Taufring mit Kettchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1051642
31. Jan 2011 09:12
Taufring mit Kettchen
Hallo ihr,

meine Kleine hat damals zur Taufe einen Taufring an einem Kettchen bekommen. Bisher hatte sie das nur an dem Tag dran, was den Taufpaten bissel traurig macht. Die Tante im Schmuckladen hätte gemeint man könnte die dranlassen. So. Ich trau mich da aber nicht so wirklich wegen irgendwo hängen bleiben und so. Hat irgendjemand vielleicht ein Kettchen bei seinem Zwerg dran oder hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank schonmal und LG
MaggyH
31. Jan 2011 09:22
Re: Taufring mit Kettchen
Hallo,
also ich halte nicht viel von Schmuck bei Säuglingen. Da muss man ja ständig gucken, dass es nicht den Hals einschnürt oder dass die nicht dran ziehen. Mann sollte ein Baby auch Baby sein lassen - den Schmuck würde ich ihm geben, wenn er 12 wird oder so, dann ist es etwas ganz Besonderes und er wird was damit anfangen können.

Den Taufpaten würde ich Deinen Standpunkt ganz lieb erklären, die werden das sicher verstehen.

LG
gast.959823
31. Jan 2011 09:29
MaggyH hat geschrieben :
> Hallo,
> also ich halte nicht viel von Schmuck bei Säuglingen. Da muss man ja
> ständig gucken, dass es nicht den Hals einschnürt oder dass die nicht dran
> ziehen. Mann sollte ein Baby auch Baby sein lassen - den Schmuck würde ich
> ihm geben, wenn er 12 wird oder so, dann ist es etwas ganz Besonderes und
> er wird was damit anfangen können.
>
> Den Taufpaten würde ich Deinen Standpunkt ganz lieb erklären, die werden
> das sicher verstehen.
>
> LG

Hi, ich kann mich da nur anschließen...wenn mein kleiner eine kette dran hätte, er würde nur ziehen...das macht er ja schon an seiner kleidung und dann auch noch kette nachts? NIEMALS, da kann soviel passieren und die kleinen wissen doch eh nicht was das ist....ich würde damit bei mädels frühestens einschulung anfangen und nur wenn sie darauf besteht, weil sie es von anderen gesehen hat...aber selbst ich trage nachts kein schmuck und tagsüber auch nimmer, weil maxi die mir andauernd runterreißen würde

LG
gast.1009641
31. Jan 2011 10:35
Hallo,
mein Mike hat die Taufkette auch nicht oben. Diese wäre sicher schon abgerissen.

Mike hat jedoch eine Bernsteinkette - "Zahnkette" oben. Die Steine sind einzeln verknüpft, da kann nichts passieren. Mike zieht zwar dran oder hat sie im Mund aber abreißen tut die nicht so schnell.

Ich selbst habe keine Kette oben, da Mike dran zieht. Die Kette meines Mannes ist schon abgerissen, und somit hat er auch keine mehr oben ;-)

Lg,
ManuMike
gast.859614
31. Jan 2011 11:08
Hallo

meine kleine hat auch eine Kette mit Taufring geschenkt bekommen von Oma /Opa.
Ich wollte das gar nicht aber die Oma meinte dann das es eben zur Taufe(15,5) gehört.Ich habe Ihr dann gesagt das ich die Kette aber nicht anziehen werde.
Aber die Kette musste her :lol: ,am anfang hatte Sie die Kette zweimal an und hat richtig wunde stellen am Hals gekriegt weil Sie ja noch sabberte und der Hals so feucht wurde.
Da kam die Kette wieder ab und bis heute (7mt) her liegt die Kette unberührt auf der Wohnwand.Die Oma(SM) ist zwar enttäuscht aber bis jetzt hatte Sie nie mehr danach gefragt,wegen anziehen.

gruss
gast.1051642
31. Jan 2011 12:24
Ich kannte bis dahin den Taufring noch gar nicht. Erst wollte er auch ein Armbändchen mit Namen kaufen. Naja. Wird bei uns leider auch noch die nächsten Jahr rumliegen. Ist halt nur irgendwie schade. Doch bevor was passiert oder es kaputtgeht. Meine Kette lebt noch, mit der wird bislang nur gespielt. Nur um meine Brille mach ich mir doch manchmal sorgen. Bin mal gespannt wann sie das Wort "NEIN" versteht. :lol:
gast.1009641
31. Jan 2011 13:49
Hallo,
ja das Wörtchen "NEIN" üben wir auch schon :lol:
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis er es versteht. Mike ist auch überall dran. Vor allem Kabel sind magisch - so wird alles abgesteckt bzw. nicht angesteckt wenn er wach ist. (Handy, Laptop) Alle anderen Kabel sind e sicher versteckt.

Brille hab ich keine, aber meine Schwiegermutter, sein Onkel und meine Tante. Die gefallen Mike auch sehr ;-)

LG
katrin.kaiser87
31. Jan 2011 14:32
Hallo ihr Lieben,

also ich arbeiten in einem Schmuckladen. Ich würde dir davon abraten ihr die Kette schon anzuziehen. Es kann ja schließlich viel passieren.
Sie reißen daran, oder lutschen dran rum. Können sich am Zahnfleisch verletzen oder wie schon gesagt wurde wund werden.
Ich würde sie erst anziehen wenn die Mäuse älter sind.

Der Pate/ die Patin müssen das verstehen. :P
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...