schreit bis zum einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916457
14. Apr 2010 21:19
schreit bis zum einschlafen
Hallo zusammen.
Mein Sohn ist jetzt 4,5Monate alt. Wenn ich meinen Sohn ins Bett lege, egal ob tagsüber oder abends, fängt er meistens an zu schreien obwohl er müde ist. Am Anfang hat er von selber in den schlaf gefunden aber jetzt meistens nicht mehr. selbst wenn ich bei ihm am Bett sitze hilft das nichts. Das geht dann meistens so lange bis ich ihm eine Flasche richte und er trinkt/nuckelt bis er eingeschlafen ist.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke im vorraus.
gast.856557
14. Apr 2010 22:26
Re: schreit bis zum einschlafen
das kenn ich leider auch. meine kleine weint auch wenn ich sie ins bett lege. ich gebe aber keine flasche als "einschlafhilfe". tagsüber mach ich das so das ich abwarte bis sie total müde ist, nehm sie dann auf den arm, schnuller rein, und sie schläft dann schon fast ein. ich leg sie dann sofort ins bettchen, so das sie im bett in den tiefschlaf fällt. anders klappts leider nicht.
und abends ist es etwas einfacher, da haben wir halt unser festes einschlafritual, sie meckert zwar noch ne weile bis sie einschläft, meistens weil sie sich selbst den schnuller raus holt und nicht wieder reinkriegt :lol: , aber irgendwann schläft sie dann doch von alleine ein.
gast.918186
14. Apr 2010 22:28
Re: schreit bis zum einschlafen
Umhertragen? Schaukeln? Singen? Vielleicht will er nicht alleine sein und braucht Körperkontakt?
Wenn er bisher alleine einschlafen konnte, ist es vielleicht nur ne Phase und hört auch wieder auf?
Auf gar keinen Fall solltest Du ihn aber alleine schreien lassen, das zerstört nur das Vertrauen, das er bisher zu Dir aufgebaut hat.
gast.901670
15. Apr 2010 00:06
Re: schreit bis zum einschlafen
Das Problem hab ich zurzeit auch...ne zeitlang klappte das einschlafen problemlos und zurzeit ist wieder eine schreiphase.
Ich rede meisten am Bett noch leise mit meiner kleinen, versuche ihr den Nuckel zu geben (der klappt meist ganz gut), streichle sie noch ein bissl.Ich versuche sie aber nicht aus dem Bett zu nehmen nur wenn sie sich arg reinsteigert ins schreien.Ansonsten hänge ich ihr immer mal wieder ein anderes spielzeug ans bett...da guckt sie dann meist interessiert drauf und beruhigt sich.Es gibt ja immer mal solche Phasen, die kleinen müssen ja auch viele neue Eindrücke vom Tag verarbeiten.Es kommen auch wieder bessere Zeiten.Alleine Schreien lassen würde ich sie auch nicht.
gast.959867
15. Apr 2010 09:09
Re: schreit bis zum einschlafen
Das ist bestimmt die 17.18. Woche Wachstumsschubphase. Das machen wir im Moment auch mit. Kannste mal bei Google eingeben da kommen ganz nützliche links zu dem Thema. Emelie hatte super durch geschlafen und zwei Tage vor der 17. Woche hat es angefangen...Aber auch das geht vorbei :)
Liebe Grüße
gast.916457
15. Apr 2010 14:00
Re: schreit bis zum einschlafen
Vielenlieben Dank für die Tipps. Es könnte gut ein Wachstumsschup sein, da er im Moment auch wieder nur am essen ist.
gast.875018
19. Apr 2010 19:16
Re: schreit bis zum einschlafen
Wenn gar nichts geht, ab in Kinderwagen und raus.. Ich bin schon abends um 21 Uhr und morgens um 6 Uhr draussen gewesen. Bei uns wirkt das Wunder :D
gast.922968
11. Mai 2010 20:55
Re: schreit bis zum einschlafen
Hi!

Also meine kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und sie schläft auch nicht ohne schrein ein... wobei schreien oft noch harmlos klingt, sie brüllt wie am Spieß... wiegen, wippen, singen, kniebäugen, sauger, abendritual... nichts hilft... bzw. erst nach ca. 15-30 Minuten bis sie erschöpft einschläft. Leider geht das schon sicher 2 Monate so, also kein Entwicklungsschub.
In letzter Zeit funktioniert es jedoch sehr gut, wenn ich mich mit ihr hinlege, spiele und schau, dass die begeisterung für das spielzeug net abbricht... nach ner halben stunde jammert sie dann a bissl und schläft ein. Heut hats sogar nach ner halben stunde "Häschen in der Grube" im eigenen bett funktioniert.
Wär für alle weiteren Tipps froh! ;-)
gast.887473
12. Mai 2010 21:01
Re: schreit bis zum einschlafen
hallo ihr

vielleich macht ihr das schon aber bei meinem zwerg hilft wenn er überhaut nicht einschlafen will

nen spielzeut im eigenen bett (kleine stoffpuppe) und dazu nase kraulen... immer über die nase und um die augen streicheln dabei fallen die augen ansich immer zu und mit viel glück dauert auch nicht mal ne minute und sie gehen ermal nicht mehr auf oder es dauert länger... kommt drauf an

mein zwerg findet am tag immer nicht den punkt und jammert dann richtig rum und damit funktioniert es immer gut egal ob im eigenen bett oder auf der kuscheldecke...


lg tiffays
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...