Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mal wieder das leidige thema schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
an alle die schon abends beikost geben, hatted ihr am anfang auch solche probleme mit den schlafen ?
Das ist mir erst klar gewurden,weil mein Freund den kleinen gestern die Flasche gab(mit reisflocken), da ich zum Elterninformationsabend meiner Pekip gruppe war.
Er hat 9h durchgeschlafen und kam erst um 3Uhr nachts...
Bekommt er gläschen, wir er alle stunde wach wegen schnuller...
LG
mir gehts genauso. lina hatte bereits bis früh zwischen 5 und 6 durchgeschlafen. Seitdem es abends Brei gibt kommt sie bereits gg zwei,
letzte Nacht sogar schon Mitternacht. Bin auch etwas ratlos, kann mich aber dunkel erinnern das es uns bei Einführung des Mittagsbreies schon so ging. Ich hoffe mal das es auch diesmal wieder besser wird.
lg
kathrin
Echt eine verfahrene situation, wenigstens bin ich nicht die einzigste.
Wie hast du es mittags hin bekommen, wollte deine maus irgendwann nimmer ?
LG
wir hatten es am anfang mittags gehabt, das sie so müde war, vom essen, das sie sofort geshclafen hat.
inzwischen ist das aber auchnicht mehr so.jetzt lasse ich sie ca. ne halbe std bis stunde vor dem mittagessen spielen, bzw. spiele gemeinsam mit ihr.
dann wird sie gewickelt, und dann gibts essen.
meist ist sie dann so müde, das sie schon fastt ins bett fällt, aber auch nciht immer.
mit abend kann ich noch ncihts sagen, da wir abend noch nciht wirklich angefangen haben,ihr brei zu geben.
was anderes brauch ich ihr ja auch nicht anbieten.
meist schläft sie dann so 1-2 std. und wird dann wieder wach. dann bekommt sie aber nicht gleich milch,dann wird erst gespielt. und je nachdem,wie sie reagiert, bekommt sie dann nach ca. 1-1,5 std entweder ein wneig obstbrei und milch, oder nur milch.
Meiner darf inzwischen 1200ml/g essen....wir kommen auf 800ml-1l...habe gerne noch etwas spielraum,wenn es doch wieder mal ein schwieriger tag wird...
LG
naja,laut milchverpackung darf sie so ca. 1000ml/tag trinken, aber wie gesagt, das schafft sie nicht.
aber,sie hat beim jeden wickeln ne nasse windel, und vom gefühl her, niimmt sie auch gut zu.
und da mach ich mir nicht wirklich gedanken.
habe gerade über ne stunde gebraucht,damit die kleine nach dem mittagessen einschläft, sie hatte urplötzlich ne schreiattacke bekommen.
vielleicht ist das für die kurze Zeit doch etwas viel für Maxi ... ich meine er verträgt es anschind ja super aber vielleicht verarbeitet er das eben doch bissel anders ...
LG Sanny
Ich glaube meiner ist hier im Forum ein großer esser
Aber er ist halt eh größer für sein alter, als normal ^^
LG
LG Sanny
aber wie habt ihr das mit dem abendbrei gemacht habt ihr die flasche sofort ersetzt oder auch allmähllich mit immer ein paar löffel und dann noch flasche?
hoffe die frage ist nicht zu d..f aber das wurmt mich!!
lg
er hat ihn auch gut angenommen ...
Ich hab direkt die Milch damit ersetzt denn er bekommt ja Mittags schon Brei ...
Hast du denn mittags schon auf Brei umgestellt ??
LG Sanny
na ist gut zu wissen!! danke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.