Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Im Bettchen drehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab da mal ne Frage... meine Kleine, 14 Wochen alt, fängt jetzt an sich zu drehen. Jetzt habe ich Angst, das sie sich in ihrem Bettchen aufs Gesicht dreht und dann keine Luft mehr bekommt. Ich steh da ja nicht daneben und kann aufpassen Wie macht ihr das bei euren Kleinen?
glg barki
also ich wollte nur anmerken, dass ich eines der wenigen Kinder habe dievon Geburt an nur auf dem Bauch schlafen. 2 Wochen hab ich ich mich geqäult, weil er immer nur auf meinen Bauch geschlafen hat aber nie iwo im Bett auf dem Rücken. Da haben wir ihn einfach mit 3 Wochen umgedreht auf den Bauch und seitdem schläft er super. Wollte also damit nur anmerken, kann deine Sorgen versten aber wenn dein Kleiner sich von allein umdreht, dann legt er sich sicherlich nicht aufs Gesicht.
P.S. Mein kleiner hat sich mit 3 Wochen noch nicht umgedreht und trotzdem nicht auf seinen Gesicht gelegen sondern immer auf der Seite
Ich denke aber, wenn sie sich selber richtig drehen kann, schläft sie wahrscheinlich nicht mehr nur auf dem Rücken.
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Lang, lang ists her aber wir hatten das Problem auch. ABER... ich hab mir dann irgendwann keine Sorgen mehr gemacht weil ich der Meinung bin... wenn sich die Kleinen auf den Bauch drehen können, drehen sie auch das Gesicht zur Seite... ODER... so wars bei uns... man muß die Nacht 1000mal raus weil Baby schreit, da es sich nicht von alleine zurückdrehen kann
Sehr nervig und bei uns gings mind. 5 Monate so.
Ich sag immer: Neue Gabe, neue Probleme
Mach Dir keine Sorgen... entweder sie macht sich bemerkbar oder sie findet selbst ne Lösung.
Würde nur auf Kopfkissen oder so Pippiunterlagen verzichten... und wenn Du ne gute Matratze hast, kann bestimmt nichts schiefgehen
und ich rate niemanden die bauchlage,die meisten kinder beim plötzlichen kindstod werden in der bauchlage vorgefunden....nur mal so angemerkt aber
das muss jede mami für sich wissen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.