was haltet ihr vom Impfen?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
18. Apr 2010 15:06
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
seh ich auch so man denkt eher über die folgen nach was passiert wenn man nicht impft und da ist doch klar was für das kind das beste ist.
glaub mir keiner meint es böse aber ich versteh es auch nicht warum manche ihr kinder nicht impfen lassen. also wenn mütter das dann noch weiter empfehlen da könnt ich durchdrehen. fühl dich nicht verunsichert, wir haben auch alle die impfung bekommen und leben noch. wir hatten sogar die pocken impfung wo man ja doch eine etwas größere wunde hatte.
ich finde sowas sollte pflicht werden sich impfen zu lassen. ich lass mir auch keine impfungen geben die für mich sinnlos sind das heißt grippe impfungen fallen bei mir weg.
gast.819646
18. Apr 2010 16:11
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Nochmal,der kinderarzt teilt dem Jugendamt nicht mit,ob man sein Kind hat impfen lassen oder nicht,sondern nur,ob die Eltern alle Vorsorgeuntersuchungen mit dem Kind wahrgenommen haben!
Und das Jugendamt steht auch NICHT vor der tür,nur weil man sein Kind nicht impfen lässt!

Vielleicht auch mal alle vorherigen Posts lesen,bevor man wild was tippt und falsche Infos gibt! :roll:

Es ist doch ok,wenn man sich mal ein paar Gedanken macht,was genau da mit dem eigenen Kind angestellt wird. Alles unkritisch und ungefragt zu übernehmen ist dumm!
Nichtsdestotrotz gibt es keine Alternative zum Impfen!!! Wenn nicht in der Vergangenheit so konsequent durchgeimpft worden wäre,wäre die Kinder-und-Säuglingssterblichkeit heute sicher noch viel höher.
gast.963235
18. Apr 2010 16:15
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
oh, wenn ich hier so ne Aussagen lese, wie man solle nicht drüber nachdenken, sondern tun, da schwillt mir die Ader! Natürlich muß man drüber nachdenken und eine Entscheitung treffen.

Ich bin für das Impfen!
Mich hat nur der 6-fach-Coktail verunsichert. Zu meiner Zeit ging es noch einzeln. :lol: Und der Verdacht, dass genau dieser Coktail vor Ende des dritten Monats Epilepsi und Hyperaktivität auslösen kann, weil bis dahin die Blut-Hirn-Schranke noch nicht geschlossen ist und damit die (abgeschwächten) Erreger ins Gehirn gelangen können, hat mich beunruhigt. Meine KA und ich haben drüber gesprochen und eine Lösung gefunden. Einzelwirkstoffe tragen wohl nicht alle Kassen die Kosten und die Impferei dauert dann ehwig, weil gewisse Zeiten dazwischen liegen müssen. Wir haben also erst im vierten Monat andefangen zu impfen. Und meine Maus hat sogar 7 Wirkstoffe auf einmal super weggesteckt. Übermorgen gibt es Nachschlag.
gast.819646
18. Apr 2010 20:30
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
@Kubi

ja,ich hatte auch Bedenken wegen dieses 6fach-cocktails. Ich hätte die impfungen im letzten jahr auch gern etwas später machen lassen oder zumindest irgendwie in mehrere Einzelimpfungen aufgesplittet. Unser Kinderarzt fand das aber nicht so gut,bzw, meinte er auch,Einzelimpfstoffe gäbe es gar nicht,nur 4-oder-5fach Impfstoffe.
So wurde unser Kleiner eben sofort mit 9 Wochen geimpft. Er hat aber bisher alle Impfungen gut vertragen. Ich bin gespannt,wie es in einigen Wochen bei der U6 läuft. ;)

Super,dass bei Euch alles so gut gelaufen ist. :P
gast.963235
18. Apr 2010 20:53
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
@ Kitty 31

man muß halt mal den Arzt fragen, wenn man mal etwas gelesen hat, wa. 8-)
Ich war halt sehr erschrocken als das mit der Epilepsi gehört habe.
Und das mit der Blut-Hirn-Schranke ist nun mal ne Tatsache. Und wenn man durch kurze Zeit warten das Risiko ausschließen kann...
Ich bin auch so froh, dass meine Kleine es gut verkraftet hat. Meine Ärztin hatte mir zur Sicherheit noch Fieberzäpfchen verschrieben, da sie meinte Unruhe und Fieber sind meisten Nebenwirkungen.
Aber das einzige, was meine Maus negativ aus der Geschichte mitgenommen hatte, war, dass sie drei Tage skeptisch war als ich sie auf ihren heiß geliebten Wickeltisch gelegt habe, da die Ärztin sie auf dem Tisch gepiekst hat. Bei der Nachimpfung behalt ich sie auf dem Arm! Und an dem Tag hat meine Maus ihre Stimme endeckt! :lol:
gast.959782
18. Apr 2010 20:58
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
@ Kitty31 u. Kubi1

genau bei dieser 6-fach impfung habe ich ja gerade so meine bedenken weil ich mir denke das es ganz schön viel auf einmal ist für einen so kleinen körper mein KA sagt zwar das es nicht so schlim ist aber die bedenken sind trodzdem da. ich konnte es zum glück bis jetzt rauszögern weil ich gesagt habe das ich es wenn erst dann mache wenn er älter ist wie drei monate ....
gast.963235
18. Apr 2010 21:10
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Alealobell hat geschrieben :

>
> genau bei dieser 6-fach impfung habe ich ja gerade so meine bedenken weil
> ich mir denke das es ganz schön viel auf einmal ist für einen so kleinen
> körper mein KA sagt zwar das es nicht so schlim ist aber die bedenken sind
> trodzdem da. ich konnte es zum glück bis jetzt rauszögern weil ich gesagt
> habe das ich es wenn erst dann mache wenn er älter ist wie drei monate ....

Klingt wirklich viel, aber ich hab mich mit meiner Ärztin ausführlich unterhalten und sie meinte noch, dass die Wirkstoffe so schwach wie irgend möglich dosiert sind, da ja der Schutz durch die Wiederholung aufgebeut und verstärkt wird.Und sie hat in ihrer Praxis im schlimmsten Fall nen Fieberkramf gehabt.
Wir haben dann ja auch gleich noch die Pneumokokken mit gemacht. Bis zur erten 6-fach haben wir die zwei Rota-Impfungen gemacht und Übermorgen geht es, wie schon erwähnt, zur zweiten 6-fach und zur zweiten Pneumo.
gast.819646
18. Apr 2010 23:37
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Alealobell,


mach es so,wie du es für richtig hältst.
Unser Kinderarzt sagte,am schlimmsten und unangenehmsten wäre für die Babys meistens,dass sie noch 1-2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle hätten. Wesentlich schlimmere Nebenwirkungen als Fieber hatte er auch nicht zu berichten.
Er hatte uns dann auch noch Paracetamolzäpfchen gegen fieber und Schmerzen mitgegeben,die wir aber nicht gebraucht haben. Bei unserem Kleinen waren die Einstichstellen (an jedem Beinchen eine,für 6fach und Pneumokokken) allerdings noch fast eine Woche angeschwollen.

Wie gesagt,es ist gut,wenn du etwas kritischer bist. Euer Kinderarzt sollte sich für das Impfgespräch schon genug Zeit nehmen und auf Eure Bedenken eingehen.Unser Kinderarzt hatte uns im Winter sogar empfohlen,dass wir den Kleinen gegen Schweinegrippe impfen lassen. :? Das haben wir dann aber nicht gemacht,das war mir dann doch zu heikel.
gast.944421
20. Apr 2010 23:07
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Hallo,
Meine Tochter war heute das erste mal beim Impfen und ich persönlich finde es verdammt wichtig, das die kleinen geimpft werden, da diese noch viel anfälliger sind wie wir großen.
Ich lasse bei meiner Tochter alles machen, auch wenn sie mal 1-2 Tage unruhiger ist und mehr aufmerksamkeit.
Aber ich finde es Verantwortungslos, der, der es nicht seinem kind das gibt, das es eigentlich braucht.
ICH FINDE ES SEHR WICHTIG...... :roll:
gast.959867
21. Apr 2010 08:41
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Unsere kleine bekommt ihre erste Impfung im Juni bei der U5. Da stecken die babys es besser weg hat mein KA mir erklärt. Ich find das garnicht schlecht denn jetzt ist sie ja schon etwas größer. Ich lasse sie aber nur gegen fünf sachen impfen. Von den sechs und siebenfach Impfungen hält mein KA garnix und ich auch nicht. Sie wird den wichtigsten Cocktail bekommen. Ach ja und an alle die so doof gegen Alealobell schreiben:
Es war nur eine Frage von ihr sie hat ja in keinster Weise geschrieben das sie es NICHT tun wird...
Ich hab mich auch erst gaaanz genau erkundigt mit der Impfgeschichte bevor ich da wild irgendwas in mein Kind rein spritzen lasse.
Schönen Tag an alle :)
Liebe Grüße Jeanette mit Emelie
gast.878674
21. Apr 2010 09:07
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Also ich finde man sollte sich nicht direkt hier blöd an machen lassen schließlich muss das jeder selber wissen. :D
ich lasse meine Kinder auch impfen allerdings nur die wichtigen impfungen.
bei den anderen werde ich garnicht auf die idee kommen.wer weiss ob das alles überhaupt was bringt.ich denke es gibt vor und nach teile.wenn man schon bei manchen impfungen hört das es den kindern danach schlecht geht.komisch komisch. :o
ich selber wurde als kind NIE geimpft.
Aber ich lebe noch und heuzutage werde ich so gut wie nie krank.
Also spart euch jetzt die blöden komentare :P
gast.876392
21. Apr 2010 10:11
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
naja ich werd auch so gut wie nie krank das liegt aber daran das ich als kind bei wind und wetter draußen war und nicht weil ich geimpft wurde. ich habe damals alle impfungen bekommen einschließlich pockenimpfung.
die es heut zu tage nicht mal mehr gibt. glaube dagegen ist eine spritze ein spaziergang. zwar gehts manchen kindern danach nicht gut aber der körper muss auch erstmal antikörper bilden.
gast.878674
21. Apr 2010 11:45
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
muss jeder selber wissen.
gast.872494
21. Apr 2010 12:29
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Hallo,

also zu erst einmal finde ich es absolut nicht in Ordnung, wenn hier Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, als "verantwortungslos" zu bezeichnen. Ich selber kenne Eltern, die haben ihre beide Töchter impfen lassen (das volle Programm) und nun haben die Kinder Impfschäden (Leberversagen und Wachstumsstörungen). Auch Bekannte von mir haben ihr Kind noch nicht impfen lassen (ist jetzt 17 Monate alt) und es ist kerngesund. Seid ihr vielleicht auch mal auf die Idee gekommen, dass das u.a. auch nur ums Geld geht?? Denn die Pharmaindustrie ist doch diejenige, die am meisten davon profitiert. Klar müssen die Ärzte darauf hinweisen, sie stehen ja in der Pflicht. Aber Ärzte sind auch keine Götter, die alles richtig machen. Wir wurden damals auch nicht gegen jede Krankheit geimpft und leben heute immer noch!!!
Außerdem machen Babys im ersten Lebensjahr soviele Entwicklungsstadien durch, dass eine Impfung nur eine zusätzliche Belastung wäre. Ich selber bin auch kein großer Freund vom Impfen, aber deswegen von anderen Eltern so verurteilt zu werden, ist nicht fair. Ich denke, jeder muss selber wissen, was für ihn gut und richtig ist. oder?!
l
gast.878674
21. Apr 2010 12:47
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
ich schließ mich an :D
56 Beiträge
loading 19544...