Fruchtzwerge

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878674
18. Apr 2010 12:53
Fruchtzwerge
Hallo kann ich meinem baby 4 monate fruchzwerge füttern?
Das essen mit dem löffel klappt super. :D
Lg
gast.776444
18. Apr 2010 14:15
Re: Fruchtzwerge
also ich persönlich würde das mit 4 monaten noch nicht machen. du hast doch sicherlich gerade erst mit der beikost angefangen oder? der verdauungsapparat muss sich erst langsam an die feste kost gewöhnen und dann gleich fruchtzwerge??

da ist ausserdem ziemlich viel zucker enthalten, lies mal die zusammensetzung. Wie gesagt, ich würde das nicht machen mit 4 monaten soviel zucker für die kleinen mäuse.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. :-)
gast.835394
18. Apr 2010 14:23
Re: Fruchtzwerge
Das seh ich auch so deshalb gibts ja auch Joghurt im Glas erst ab 7. monat wird schon sein Grund haben.Und mit 4 Monaten ist das wirklich viel zu früh auch wenn so ein kleiner Becher verlockend ist,wenn se älter sind wollen se das schon früh genug beim einkaufen haben :-)
lg
gast.876392
18. Apr 2010 14:42
Re: Fruchtzwerge
neee mach das lieber nicht. das ist joghurt. gewöhn dein zwerg erstmal an gemüse oder obst
gast.963235
18. Apr 2010 16:44
Re: Fruchtzwerge
Ich sag nur FETT und ZUCKER.
Soll denn die Generation Fast Food bestehen bleiben?

Ich kenn mich mit Lebensmitteln durch meinen Beruf sehr gut aus und kann dir nur abrate! Auch wenn die Werbung immer wieder gesunde Lebensmittel verspricht. ...Und Kinderriegel sind ein guter Ersatz für ein Glas Milch...schon klar. :(
gast.878674
18. Apr 2010 19:09
Re: Fruchtzwerge
danke warte damit dann noch :D
anisma
18. Apr 2010 20:49
Re: Fruchtzwerge
Ich warte damit auch noch, hab mal gelesen, das solche sachen (fruchtzwerge etc.) voll die eiweißbomben sind, die die kleinen babynieren noch gar nicht verarbeiten können. vom zucker mal ganz zu schweigen. kenne aber leider mütter, die sowas beizeiten füttern. jedem das seine. meine bekommts nicht!!! :D viele grüße
gast.878674
18. Apr 2010 20:53
Re: Fruchtzwerge
war mir halt nicht sicher ob ich das schon kann
deswegen meine frage.
Aber hab ja auch noch zeit damit. :D
gast.890929
19. Apr 2010 19:25
Re: Fruchtzwerge
also ich gebe meinem kleinen ( 6 monate ) fruchtzwerge ...
die bestehen hauptsächlich aus FRUCHTZUCKER ! also traubenzucker .. dieser zucker ist in den meisten folgemilch produkten enthalten .. allerdings mit 4 monaten ist das doch reichlich früh..
lg
gast.963235
19. Apr 2010 20:21
Re: Fruchtzwerge
Aber auch Fruchtzucker ist Zucker und nicht besser als der rafinierte. Und bei den Mengen und mit den Massen an Fett geht das Breitenwachstum zühgig von statten. Egal ob vier Monate oder älter.
gast.890929
19. Apr 2010 20:23
Re: Fruchtzwerge
da hast du natürlich auch recht .. so habe ich dass noch gar nicht gesehen .. 8-)
gast.944421
24. Apr 2010 10:32
Re: Fruchtzwerge
Ich wurde meinem kind auch keine fruchtzwerge geben, gerade wegen des zuckers.
gast.722324
25. Apr 2010 13:10
Re: Fruchtzwerge
ICH WÜRDE DAS NICHT TUHEN; WEIL DA NORMALE MILCH DIRN IST. ;) ;) ;)
gast.883718
26. Apr 2010 12:54
Re: Fruchtzwerge
@bea!

Normale Milch ist auch in fertigen Gläschen für Abends enthalten oder im Joghurt ab 7. Monat! Bei keiner Milch im 1. Lebensjahr geht es auschließlich ums Trinken! Im Essen ist sie ein wichtiger Bestandteil! Gibt´s hier im Forum auch einen Beitrag von Hipp dazu!
Meggy hatte auch schon mal nen Fruchtzwerg, man darf´s halt nicht ausschließlich füttern!


LG
gast.856277
26. Apr 2010 13:23
Re: Fruchtzwerge
Hallo,
@ susi27
aber die Abendbreie oder die Joguhrts ist auch extra für Babys gedacht denn da würde ja bei dem Fruchtzwergen auch drauf stehen ab 6 Monate geeignet aber es steht nicht drauf also totaler Quatsch

ich würde es meinen Kind auch nicht geben denn da ist der reinste Zucker drin...
lieber geb ich ihr mal eine Fruchtpause von Hipp die schmeckt auch viel besser und da weiss ich das es 100 % Frucht ist
de dorle und klein Hanna ;)
16 Beiträge
loading 19544...