Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haarausfall
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab da mal ne frage.
Undzwar seit dem meine süße Tochter auf der Welt ist habe ich total Haarausfall und ich weis nicht was ich machen soll. Habe schon meinen frauenarzt gefragt der meint durch die pille soll es besser werden aber dadurch wurde es jetzt noch schlimmer.
könnt ihr mir tipps geben
danke lg Ellen
Keine Angst das ist vollkaommen normal.Während der Schwangerschaft hast du ein betimmtes Hormon-eins von den viele ich weiß garnicht mehr so genau wie es heißt,aufjedenfall fallen dir während der SS keine oder kaum Haare aus.Sobald dein Baby dann da ist stehlt sich der ganze Körper wieder um und die Haare die vorher nicht ausgefallen sind tun es jetzt alle aufeinmal.
Ich hatte das auch ganz schlimm ich hab dann auch gegooglt weil ich dachte noch 2 Tage länger und ich hab ne Glatze...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Hier auch nochmal ne adresse zum nachlesen.
Liebe Grüße
http://www.haarausfall-tipps.de/haaraus ... schaft.php
danke für die Seite. gut zu wissen, aber das ist echt scheiße egal wo ich bin da sind auch mein haare.
@wotanstochter...ja über solche tabletten habe ich auch schon nach gedacht, aber ich habe mal geschaut und das sind zu teil alles kapseln und die bekomme ich nicht runter...
lg Ellen
Ich hab auch Haarausfall und mein FA meinte durch die pille solls besser werden. ich hab so auch schon dünnes haar und jetzt noch der haarausfall. denke es kann ja nicht schaden wenn man was zu sich nimmt oder?
Ich hatte nach der Geburt unserer Tochter auch total Haarausfall. Die waren überall. Mein Mann hat auch schon geschimpft. Aber es ist nun mal so. Alle Haare die in der Schwangerschaft nicht rausgefallen sind, kommen eben danach raus.
Etwa 5 Monate nach der Geburt hat es sich so langsam normalisiert mit dem Haarausfall, ohne Pille oder was anderem.
Grüße Nina
meine ist jetzt 6 monate und seit dem ich aufgehört hatte zu stillen nach 2 oder 2 1/2 monaten hat das angefangen
lg
hatte auch haarausfall hat sich jetzt so langsam nach 5 monaten gefangen...
nahrungsergänzung würde ich in dem fall aber mit dem arzt absprechen wenn ihr noch stillt...
an sich ist kiselsandterde (oder so ähnlich) für fingernägel und haare gut..
aber bei den steht dann schon auf der packung - nicht in schwngerschaft und beim stillen
mfg tiffays
drüber gesprochen,die hat mir den Tipp gegeben.
Morgenurin in die Haare einmassieren und anschließend ganz normal waschen.
hat jemand davon schonmal was gehört.
ja, das mit dem Haarausfall ist wirklich eine Katastrophe. Geht mir genau so. Man hat wirklich das Gefühl, dass man bald keine Haare mehr auf dem Kopf hat. Meine Hebamme gab mir den Tip, "Neukönigsförder Mineraltabletten" zu nehmen, das sind rein pflanzliche Tabletten mit allen Mineralien und SPurenelemente, die der Körper braucht. Natürlich ist das kein "Gegenmittel", da der Haarausfall hormonell bedingt ist, aber ich denke, es unterstützt die Haarbildung an der Wurzel. Ich selber nehme die Tablette erst seit kurzem und kann daher noch nicht genaueres sagen. EInfach ausprobieren.
Grüße Nicole mit Emily
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.