Säugling auf den Rücksitz gehört sich nicht???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.935488
20. Jan 2011 17:05
Säugling auf den Rücksitz gehört sich nicht???
Hallo
Ich war heute einkaufen. Neben mir auf dem Parkplatz parkte eine Frau, die mich als schlechte Mutter beschimpft hat, weil ich meine Tochter (13 Wochen) in ihrem Kindersitz auf dem Rücksitz,hinter dem Beifahrersitz hatte.
Sie meinte, da hätte man die Kleinen gar nicht unter Beobachtung und man könnte nix machen wenn sie schreien. Das wäre viel zu gefährlich, wenn da was passiert und ich wäre ein schlechte Mutter, weil ich das Wohl meines Babys gefährde.....

Ich bin der Meinung, dass ich mich so besser auf den Verkehr konzentrieren kann und aussrdem kennt meine Kleine es von Anfang an. Wenn sie wirklich schreit, halte ich irgendwo an der Seite an und kann doch aussteigen.

Was meint ihr dazu.....
Ich bin doch deswegen keine schlechte Mutter, weil mein Kind auf dem Rücksitz sitzt
gast.1129568
20. Jan 2011 17:07
Re: Säugling auf den Rücksitz gehört sich nicht???
nein du bist keine schlechte mutter. im gegenteil es ist bewiesen, dass die rücksitze sicherer sind vorallem der hinter dem fahrer. :)
Ich hab meine kleine auch ziemlich schlecht nach hinten (verbannt) weil ich während der fahrt immer zu ihr geguggt habe. und meine kleine war immer so ruhig beim fahren also warum nicht.

Von so ner blöden kuh würde ich mir echt nichts sagen lassen. Die sollen immer erst vor ihrer eigenen tür kehren. Boah über sowas kann ich mich echt nur aufregen!!!! :evil:
Marshmallow89
20. Jan 2011 17:10
Solange die kleinen noch im Maxi cosi sitzen MÜSSEN sie auf der Rückbank das ich Pflicht das sagt dir jeder Polizist.
Oder wollt ihr jedes mal den Airbag abschalten beim beifahrer sitz ?
Schwachsinn wenn Leute meinen sie hätten Ahnung von sowas.
Mach das schön weiter so mit deinem Wurm :)
Marshmallow89
20. Jan 2011 17:12
Noch was Kinder dürfen erst aufn Beifahrersitz sitzen wenn sie in einem Kindersitz sitzen( wo man sie richtig anschnallen kann), wo sie nach vorne gucken können, das heißt ab einem Jahr höchstens... ;)
gast.935488
20. Jan 2011 17:17
Genauso sehe ich das auch.
Ich rege mich schon den ganzen Tag dadrüber auf.
Vorallem, was bringt es mir, wenn ich sie die ganze Zeit angucke und womöglich noch nen Unfall baue.
Nein danke.
Ich mache das natürlich weiter so.
Wollte nur mal hören, was ihr dazu denkt.
Schön dass ich nicht die einzige bin
gast.1126400
20. Jan 2011 17:46
Ich sehe es genauso wie ihr. Ich selber habe einen Römer und selbst die Verkäuferin hat mich und meinen Gatten ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der Sitz auf die Rückbank gehört. Bei uns ist der Kindersitz hinter dem Beifahrer, damit ich nicht auf der Straße sondern auf dem Bürgersteig stehe, wenn ich ihn samt meinen Würmchen Lydia Larina raushole.
gast.1046432
20. Jan 2011 17:49
ähm... es hat doch fast jede mama ihr engelchen wenn sie noch so klein sind hinten hinterm beifahrer sitz... wo es am sichersten ist... ich würde gar net auf idee komm sie nach vorn zunehmen weil i genau weiß das meine augen dann nicht mehr auf straße wären sondern bei meinem engel... und wenn sie wirklich mal sehr dolle schreien anfangen sollte fährt man halt mal rechts ran... also glaub der frau hätt ich nen spruch gedrückt
gast.1068841
20. Jan 2011 18:21
hallo!
also, wir haben unsere maus, wenn wir zusammen unterwegs sind auch immer hinten hinter dem beifahrersitz zu sitzen. der,der nicht fährt, sitzt dann neben ihr, um sich eben drum kümmern zu können.

wenn einer alleine mit ihr unterwegs sind, dann habe ich sie lieber auf dem beifahrersitz 8haben keine airbags), damit ich ihr erstmal den nucki geben kann.
ich schaue aber nicht ständig zu ihr, sonder mache das im allgemeinen nur an roten ampeln.
sollte sie sich gar nicht beruhigen, und die strecke noch etwas dauern, dann würde ich auch erstmal anhalten.

nun hab ich auch noch den vorteil, das ich nen automatikwagen habe, und demnach die rechte hand immer frei habe.

aber es wird sich definitiv ändern, wenn sie im nächsten sitz sitzt, und eben nach vorne schauen kann, dann wird nur noch hintenn gesessen.

ich habe übrigens mal gehört (auf radio teddy), das der sicherste platz hinten in der mitte ist, aber nur, wenn dort ein 3-punkt-gurt vorhanden ist.
da ist eben die gefahr nicht da, das die kinder mit dem kopf gegen den sitz knallen.
gast.1017944
20. Jan 2011 18:43
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Noch was Kinder dürfen erst aufn Beifahrersitz sitzen wenn sie in einem
> Kindersitz sitzen( wo man sie richtig anschnallen kann), wo sie nach vorne
> gucken können, das heißt ab einem Jahr höchstens... ;)

stimmt nicht ganz! wenn der airbag aus ist, dürfen sie auch vorne mit. Bei mir ist es zum beispiel platztechnisch einfacher wenn die kleine vorne ist. den airbag kann ich ganz einfach per knopfdruck ein- und ausschalten.

ich denke nicht, dass man seine mutterkompetenz am sitzplatz des babys im auto festmachen kann. :P
gast.1609986
20. Jan 2011 19:15
huhu

wenn ich sowas höre dann kommt mir echt die Galle ... Felix sitzt auch hinten auf dem Rücksitz ... so gehört sich das auch ... Kinder dürfen auch als Säugling auf den Beifahrersitz ABER dann muss auf alle fälle der Airbag AUS sein ... ansonsten bekommste bei ner Polizei Kontrolle mächtig ärger ...

lass dir nix einreden du bist deswegen keine schlechte Mutter ...

LG Sanny
Marania77
20. Jan 2011 20:33
Die Kinder sollen sogar auf dem Rücksitz sitzen!!
Ich hatte auch immer ein schlechtes Gefühl weil ich nicht mitbekommen habe was mein Kind da macht! Und ich habe mir so nen Baby-Spiegel gekauft da sehe ich die Maus. Ist mir einfach lieber so!

Du bist keine schlechte Mutter!!
gast.555071
20. Jan 2011 23:02
ich hab jetzt nur mal deinen anfangstraed gelesen.
aber du machst genau richtig.
kinder gehören IMMER nach hinten, DORT ist der sicherste platz, nicht vorne.
es verletzen sich weit mehr kinder schwer, die bei einem auffahrunfall vorne sitzen, als die, die hinten sitzen.
laß dich da bloß nicht kirre machen, für solche leute habe ich immer meinen lieblingsspruch parat, weil da diskussion sinnlos ist.
solche leute bekommen von mir nur die frage, ob sie einen guten friseur haben.
wenn sie irritiert fragen, wie ich darauf komme oder was das soll, sage ich immer sehr freundlich, das sie dem sowas erzählen sollen, evtl interessiert es ja ihn,ich weiß schon was ich tue.

die meisten leute sind dann still.

also, keep cool, wie du das machst, ist das völlig o.k..

liebe grüße
noroelle
gast.935488
20. Jan 2011 23:18
@ noroelle
Das kann ich nicht sagen, ich bin Friseurin :lol: :lol: :lol:
Und man sieht es mir an.....
Da schneid ich mich ja inss eigene Fleisch

Habe mich einfach umgedreht und bin weggegangen. Im Nachhinein habe ich mich echt geärgert, dass ich ihr nicht die Meinung gegeigt habe. Bin normalerweise schneller mit der großen Klappe. Naja
gast.1085550
20. Jan 2011 23:20
richy hat geschrieben :
> Hallo
> Ich war heute einkaufen. Neben mir auf dem Parkplatz parkte eine Frau, die
> mich als schlechte Mutter beschimpft hat, weil ich meine Tochter (13
> Wochen) in ihrem Kindersitz auf dem Rücksitz,hinter dem Beifahrersitz
> hatte.
> Sie meinte, da hätte man die Kleinen gar nicht unter Beobachtung und man
> könnte nix machen wenn sie schreien. Das wäre viel zu gefährlich, wenn da
> was passiert und ich wäre ein schlechte Mutter, weil ich das Wohl meines
> Babys gefährde.....
>
> Ich bin der Meinung, dass ich mich so besser auf den Verkehr konzentrieren
> kann und aussrdem kennt meine Kleine es von Anfang an. Wenn sie wirklich
> schreit, halte ich irgendwo an der Seite an und kann doch aussteigen.
>
> Was meint ihr dazu.....
> Ich bin doch deswegen keine schlechte Mutter, weil mein Kind auf dem
> Rücksitz sitzt

Mach dir bloß keinen Kopf, die hat ja wohl einen Dachschaden!!! Manche Menschen müssen einfach jedem die eigene Meinung aufdrücken, auch wenn sie völliger Unsinn ist. Wir haben unsere 15 Wochen alte Tochter auch auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrersitz. Auch wenn ich mit ihr alleine fahre. Ich würde bestimmt immer schauen was sie macht!

Lg
gast.555071
20. Jan 2011 23:33
@richy, der sprcu geht auch mit dem hausarzt, dem postboten etc, man muß nur flexibel sein, :lol: .
aber mal ehrlich, die tussi hat nicht alle latten am zaun, sorry.
ich schimpfe immer mit meinem mann, wenn er unseren großen sohn vorne sitzen läßt im kindersitz, kinder gehören nunmal nach hinten, weil es dort der sicherste platz ist.

ganz liebe grüße
noroelle
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...