Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
des nachts Hunger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mal ne Frage: seit ca.einer Woche kämpfe ich jede Nacht.
Mein kleiner Sonnenschein hat tagsüber kaum Hunger. D.h. ich still sie früh gegen 5-6 Uhr und dann erst wieder 13Uhr. Sie hält dann auch bis 18-18:30 Uhr aus. Das ist an sich super, aber: leider möchte sie dafür nachts aller 2Stunden!!!! gefüttert werden. Ich stille noch voll und wollte das eigentlich auch bis zum 6.Monat durchhalten. Meine Kleine ist nun 21 Wochen "alt".
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Denn eigentlich hat sie schonmal fast durchgeschlafen.
hört sich ganz nach Wachstumsschub an! Das ist nur eine Phase, die wieder vorbei geht und ab dem 6. Lebensmonat kennen die meisten Babys den Unterschied zwischen Tag und Nacht und brauchen nachts auch keine Milch mehr. Nur Geduld
LG
ohhh das kenne ich nur zu gut. Ich kann leider nicht stillen (bekommt die Flasche), aber Yassine (18 Wochen) wollte auch seid 1 Woche in der Nacht alle 3 Std. was zu trinken. Es war eine furchtbare Zeit. Aber siehe da, nun seid 2 Tagen ist es vorbei und er kommt nur 1mal... Wir denken, dass es ein schub war...
Liebe Grüße und viel Geduld
Melanie u. Yassine
Die letzten Wachstumsschübe haben wir nämlich ohne jegliche Probleme "überstanden". Die haben max.2 Tage angehalten. Wir sind so verwöhnt von unserem Schatz, sodass die augenblickliche Situation völliges Neuland für uns ist und wir uns echt Gedanken machen. Sie läßt sich nämlich auch nicht, wie sonst, auf dem Arm beruhigen
Und zum Thema schlafen: sie hat schon erkannt, dass man nachts schlafen muss. Wenn wir sie hinlegen, klappt das Einschlafen wunderbar.
wir haben auch ein änliches problem, unsere kleine ist jetzt fast 5 monate alt und hatte vor weihnachten noch 12 stunden durchgeschlafen. seid der zeit kommt sie nachts nach der letzten mahlzeit alle 4 stunden. muß dazu sagen das wir nach einer woche dann mit beikost angefangen hatten weil wir nicht wußten ob die milch noch außreichend satt macht. momentan versuchen wir herraus zu finden wieviel brei sie braucht um durchzuschlafen, denn 4 wochen wachstumsschub kann gar nicht sein. beim letzten schub kam sie nachts alle 2 stunden und das ging nur 2 tage so heftig. im großen und ganzen mußt du auch auf dein bauchgefühl hören und einfach probieren , wenn das eine nicht klappt dann versuch es anders.
lg nadi
Ich würde aber auch versuchen sie unter Tage mehr anzulegen damit sie da ihre Kalorien für die Nacht reinholt. Vielleicht pendelt sich dann bei euch wieder der gewohnte Rhytmus ein.
LG
Viele Grüße und bis bald
Caro und Klein-Annabell
> Doch der Wachsstumsschub kann schon vier Wochen wenn nicht sechs Wochen
> gehen. In dem Buch "Oh je ich wachse" steht drin, das umso älter
> die Kinder werden um so länger dauern die Schübe.
>
na das ist ja mal hilfreich--dann hat unsere kleine vielleicht so einen schub das sie seid 3 wochen nachts alle 4 stunden wieder kommt--na da besteht ja wieder hoffnung das sie vielleicht danach wieder länger durchschläft:-)
lg nadi und ella
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.