuletzt noch Kopfweh :roll:

Das kann mich dann echt manchmal runter ziehen, vielleicht mache ich mir auch zu sehr Gedanken ob ich eine gute Mutter bin und alles soweit gut mache mit unserer Kleinen. Trotzdem fällt mir auch manchmal die Decke auf den Kopf.... :|

Würde mich über Eure Erlebnisse freuen, wie es Euch so geht mit dem Mama-Sein und ob ihr auch nach nem halben Jahr manchmal einfach das Gefühl habt, nen " Babykater" zu haben :P

Ganz liebe Grüße
Yvonne :D
gast.971748
1. Feb 2011 19:53
Re: "Babykater" ........
Keine Sorge Yvonne, ich fühl mich genauso :(

wünsche mir auch manchmal wieder, einfach mal auszuschlafen...
Fühl mich auch total ausgelaugt, Akku ist sozusagen leer..

LG Franzi
gast.948992
1. Feb 2011 20:04
Hallo Jeany2008,

mein kleiner ist jetzt 22 Wochen alt und mir fällt auch des ofteren die Decke auf den Kopf, da man mit dem kleinen nur alleine den ganzen Tag ist und ,,alles" an einem kleben bleibt ( Haushalt).

Ich mache dann einfach mal einen Tag frei :D Da es zwar nur am Wochenende ist, wo Papa zeit hat und zu Hause ist, gehe ich mal zum Frisör oder shopen oder einfach mal in die Saune um abzuspannen. Das hilft mir sehr gut und ich kann mit neuer Kraft die kommenden Tage angehen.
gast.1068841
1. Feb 2011 20:37
oja... habe im moment auch so ne phase...
irgendwie speziell heute.

habe irgendwie total lust iin urlaub zu fahren, mich mal von vorne bis hinten betüddeln lassen, mal raus aus der stadt, was anderes sehen, usw., aber ich möchte auch gerne eine neue couch haben. tja, beides geht auf keinen fall, jedenfalls nicht zusammen.
würde auch meine kleine dann ne woche oder so zu meinen eltern geben, damit ich im urlaub richtig entspannen könnte.
die meisten kinderbetreuungen gehen erst ab 3 jahren los, und darunter nach absprache.zumindets das,was ich bisher gesehen habe, an hotels.

bin auch manchmal echt froh,wenn mein freund mir abends alles abnimmt, allerdings ist das leider nicht so oft, da ich mich entweder ums essen mkümmer, oder um die kleiine,wenn sie noch wach ist.

ich liebe meine kleine maus auch über alles, aber manchmal will ich einfach nur "ausbrechen".

aber es ist echt schön zu wissen, das ich nicht alleine bin.
gast.1118625
1. Feb 2011 20:49
Ihr sprecht mir aus der Seele ;) und BABYKATER ist der richtige Ausdruck!

Mir geht es im Moment auch so und ich vermisse manchmal mein "altes" Leben. Natürlich liebe ich unsere Kleine auch über alles, aber immer nur der gleiche Trott ist doch anders als das Arbeitsleben vorher. Ich fühle mich teilweise sogar mit dem Haushalt überfordert, da unsere Kleine ständig Aufmerksamkeit haben will und Abends bin ich viel zu Müde und kaputt oder will einfach auch nur mal Zeit für mich haben.

Achja, unsere Kleine ist jetzt knapp 6 Monate...

VG,
Katja
gast.959823
1. Feb 2011 21:32
Hi ihr....

Oh ja der akku ist leer... 2nächte in folge kaum schlaf...dann den ganzen tag nur gemotze (19Wochen schub) ...nichts kann ich unserem spatz recht machen...
Wenn mein Freund von der arbeit kommt, geht der kleine gleich zu ihm, damit ich mal bissl abstand bekomme...
Heute hat mein spatz mich wahnsinnig gemacht,war bestimmt auch umgekehrt so, ich habe ihn dann in sein bett gelegt und mobile an und ich bin wischen gegangen, das war pure entspannung. Ja Haushalt ist im mom entspannung für mich.
Ausschlafen würde ich auch gerne mal wieder...

Aber was solls, ist ja nicht für ewig. Ich liebe meinen spatz, mit allen hürden, denn missen will ich ihn nimmer :)

LG
gast.972419
1. Feb 2011 22:27
Ach Babykater, süßes Wort und doch so wahr! Ich fühle mich ganz oft so, besonders in der Woche wo mein Mann Spätdienst hatMein Großer er redet ohne Luft zu holen und das auch wenn die Kleine quengelig ist, dann versuche ich beiden gerecht zu werden, danach qualmt der Kopf. Der Haushalt macht sich leider nicht von allein, oft stehe ich dann abends da, wenn die zwei schlafen. Ja ich fühle mich oft ausgelaugt und trotzdem würde ich die zwei nicht mehr hergeben wollen!
gast.973851
2. Feb 2011 11:40
ach wie schön nicht allein zu sein :D
tut soooooooooooooooo gut von euch zu hören das es euch auch so geht.
danke euch :P

geteiltes leid ist halt doch halbes leid ;)

dann halten wir mal fleißig weiterhin die ohren steif.... :lol:

liebe grüße
yvonne
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...