Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 14:35
Schlafen
Hallo!
Wie lange und wie oft schlafen eure Babys tagsüber? Und wie alt sind sie?
Unsere Tochter ist 16 Wochen und schläft irgendwie tagsüber mal 1 oder 2 Std., dann ist sie ne Std. wach oder 2 und dann schläft sie wieder.
Ist das normal?
Ist erst seit ca. 2 Wochen so. Vorher war es etwas weniger.
Wie lange und wie oft schlafen eure Babys tagsüber? Und wie alt sind sie?
Unsere Tochter ist 16 Wochen und schläft irgendwie tagsüber mal 1 oder 2 Std., dann ist sie ne Std. wach oder 2 und dann schläft sie wieder.
Ist das normal?
Ist erst seit ca. 2 Wochen so. Vorher war es etwas weniger.
31. Jan 2011 14:43
Re: Schlafen
Hi, sei froh, das sie so gut schläft...
Mein spatz,schläft am Tag 2h, inkl.Spaziergang...ab 16Uhr ist er so mieß drauf und kann aber nicht schlafen...ich habe schon alles probiert,ich weis auch woran es liegt, das er nicht schlafen kann...
Und 18Uhr bin ich froh,wenn er im bett liegt und schläft
...
Früher hat er auch immer so die tage verschlafen...
Die B
Mein spatz,schläft am Tag 2h, inkl.Spaziergang...ab 16Uhr ist er so mieß drauf und kann aber nicht schlafen...ich habe schon alles probiert,ich weis auch woran es liegt, das er nicht schlafen kann...
Und 18Uhr bin ich froh,wenn er im bett liegt und schläft

Früher hat er auch immer so die tage verschlafen...
Die B
31. Jan 2011 14:45
Unsere ist jetzt 14 Wochen alt. Lilija hat ein Vormittagsschläfchen, ein Nachmittagsschläfchen und dann nochmal eins in den frühen Abendstunden. Sie dauern im Schnitt etwa 2 Stunden. Sie hat einmal am Tag eine lange Wachphase von ca. 3 Stunden und kleinere von 1,5-2 Stunden. Manchmal schläft sie auch ein viertes Mal.
Gruß
Sylvia
Gruß
Sylvia
31. Jan 2011 14:54
Hallo , meiner schläft alle 2 Stunden eine halbe Stunde , ausser nach dem Mittagessen , da ist er so platt , da schläft er so 2-3 Stunden . Wenn wir mit der Karre draussen sind , schläft er eigentlich die ganze Zeit und Nachts schläft er durch , wenn er nicht gerade im Schub ist . LG
1. Feb 2011 22:30
hallo! habe genau die gleichen probleme mit mein baby(5mon.)am tage. 1std.schlafen,1std.wach......so geht das den ganzen tag,bis zum abend.dann schläft er von 20uhr bis 1uhr und dann kommt er seid 1monat jede std.in der nacht.er bekommt schon beikost und isst auch ganz gut.wenn er nachts dann aufwacht bekommt er entweder nuckel oder tee angeboten..... könnt ihr mir nen tipp geben.damit meine nächte etwas entspannter werden...lg dani 

2. Feb 2011 07:20
tagsüber schlafen? hmm das war einmal... wir stecken grad mitten in einem schub drin... und da wird nur mittags mal ne stunde sonst nur mal so 10 - 20 min nach den flaschen geschlafen ansonsten ist quengeln und nörgeln angesagt 

2. Feb 2011 08:34
casablanca85 hat geschrieben :
> tagsüber schlafen? hmm das war einmal... wir stecken grad mitten in einem
> schub drin... und da wird nur mittags mal ne stunde sonst nur mal so 10 -
> 20 min nach den flaschen geschlafen ansonsten ist quengeln und nörgeln
> angesagt
Du bist nicht allein
> tagsüber schlafen? hmm das war einmal... wir stecken grad mitten in einem
> schub drin... und da wird nur mittags mal ne stunde sonst nur mal so 10 -
> 20 min nach den flaschen geschlafen ansonsten ist quengeln und nörgeln
> angesagt

Du bist nicht allein

2. Feb 2011 14:13
Seit meine Kleine 3 Monate alt ist (so in dem Dreh) hab ich vom Schlaf am Tag nicht mehr viel gesehen...
Anfangs waren es 4 Schläfchen von 30 Minuten über den Tag verteilt, dann nur noch 3 mal 30 Minuten und jetzt sind es 2 mal 30 Minuten.
Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und verwundert mich mit ihrem Schlafverhalten tooooootal !!!
Allerdings schläft sie nachts 10-11 Stunden durch, seit sie 8 Wochen alt ist
Also lautet mein Motto: wer das eine will, muß das andere mögen (hat meine Oma immer gesagt und ich hab's gehaßt)
Anfangs waren es 4 Schläfchen von 30 Minuten über den Tag verteilt, dann nur noch 3 mal 30 Minuten und jetzt sind es 2 mal 30 Minuten.
Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und verwundert mich mit ihrem Schlafverhalten tooooootal !!!
Allerdings schläft sie nachts 10-11 Stunden durch, seit sie 8 Wochen alt ist

Also lautet mein Motto: wer das eine will, muß das andere mögen (hat meine Oma immer gesagt und ich hab's gehaßt)

4. Feb 2011 20:00
huhu
also bei uns ist das recht unterschiedlich mit der Zeit wie LANGE er schläft aber er hat meisstens Vormittags nochmal nen Schläfchen ... dann nen langen Mittagsschlaf und dann Nachmittags noch nen Schläfchen bevor er dann so gegen 18 oder 19 Uhr ins Bett geht ...
LG Sanny
also bei uns ist das recht unterschiedlich mit der Zeit wie LANGE er schläft aber er hat meisstens Vormittags nochmal nen Schläfchen ... dann nen langen Mittagsschlaf und dann Nachmittags noch nen Schläfchen bevor er dann so gegen 18 oder 19 Uhr ins Bett geht ...
LG Sanny
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...