Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sitzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist erst 3 1/2 monate und will immer nur sitzen
ich hab ihn dann auf meinem schoß(halb liegend) aber kommt immer von alleine hoch...
und noch ein problem haben wir: er hat nen platten hinterkopf....ich lege ihn immer auf die seite,aber egal wie ich ihn stütze,er dreht sich immer wieder auf den hinterkopf
wäre dankbar um jede antwort
Mein kleiner liegt auch nicht gern aufn bauch das liegt aber daran das er dann immer die Arme und beine hoch hebt und das auf dauer zu anstrengend wird nur aufn bauch zu liegen da quarkt er dann.
Und da bei mir in der Familie schon zwei plötzliche kindstod waren,und mein kleiner schon atemaussetzer hatte lege ich ihn nie aufn bauch !!!
beim plattkopf kann ich leider nich helfen da mein sohn(5 monate) nur auf den bauch schläft aber da kann ich panpaul nur recht geben immer schön tranieren mit ein spielzeug damit dein kind in alle richtungen schaut und auch liegt probier ma so tagsüber dein kind auf den bauch zu legen ums dran zugewöhnen..hilft
viel erfolg..
unser Felix ist 19 Wochen und wir hatten die selben Probleme ... er will nur sitzen ... er hasst es zu liegen ... also lass ich ihn immer mal sitzen ... wenn er das so will dann will er das eben und er kann sich ordentlich bemerkbar machen wenn ich ihn nicht lasse
Das mit dem platten Hinterkopf hatten wir auch ... ich bin mit Felix zur Physiotherapie gegangen (gehen immernoch) und das hat uns super geholfen ... er bewegt sich jetzt viel mehr dreht sich auf die Seite und auch ab und an schafft er es mal auf den Bauch
Ich würde dir das evtl. auch empfehlen ... das kostet nix und tut den kleinen wirklich gut ...
LG Sanny
1000 dank für eure antworten und tips!ich werde das also so beibehalten...sitzen wenn er will u die bauchlage üben!
das mit dem hinterkopf hatten wir auch und wir haben so ein super Babykissen das hat ne Kule und da liegt der Kopf drinnen ist von der Marke Terra Line und schwups war alles schön rund
mein kleiner ist jetzt 5 monate und er will auch immer sitzten vor allem wenn wir mit dem kinderwagen raus gehen weil er alles sehen möchte. ich und der kleine haben uns dann auf dem halben wege getroffen kann man so sagen
mein kinderarzt sagt das ,das ok ist.
lg mareen
LG
Mein Kleiner hat sich mit 3 Monat vom Bauch auf den Rücken gedreht, und mit 4 Monat vom Rücken auf den Bauch! Und nicht man soll mit 5,5 Monat froh sein wenn sie das können.
Und noch was, mein Bruder konnte mit 6 Monat alleine sitzen und mit 9 Monat laufen.
LG
> Also von 2 Freundinnen von mir konnten die Töchter mit 5,5 Monate ALLEINE
> sitzen!
>
> LG
Hallo, die Nichte von meinem Mann ist 2 jahre älter als unser Sohn, sie hat am 10.8.2008 und unserer 16.8.2010. An weihnachten 2008 war sie also erst 4,5 monate und sahs da schon
jaa, drehen tut se sich auch vom rücken aufn bauch nur zurück noch nicht, sie wird am 13. 5mon alt, jedes baby/kind entwickelt sich anderst
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.