was haltet ihr vom Impfen?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.872526
21. Apr 2010 13:01
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
also mal generell zum thema impfen: es ist durchaus wichtig zu impfen. dabei geht es ja nicht nur um den schutz der einzelnen person, sondern auch um die allgemeinheit. was meint ihr denn, warum krankheiten wie kinderlähmung und ähnliche so selten vorkommen? eben, weil so viele geimpft sind und sich die krankheit dadurch nicht mehr so verbreiten kann. es geht beim impfen auch darum die krankheit auszurotten. und das ist auch gut so. eine krankheit ist immer eine belastung für das imunsystem egal wie alt man ist.
die impfstoffe sind gut erprobt sonst wären sie in deutschland nicht zugelassen. gerade die deutschen behörden sind, was sowas angeht sehr vorsichtig! bitte lasst euch nicht verunsichern!
gast.1249387
21. Apr 2010 13:04
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
wie alt bist du?? erste kind stimmts???
impfen gehört da mit zu. wenn du alles besser weißt warum stehlst du dann so ne frage??? merkst du nicht wie abweisent alle schreiben??? solltest dir vieleicht mal nen kopf machen wenn man über so was nachdenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.959782
21. Apr 2010 13:17
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
verlunert ich weiß erlich gesagt nicht was es dich angeht wie alt ich bin und ob es mein erstes kind ist, das spielt auch keine rolle und ausserdem wer lesen kann ist klar im vorteil würde ich sagen... erstens weiß ich es nicht besser und das habe ich auch nie geschrieben, zweitens schreiben nicht alle so abweisend solltest vllt mal alle beiträge lesen und drittens ist es jedem selber überlassen du bist wahrscheinlich eine mama dir wegen jedem schnupfen zum KA rennt.

danke an alle anderen mamis für die beiträge wo nicht nur drinne stand das es verantwortungslos ist :P

LG Alealobell u. Kilian Noel
anisma
21. Apr 2010 13:48
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
:D Finde es auch schlimm, das manche mamis hier verantwortungslos geschimpft werden. dies ist ein forum zum austauschen und wenn jemand eine ordentliche frage stellt, dann soll er auch eine ordentliche antwort bekommen. wir sind ja schließlich alle erwachsene menschen. ich gehe fest davon aus, das jede mami das allerbeste für ihr kind möchte, allerdings entscheidet doch jeder noch selber, was für ihn auch dann ´das beste´ ist!!! und wenn sich jemand vorher noch ein paar meinungen, egal zu welchem thema, einholt, weil er sich viell.unsicher ist, dann zeugt das doch von intelligenz statt von blindem aktionismus. also wäre es schön, wenn manche hier mal ein bischen ´runterfahren´. wenn wir alle einer meinung und schon total fit im umgang mit unseren kindern wären, bräuchten wir uns auch nicht mehr zu unterhalten :lol: :lol:
einen sonnigen tag wünscht anisma
gast.963235
21. Apr 2010 14:07
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Also ich war gestern "sehr verantwortungsvoll" :lol:
Wir waren zur ersten Nachimpfung.
Mäuschen hat wieder die ganze Praxis zusammengebrüllt. Ärztin wir von der Stimmer sehr angetan. :roll:
Baby ist heut sehr schmusig, hat aber wieder kein Fieber und Schmerzen nur von den Zähnchen her. :P

Hatte hier bei jemanden gelesen, erst zur U5 anzufangen. Auch nicht verkehrt. Über die "abgspeckte" Variante habe ich auch mit meiner Ärztin gesprochen, aber bei meinem Glück verpass ich dann den letzten Teil nachimpfen zu lassen. Kopf wie Sieb, müßt Ihr wissen. :?
Ich habe nach den dritten Monat angefangen da wir nen Garten haben und deshalb viel draußen sind und eventuell auch mal im Dreck buddeln... :D

Ich bin nach wie vor für die empfohlenen Grundimpfungen, aber so nen Spaß wie die Grippeimpfung oder Zecken kann ich mir verkneifen.

Hoffe, die Unterhaltung wird wieder etwas sachlicher.
gast.876392
21. Apr 2010 14:20
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
hehe kubi ich war heut auch verantwortungsvoll und hab nach geimpft. das bischen rum meckern überlebt man auch noch. fieber hatte meiner auch noch nicht *auf holz klopf*. finde grippen und zecken impfung auch schwachsinnig.
achso und zu oben von wegen das ist einforum wie kann man sagen das es verantwortungslos ist... also das ist verantwortungslos weil es um die gesundheit des kindes geht.
gast.959782
21. Apr 2010 15:21
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
wotanstochter ich habe ja nie gesagt das ich es nicht mache nur das ich unsicher bin und so meine bedenken habe von daher finde ich es nicht freundlich hier so angegriffen zu werden dafür gibt es keinen grund ich finde es gibt andere sachen die verantwortungslos sind wie bedenken zu haben was das Impfen angeht!!!!!
gast.876392
21. Apr 2010 16:33
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
ich weiß es war nur eine frage von dir. nur versteh ich deine bekannten nicht die meinen sowas muss man nicht machen.. ist nicht wichtig.. usw. find ich extrem. wenn die es machen müssen bitte aber sowas ist wirklich wichtig. ich hatte ja auch pädiatrie in meiner ausbildung und glaub mir das ist wirklich besser wenn du das machst. hatte eine patientin die an kinderlähmung erkrankt ist.. ist scvhon extrem was es für ausmaße haben kann
anisma
21. Apr 2010 17:47
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
> achso und zu oben von wegen das ist einforum wie kann man sagen das es
> verantwortungslos ist... also das ist verantwortungslos weil es um die
> gesundheit des kindes geht.

ist ja alles richtig, finde impfen auch wichtig und richtig. aber wenn hier eine junge mami nachfragt, weil sie sich unsicher ist und ihr bekannte komische flöhe ins ohr setzen, dann kann man da auch einen anderen ton anschlagen .... denn der macht die musik!!! :lol: :lol:
diese diskussion kann man wohl ewig weiterführen ....
.... und die arme alealobell verteufelt sich bestimmt schon, das sie überhaupt nachgefragt hat. 8-)
gast.959782
21. Apr 2010 18:02
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
anisma ich verteufel mich nicht weil ich damit gerechnet habe das einige mütter so reagieren, mit sowas muss man rechnen wenn man so eine frage stellt . hätte allerdings nicht gedacht das einige so abdrehn .
naja am ende ist es sowieso meine entscheidung und da lass ich mir auch nicht reinreden weil ich muss es entscheiden und mit der entscheidung leben.
gast.1249387
21. Apr 2010 19:11
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
is halt meine meinung du kannst deine ja haben und ich geh bestimmt nicht immer zum arzt warum auch meinen kindern geht es gut und sind geimpft so wie sich das gehört is mir auch egal, musst du doch wissen. naja wat solls. lg....
gast.906390
21. Apr 2010 23:52
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
also, (ich geh schonmal in deckung) ich bin ein impfgegner. mein sohn (wird jetzt 6 monate) ist nicht geimpft und wird auch erst im 2. lebensjahr gegen kinderlähmung geimpft - sonst nichts.
meine hebamme meinte sogar, dass ich gar nicht impfen lassen brauche.

es gibt bücher - wie "impfungen - der großangriff auf gehirn und seele" oder "impfen - pro & contra", "impfen: das geschäft mit der angst" und "impfen, der unglaubliche irrtum", "impfungen - völkermord im dritten jahrtausend" und "die impfentscheidung: ansichten, überlegungen und informationen - vor jeglicher ausführung!".

ich habe mich sehr gut informiert und ich muss sagen, mein kleiner wird garantiert nicht geimpft! und da könnt ihr mich jetzt ausbuhen oder hassen, mir egal. ich habe mehr als genug bücher gelesen, mit ärzten diskutiert und mit anderen müttern, die impfen lassen haben und die, die es nicht haben.

es bleibt jedem selbst überlassen, wie er entscheidet. ich sage nur, wenn du jetzt schon verunsichert bist, informier dich ausführlichst und entscheide nach deinem bauch und bestem gewissen!
hoffe, ich konnte dir ein paar gute informationsquellen liefern. du kannst auch mal bei amazon z.b. in der kategorie "bücher" "impfen" eingeben und da wirst du jeeeeede menge lesematerial finden. wühl dich doch mal durch...

alles gute!

lg :)
gast.959782
22. Apr 2010 12:06
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Danke MattysMommy habe mir schon ein buch bestellt :) werde auch noch mal im Internet mich schlau lesen :)

Lg :)
gast.940181
24. Apr 2010 08:32
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Ich denke auch es bleibt jedem selbst überlassen wie er entscheidet. Nur muss jeder dann damit leben wenn, sei es durchs impfen oder durchs nicht impfen, Vorfälle auftreten die man nicht gewollt hat. Meine Maus jetzt 6 Monate ist geimpf und wird auch weiter geimpft. Ich muss dazu sagen hab da weiter nicht drüber nachgedacht.

Mein großer dagegen hat überhaupt keine Impfungen da er eine chronische Bronchitis hatte und vor 20 Jahren wurde bei Erkältung, Schnupfen oder eben andere Dinge nicht geimpft. Ich muss ja mal sagen er ist das gesündeste Kind was ich habe :lol:
gast.906390
26. Apr 2010 11:17
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Alealobell hat geschrieben :
> Danke MattysMommy habe mir schon ein buch bestellt :) werde auch noch mal
> im Internet mich schlau lesen :)
>
> Lg :)

schön! :) finde es wichtig, dass ma sich gründlich informiert, bevor man sich entscheidet.. welches haste dir denn bestellt?

lg
56 Beiträge
loading 19544...