Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sex nach der Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne frage an euch.
seit der schwangerschaft hab ich irgendwie die lust an sex verloren.
ich kenne das auch. ich habe auch nicht wirklich die lust. und das kotzt mein freund schon bisschen an. aber er hat sich da auch belesen und versteht es etwas.
ich hatte mal meine hebamme gefragt und sie meint das ist normal weil du dann ganz mutter sein willst.
aber wenn mein freund dann mal anfängt dann macht es auch spaß, aber von selber habe ich keine lust. und unter druck ist es sowieso scheiße. aber ich muss da zu sagen mein freund war bis vor kurzem nur am we zu hause durch die bundeswehr und jetzt wurde er versetzt. vielleicht wird es ja denn anders.
lg ellen
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und mir geht es auch so.Wenn mein Mann anfängt ist das ok aber ich hab nicht wirklich Bock dazu.
Bei mir liegt´s denk ich da dran,dass ich Abend´s einfach kaputt bin vom Tag und nur meine Ruhe haben möchte wenn sie im Bett ist.Ich schlaf auch meistens um neun rum auf dem Sofa ein weil ich so fix und fertig bin
Hoffe auch dass das mal besser wird.
bei mir ist auch so....froh wenns kind schläft,tag ausklingen lassen und dann nur noch tot ins bett fallen
Wenn mein freund ankommt ok aber ich alleine hab auch nicht wirkl lust dazu und ich glaube er hat sich auch schon dran gewöhnt,wenn man an früher denkt hatten wir so gut wie jeden tag sex...läßt alles irgendwann nach aber solange die liebe noch da ist,ist das schon ok
lg
Wir werden sehen.
ich hab immer gedacht ich wär die einzigste der es so geht! Schön zu hören das es anderen auch so geht!
Meine Fa hat auch gesagt das das mit dem stillen noch zusammen hängt- Hormone und so....und ich muss sagen, seit ich nur noch 2mal stille wird es besser mit der lust
Bin auch froh das mein Mann soviel verständnis hat- muss er aber auch
Aber ich denke auch, daß die Natur das schon regelt nach einer gewissen Zeit!!
ich bin sehr erstaunt, wie es euch geht. Jerry ist jetzt fast ein halbes Jahr. Bei uns ist es ganz anders.. Ich, die Mama, hat Lust und der Papa nicht
Wie verhütet ihr denn??????
Habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt,wir verhüten mit Kondom, seitdem habe ich häufig Lust..
Allerdings muss ich auch sagen, seitdem wir Eltern sind, ist auch einfach der Zeitpunkt schwierig..
Denkt immer daran euch als PAAR nicht zu vergessen. Auch wenn man lange zusammen ist, muss man sich als Paar auch erst neu finden und zusammen Eltern sein. Das ist nicht ganz leicht, finde ich..
Und SEX ist auch nicht das wichtigste im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es gehört dazu....
LG
ich hatte am anfang auch nich so ne lust aber nach 5 wochen hatten wir auch wieder sex.und wenn ich mal keine lust habe dann regeln wir das problem anders (es gib ja noch andere methoden)wir haben dadrüber geredet und haben uns da so drauf geeinigt.und es klappt super.
mein freund is ausgeglichen und ich hab kein schlechtes gewissen das er zu kurz kommt.
ich sehe das genauso wie @ jeremy
das sex nich das wichtigste is ... aber das es dazu gehört....
lg
Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.