was haltet ihr vom Impfen?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959782
17. Apr 2010 14:28
was haltet ihr vom Impfen?????
Hallo Mamis,
wollte gerne mal wissen was ihr so vom Impfen haltet??!!
einige in meinem bekanntenkreis sagen das es ganz wichtig ist und andere sagen das es nicht so wichtig ist im ersten lebensjahr. Ich selber lass mich selber nicht Impfen. Mein sohn soll nächsten monat geimpft werden aber ich bin mir da sehr unsicher.

Würde mich über antworten freuen :)

LG Alealobell u. Kilian Noel :)
gast.876392
17. Apr 2010 14:30
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
bitte lass dein kind impfen ist mehr als wichtig. wir sind daran auch nicht gestorben und bei uns gab es noch die pockenimpfung.
finde es verantwortungslos wenn manche ihre kinder nicht impfen lassen.
kenne eine die meine die müsste das auch nicht machen und das kind leidet jetzt an kinderlähmung. und was nun?
das kind ist fürs leben gezeichnet
gast.912003
17. Apr 2010 14:37
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Ich würde auch meine kleine impfen lassen??

Ich wurde auch als Baby geimpft. Nichts fehlt mir.

Ich habe sogar auch die Schluck impfung machen lassen.
gast.1249387
17. Apr 2010 15:26
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
das jugendamt überprüft sowas wenn du das nicht machen lässt wierd es bald mal vor der tür stehen
wie kann man überhaupt an sowas denken und was für nen bekanntenkreis hast du den???? ich kann nur eins sagen: VERANTWORTUNGSLOS:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.959782
17. Apr 2010 16:12
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Verlunert bleib mal ruihg ich habe ja nie gesagt das ich es nicht machen will ich bin nur verunsichert und wollte eure meinungen dazu hören...und das ich über sowas nachdenke ist nichts schlimmes da IMPFEN nicht sonderlich gesund ist das kann nähmlich das Immunsystem schädigen sollte man auch mal dran denken...
gast.876392
17. Apr 2010 16:23
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
so ein quatsch!!! du machst die krankheiten abgeschwächt durch wie masern, ziegenpeter usw..
man sollte impfen und das ohne darüber nach zudenken was dann ist, denke lieber daran was ist ohne eine impfung
anisma
17. Apr 2010 20:36
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Hallo,
gibt schon ´nen thread hier zum thema impfen, ließ den mal. die meisten sind absolut dafür. ich finds auch wichtig, wobei ich sagen muss, die kinderkrankheiten wie masern, mumps etc, muss man meiner meinung nach nicht impfen. ich hab die krankheiten als kind alle durchgemacht und es hat mir nicht geschadet. aus schon geschriebenen gründen lass ich meine kleine aber gegen alles impfen. finds nicht verkehrt. gibt aber richtige impfgegner, die einem ihre meinung auch unbedingt aufzwingen wollen, kann dich schon verstehen, das du verunsichert bist. find aber die schäden, die eine nichtgeimpfte krankheit verursachen kann (z.B kinderlähmung) weit schlimmer, als die evtl. prophezeiten impfschäden, wo nicht mal bewiesen ist, ob sie wirklich durchs impfen erst auftreten. muss jeder selber entscheiden. :D :D
gast.876392
17. Apr 2010 20:39
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
nur weil man ne impfung hat heißt es nicht das man das mit macht. wir wurden auch gegen masern usw. geimpft und trotzdem hatten wir die krankheiten. ist ja auch wichtig das man die schon als kind hat
gast.938947
17. Apr 2010 20:56
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
huhu ich habe meine beiden kinder mpfen lassen tochter jetzt 7 und mein sohn jetzt 4monate und beide haben es gut weggesteckt.ich find es verantwortungslos seine kinder nicht zu impfen, was istv wenn sie eine kinderkrankheit bekommen und danach nicht mehr gesund werden, dann ist das gejammer gross "ACH HÄTT ICH DOCH MAL LIEBER "
ich finde heutzutage sollte man die impfung bei kindern für pflicht erklären.
gast.856557
17. Apr 2010 23:02
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Ich finds ehrlich gesagt erschreckend wie eltern angegriffen werden die nicht impfen lassen. die jenigen die nicht impfen lassen, werden wohl einen guten grund für haben.
ich hab mich für die impfungen entschieden, naja, was heißt eigentlich entschieden, ich hab nie drüber nachgedacht ob ich es vielleicht nicht tun sollte.
eine bekannte hat sich bewusst dagegen entschieden, sie hat ihre gründe, und sie hält es halt für richtig. ich denke das sollte man dann auch akzeptieren.
hier wurde ja auch geschrieben, die impungen sollten pflicht werden. ich denke wenns soweit ist, dann wissen wir auch alle das es super wichtig ist und man ohne gar nicht mehr auskommt. im moment ist es aber nicht so, also gehts ja vielleicht auch doch ohne???wer weiß...
gast.819646
17. Apr 2010 23:45
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Oh nein,da kommt nicht das Jugendamt,nur weil man sein Kind nicht hat impfen lassen. Das Jugendamt bekommt lediglich übermittelt,ob man mit seinem Kind alle Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen hat und wenn das nicht der Fall war,wird man,glaub ich,angeschrieben.

Ich stand den Impfungen auch erst sehr kritisch gegenüber und hatte Angst vor eventuellen Impfschäden. Habe dann natürlich auch mit unserem Kinderarzt drüber gesprochen.
Er hat uns aber eindringlich zu allen Impfungen geraten und wir haben sie auch alle machen lassen.
Zu den Impfungen gibt es keine Alternative. Bei allen negativen Begleiterscheinungen,die bei Kindern aufgetreten sind,wie z.B Fieber oder Quengeligkeit konnte definitiv kein direkter Zusammenhang zur Impfung erkannt werden.

Und was Masern und Mumps angeht,kleine Jungs sollte man auf jeden Fall dagegen impfen lassen. Bei einer Erkrankung droht sonst Zeugungsunfähigkeit im Erwachsenenalter.
gast.887473
18. Apr 2010 09:13
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
es bestandt ja mal eine impfpflicht durch diese konsequente immunisierung der kinder sind einige sogenannte kinderkrankeiten so gut wie ausgerottet...
das heist aber nciht das diese wieder kommen können... nicht nur bei jungs gibt es konsequenzen durch nicht impfen im erwachsenen alter... auch bei mädels zum beispiel in einer späteren schwangerschaft da sollten nicht geimpte mütter sich von allen kindern/erwachsenen fernhalten die mumps und masen haben... das kann zu entwiklungsstörungen des fötus führen von daher finde ich persönlich die impfung sehr wichtig. zudem wer das netz der immunisierung aufrecht erhält sorgt im großen dafür das weniger kinder und erwachsene dran erkranken.

es ist aber jedem selbst überlassen alles hat vor und nachteile.
man sollte sich aber über jegliche konsequenzen im klaren sein.

mfg tiffays
gast.959782
18. Apr 2010 13:53
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Danke das so viele geschrieben haben.
Finde es ganz schön erschreckend das man so angegriffen wird nur weil man verunsichert ist was das IMPFEN angeht... und nicht mal die aussage gemacht wurde das ich es nicht machen werde aber naja...

LG Alealobell
gast.1249387
18. Apr 2010 14:55
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
über sowas denktman nicht nach man tut es.................... und das impfen is schon zur pflicht geworden den der kinderarzt teilt alles dem jugendamt mit,is sogar verpflichtet dazu naja und wenn dann mal das jugendamt vor der tür steht VIEL SPAß,den ich glaube die wird man nicht so schnell wieder los..aber das soll nicht meine sorge sein...lg...
gast.959782
18. Apr 2010 15:04
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
wo steht das denn das man sein kind impfen muss?? würde mich ja mal interessieren, habe ich noch nie was von gehört!!! ich weiß das der Kiinderarzt verpflichtet ist dem jugendamt bescheid zu sagen wenn man die vorsorgeuntersuchungen nicht war nimmt.
56 Beiträge
loading 19544...