Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
starkes husten !!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bitte hilft mir,mein sohn war kurz vor silvester krank hatte starke husten und schnupfen,es war dann gut,und jetzt wieder seit 2 tagen hat starke husten und schnupfen benutze grad wieder mal prospan (efeublätter),nasentropfen,und damit er gut atmen kann babix inhalat,er schläft ganz schlecht in der nacht ,am tag ist er sehr weinerlich heute hatte er 38,5 fieber was kann ich machen habe angst das es schlimmer wird.bitte kann mir einer schreiben was ich noch machen kann ???
danke im voraus
also was isa2101 geschrieben hat und auch du ist alles richtig. meiner kleinen 5monate gings die letzten zwei wochen genauso wie deinem bis auf schnupfen.
sie hatte auch starken husten und fieber zusätzlich zahnelt se auch noch.
war letzten sonntag auch mit ihr beim notdienstkia der hat aber keine richtigen auskünfte gegeben
freitag früh hatte sie dann auch 38.5 fieber
also meine hat gesagt ich solle bei ihr auf jedenfall vorbei kommen um die lunge,ohren(bekommen dabei schnell ne mittelohrentzündung) usw...abzuhören und zu schauen.
was das fieber angeht meinte sie man kann die kleinen ruhig tagsüber auch mal bis 39-39,5 fieber lassen und erst dann senkungsmittel geben.wenns dann aber immer noch so hoch ist gleich wieder zum arzt dann muss weiter behandelt werden.
ansonsten viel trinken lassen und ganz ganz viel kuscheln.
gute besserung
lg bibi & lisa
Zum schlafen kann man ja unter die Matratze was legen, damit die kleinen mit Kopf erhöht liegen, das erleichtert au das Atmen, und was wir noch gemacht haben, wir haben den Abendbrei ersetzt da gabs dann wieder ne Flasche weils nicht so anstrengt. Das hat mir meine KiÄ au empfohlen. Ich selbst habt dann noch geschaut das unsere net lang rumgeschrien hat, weil sie das mit der Bronchitis irgendwie mehr als sonst machen wollt hab ich halt seehhhr viel mit der kleinen Maus gekuschelt und sie andauernd bei mir gehabt und den Haushalt und so an meinen Mann übertragen, unsere Maus eschoffiert sich aber auch immer gleich wenn ihr was net passt und steigert sich dann voll rein und das war halt net gut bei der Bronchitis.
meine Tochter 6Monate hatte auch über fast 7 Wochen Husten und Schnupfen der nicht weggehen wollte,haben Hustensaft bekommen und Nasenspray zum Schluß hat uns unser Kinderarzt ein Inhalationsgerät verschrieben,haben 4Wochen mehrmals inhaliert. Es wurde etwas besser-waren jede Woche einmal beim Arzt weil ich angst hatte der Husten könnte sich auf die Lunge legen und nach 7 Wochen hat sich unser Arzt dann für Antibiotika entschieden und das half innerhalb weniger Tage.
Manchmal kommt man nicht daran vorbei
LG und Gute Besserung
haben gut geholfen danach war nur das kaka grün
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.