Bewegungsfaul?! Hilfe!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.892837
28. Jan 2011 22:56
Bewegungsfaul?! Hilfe!
So,meine kleine Maus ist nun 25 Wochen alt und ist immernoch der Meinung, sich nicht Aktiv bewegen zu wollen. Sie dreht sich weder zur Seite ,geschweige denn herum! Sie robbt nicht mal auf dem Rücken rum um sich etwas fortzubewegen. Wenn ein Spielzeug etwas zu weit entfernt liegt das sie haben will, fängt sie entweder an zu weinen, oder nimmt sich ein anderes,was näher liegt! Wie ist es bei euch?
Danke schonmal!
gast.555071
28. Jan 2011 23:06
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
hi,
mein jared ist 21 wochen alt und eine mischung aus :"ich will wissen,was ich kann ung wie was geht" und " warum soll ich mich mehr bewegen,als unbedingt nötig?".
er dreht sich zur seite und vom rücken auf den bauch versucht er es,klappt aber noch nicht.
er dreht sich um seine eigene achsel, aber das meist nur, wenn er sauer ist, das er im laufstall liegen muß und robben versucht er nur,wenn er bei mir auf der brust liegt.
wenn er ein spielzeug haben will,was zu weit weg ist oder er sich dafür anstrengen müsste, in die bauchlage zu kommen, heult er erstmal und schaut,ob wir reagieren.
tun wir das nicht,bekommt er erst nen wutanfall und je nach stimmung versucht er es dann sehr verbissen - wo er dann auch von uns unterstützung bekommt - oder beschäftigt sich mit seinen händen und fingern.
so hat er jetzt zu meinem unmut das daumenlutschen für sich entdeckt.

ganz liebe grüße
noroelle
Zoe0309
28. Jan 2011 23:18
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Meine Zoe (sie ist jetzt 22 Wochen alt) kann sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen.Sie dreht sich dann wie ein C, aber sie schafft es nicht, sich weiter zu drehen.
Ich denke auch nicht, das ihr robben gezielt ist. Sie liegt dann auf dem rücken und rutscht mit den Füßen weiter.
Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich.

Aber ich denke, das kommt alles von alleine.Mein Großer konnte sich auch erst etwas später drehen.Und heute ist er fit :lol:
gast.555071
29. Jan 2011 01:07
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
unser kia meinte, das es sicher noch kommt in den nächsten 8 wochen, vor alem,weil er ja so verbissen übet,vom rücken auf den bauch zu kommen.
aber ich bin da auch etwas "verwöhnt",mein großer hat sich mit 5,5 monaten durch das wohnzimmer gerollt, um von a nach b zu kommen und mit 9 monaten lief der alleine, ohne anfassen,ohne wagen etc rum, habe davon sogar ein video,wie er auf papa zuwackelt :lol: .
unser kleiner scheint aber eh der ruhigere und gemütlichere von beiden zu sein,vom ganzen wesen her schon.
er mag sich eben nicht so bewegen, wie der große bruder,auch,wenn er ihm ehrfurchtsvoll beim spielen zusieht und am liebsten auch mitmachen würde ;) .
aber ich denke, das kommt bei unseren mäusen alles noch.
zum glück ist ja jedes kind anders u nd zum glück bestimmen in dem alter die kinder noch das tempo.
und wenn ich wenn ich ehrlich bin, ist es mir sogar ganz recht,wenigstens ein kind zu haben, was sich "normal" entwickelt und mir evtl eben nicht schon mit 4 jahren erzählt, das die preise im supermarkt alle falsch sind, weil nach der 2 doch die 3 kommt und nicht die 9 und ich nicht ständig zu hören bekomme vom rücksitz aus, wie ich bitte auto zu fahren habe, nur, weil die rote ampel noch 100 meter eit weg ist, sie aber von meinem junior schon gesehen wurde :) .
ganz ehrlich, ich glaube, es ist evtl sogar entspannend, wenn ich zumindest ein kind habe, was sich so entwickelt, wie alle anderen in seinem alter auch und nicht geistig schon 1 jahr weiter ist, als es biologisch alt ist,denn das kann wirklich anstrengend sein.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1118573
29. Jan 2011 07:03
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Mein kleiner ist jetzt 6 Mo und 3 Wochen. Er kann oder will sich vom Bauch auf den Rücken noch nicht umdrehen.

Ich denke dass das auch noch ein bisschen dauern wird. Leider.

Aber so ist jedes Kind verschieden. Man kann es leider nicht erzwingen. Ich leg ihn halt dann immer wieder auf den Bauch, in der Hoffnung dass er sich mal umdreht, aber das hat auch noch nicht viel gebracht.

Wir müssen anscheind wohl noch Geduld haben mit den Kleinen.
gast.1036056
29. Jan 2011 08:33
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Hallo ihr lieben,

ja ja die ersten versuche eines babys :D :D Christopher hat auch immer versucht sich auf den Bauch zu drehen und wenn das nicht so funktioniert hat wie er es wollte wurde rum gebockt ...hih...
Aber er war sehr hartnäckig und hat es immer und immer wieder versucht und mit ca. 4 Moanten und en biss was zerquetschtes konnte er es dann auch und seit dem kann man ihn nicht mehr aus den Augen lassen.

Dafür hatte man am Anfang das Gefühl das er faul war was seine Hände betrifft alle konnten schon greifen und sich spielzeug in die Hand geben lassen. Aber nicht mein Sohn...er hat es sofort wieder fallen lassen seine Augenbraun hoch gezogen so frei nach dem Motto was will ich denn bitte damit??
Das kam erst dann als er sich auf den Buch drehen konnten dann wurde auch das Spielzeug interessant.

Nun kann er super gut und schnell robben nur mit dem krabbeln das wird wohl noch dauern..die Beine machen wunderbar mit nur die Hände sind noch etwas wakelig.
Naja mit der Zeit wird es auch noch kommen.

Mach dich nicht verrückt es gab schon Kinder die wollten nicht krabbeln und sich auch nicht von allein hinsetzen aber sind dafür dann irgendwann einfach aufgestanden :)

Liebe Grüße
gast.959823
29. Jan 2011 09:24
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Huhu, mein kleiner ist 19Wochen alt und versucht sich immer auf den bauch zu drehen...es fehlt nur noch ein stupser. Zur seite ist kein problem und wenn er ein spielzeug will findet er den weg auch dahin...
Ich muß ehrlich zugeben, wenn mein kleiner nach einem spielzeug meckert, gebe ich es ihn nicht gleich und das ermuntert ihn sich dorthin zu bewegen. Wenn es aber unmöglich erscheint, oder er nach 15min ausrasted, gebe ich es ihm :)

Meine Pekip leitung, meinte auch man kann aktiv mithelfen. Ich gebe ihn ein spielzeug in die hand und wir drehen uns gemeinsam so auf den bauch, ich ziehe halt dran ...

Bewegungsfaul ist kein baby, manche sind halt mit den kopf noch nicht soweit, aber man kann bewegungsspiele machen, damit sie lernen mit sich umzugehen. Ich muß sagen,seid wir zu Pekip gehen,ist maxi viel beweglicher geworden. Innerhalb 3sitzungen, spielt er jetzt mit spielzeug und kann sich schon fast drehen...dieser kurs war die beste entscheidung :)

LG
gast.1609986
29. Jan 2011 09:46
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
huhu

macht euch doch nicht immer so verrückt wenn die kleinen mal nicht das können was ein anderes Baby kann. Ich denke dieses Wetteifern "Mein Kind kann das noch nicht" "Aber mein Kind kann das schon lange" ist furchtbar.

Konnte denn von euch jeder gleich Auto fahren oder Inline Skaten oder so?
Nein sicher nicht oder?!
Also die kleinen können auch nicht alles auf anhieb und manche sind da eben schneller und andere wieder nicht.

Ja mein Felix ist auch recht schnell was das alles angeht, er rollte sich gestern das erste mal auf den Bauch und bewegt sich immer egal wo er liegt. Am liebsten schnappt er sich seine Füße, was beim Wickeln immer nicht ganz so dolle ist, zumindest für mich :lol:

Also Mädels, macht euch nicht solche Sorgen und genießt die Zeit, wenn es euch aber doch unheimlich ist oder so dann kann ich euch nur empfehlen lasst euch vom KiArzt ein Rezept für ganz normale Kranengymnastik für Kinder geben und geht dann zur KG. Das ist ne super Bewegungstherapie und seitdem wir das machen ist Felix so eifrig dabei.


LG Sanny
gast.555071
29. Jan 2011 11:04
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
@sannylein,

bei uns ist es so, das ich durch meinen großen sehr verwöhnt bin.
der war und ist in alem so verdammt schnell und mein kleiner läßt sich richtig zeit, was mich zwar nachdenklich macht,aber mir keine sorgen macht.
ich meine er übt ja und wir spielen ja auch viel mit ihm.
es ist nur ein komisches gefühl, wenn man schon ein "großes"kind hat und dann alles nochmal mitmachen darf ;) und da die unterschiede sieht.
ich persönlich hatte mit anfänglich sorgen gemacht, weil mein jared sich bis zur 10 wochen nicht mehr bewegt hat, als es unbedingt nötig war, aber mittlerweile bin ich da beruhigt, weil der kia auch jedesmal schaut - von sich aus, auch außerhalb der u-untersuchungen, wenn wir da sind - wie weit er ist und er meinte jetzt beim impfen, das er sehr zufrieden ist mit dem kleinen, das er genau das kann, was er können muß und das er eben ein gemütliches baby ist, was zwar etwas zeit braucht, aber wenn er dann den dreh raus hat, geht es schlag auf schlag.
so war es ja auch beim hochziehen an den händen und auf dem bauch liegen.
noch vor 4 wochen konnte jared das hochziehen nicht wirklich und die bauchlage war unsicher,3 tage nach der u4 aber zog er sich hoch wie nichts gutes und auf dem bauch liegt er, als ob es das normalste der welt ist.
ich finde das irgendwie sogar entspannend, das nicht jeden tag etwas neues ist,vll ist der kleine dann auch später ruhiger und konzentrierter, denn das kann mein großer rein gar nicht, sich länger auf etwas konzentrieren und er wusselt immer und überall wild rum.

ich bin halt gespannt, wann die drehung klappt, dann wird es hier richtig interessant.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
29. Jan 2011 18:33
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
so sehe ich das aber auch ... entspannt bleiben und abwarten ... die Mäuse werden alle gross und werden laufen ... der eine früher der andere später ... ^^


Ich kenne eben nur viele Leute die dann anfangen "Ja aber DAS muss er schon können" und so ... das nervt und verunsichert einen doch nur ... eine Mama denkt doch sofort da stimmt was nich ...



LG Sanny
gast.555071
29. Jan 2011 18:57
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
@ sanny,

genauso ist es.
und verunsicherung bringt einer mama rein gar nichts, damit wird teilweise sogar ein erwartungsdruck an die kinder unbewußt aufgebaut, gerade, wenn es bei vielen das erste kind ist und das alles passiert ja noch nicht mal aus "böser" absicht sondern unterbewußt.
und sowas ist dann immer sehr blöd für mutter und kind.
ich schließe mich da selbst NICHT aus, ich war bei unserem großen sowas von verunsichert,weil er alles so verdammt schnell konnte, bis unser kinderarzt sagte, wir sollen uns entspannen, es ist alles gut so,wie es ist.
und bei unseren kleinen war es jetzt ja nicht anders, weil ich immer noch daran gewöhnt war, wie schnell der große damals war, bis unser kinderarzt wieder sagte, das alles gut ist und ich dem kleinen nur etwas zeit lassen soll.
jetzt sehe ich es ganz entspannt, gebe ihm die zeit, die er braucht, um die dinge zu lernen und zu begreifen,im wahrsten sinne des wortes und es klappt super.
seit ich ihm nicht mehr ständig spielzeug in die hand gebe und innerlich verzweifel, weil er nicht halten kann, angelt er selbst nach spielzeug und hält es eben auf seine weise und seit ein paar tagen sogar so,wie es eigentlich sein sollte, mit offenen händchen, statt mit den fäustchen.

also, gebt euren mäusen zeit, bei den u untersuchungen stellt sich ja eh raus, ob sie hilfe brauchen oder ob alles im normalen rahmen ist.
jedes kind hat sein eigenes tempo.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.892837
30. Jan 2011 19:31
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Schon klar,mir geht es ja auch nicht mal ums komlpette umdrehen, wär schon froh,wenn sie es bis auf die seite schafft! Aber nicht mal auf die seite dreht sie sich um was zu nehmen. Wenn ich mir euch anhöre, dann geht es meist um das komlpette herumdrehen! :(

LG Und danke an alle
gast.959823
30. Jan 2011 22:00
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Meine kleine cusine, konnte sich bis zum 9ten monat auch nicht drehen...ausser greifen konnte sie garnichts...naja mit 11Monaten hat sie angefangen sich überall hoch zu ziehen ...

LG
gast.555071
30. Jan 2011 22:42
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
@katja,
ich hatte das so verstanden, das sie sich zwar auf die seite dreht, aber nicht richtig,sorry.
im moment stehe ich leider etwas auf dem schlauch, bitte entschuldige.
meine beiden jungs wollten sich anfangs auch gar nicht bewegen.
ich habe dann angefangen, wenn ich sie gewickelt habe, sie von links auf rechts zu drehen, beim windel wegnehmen, sauber machen,neue windel drunter, anziehen etc. und ich habe mir angewöhnt, sie nur noch auf die seite zu drehen und sie erst dann hoch zu nehmen.
vll hilft dir das ja.
bei meinen beiden rackern hat es ca 3 wochen gedauert, bis sie dann angefangen haben,sich selbst zu drehen.
vll hilft es ja wirklich, wenn ihr ein paar stunden krankengymnasik macht?

ganz liebe grüße
noroelle
gast.892837
2. Feb 2011 02:28
Re: Bewegungsfaul?! Hilfe!
Krankengym machen wir 2 schon seid 2 monaten! :(
Das mit dem auf die seite drehen werd ich allerdings auch mal versuchen!
Danke! ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...