darmumstellung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
12. Apr 2010 14:00
darmumstellung
sagt mal war das bei euren kleinen auch so das der stuhl langsam fester wurde kurz vor dem 4 monat. meiner hat der zeit immer fester werdenden stuhl
gast.883718
12. Apr 2010 15:03
Re: darmumstellung
Hallo!

Gibst Du bereits Brei? Wenn ich mich recht entsinnen kann, dann sind die Darmbakterien mit 4 Monaten vollständig vorhanden und tuen ordentlich ihre Arbeit! Ich konnte leider nur 3 Monate vollstillen und dann gab´s Flasche, da wurde der Stuhl auch langsam fester!

LG
gast.876392
12. Apr 2010 15:15
Re: darmumstellung
naja habihm mal versucht was zu geben aber blieb nix drin.er kämpft nämlich ständig mit seinem bauch
gast.856277
13. Apr 2010 12:57
Re: darmumstellung
hey Wotanstochter, kauf Kümmelöl in der Apotheke hilft super musst am Bauch im Uhrzeigersinn einmassieren hilft echt super bei allen Bauch weh weh´s
de dorle und klein hanna ;)
gast.876392
13. Apr 2010 13:01
Re: darmumstellung
lach ich mach richtig bauchmassage hab ja physiotherapeutin gelernt aber danke. ne aber bringt bei ihm ja nicht. er spannt ja eh immer an wenn man was machen will. nehm immer sab tropfen die sind super geb die aber nur 2 mal am tag und das nur 7 tropfen. das reicht eigentlich und wenn er mal noch welche brauch kann ich ja welche nachgeben. ne weiß nur nicht wegen dem festen stuhl weil was festes kommt ja nicht jeden tag in den magen und trotzdem ist es fest
gast.856277
13. Apr 2010 14:50
Re: darmumstellung
hallo wotanstochter mhhh meine kleine wollte auch keine Massage aber das Kümmelöl ist wirklich super probier es echt mal aus ist auch nicht teuer in der Apotheke bei Hanna und bei vielen anderen Muttis von denn ich es gehört habe ein Wundermittel...
mhh der feste Stuhlgang kann auch die Milch sein dein Sohn ist ja jetzt 3 Monate da ist die Darmflora nun ganz ausgebildet darum vielleicht der feste stuhl...
bei Hanna hilft immer Milchzucker so ne Messerspitze aber sie ist ja auch mittlerweile schon fast 6 Monate alt.
de dorle und klein hanna ;)
gast.912003
13. Apr 2010 22:17
Re: darmumstellung
Heute hat unser KA gesagt, ich soll ihr Olivenöl geben. (IN IHR BEIKOST)

DAS hilft wirklich. Meine maus hat auch immer ganz festen Stuhl.

Besser wie chemikalien.
gast.856277
14. Apr 2010 08:06
Re: darmumstellung
Hey ziley das Kümmelöl ist doch nicht chemisch wird aus Kümmel und Öl irgendwie flüssig gemacht.
Wie gehts dir eigentlich meld dich mal wieder....
de dorle und klein Hanna ;)
gast.853772
14. Apr 2010 08:34
Re: darmumstellung
Hallo habt ihr ein tipp bei verstopfungen. Gebe der kleinen seit 1 monat brei jetzt fängt es an das ser stuhl richtig hart ist so das es kleine würste sind ;) habe schon mit milchzucker versucht aber das ist auch nicht besser damit. was haltet ihr von pflaumensaft??
gast.876392
14. Apr 2010 09:27
Re: darmumstellung
die bauchschmerzen haben wir ja super im griff ging ja nur um den festen stuhlgang. aber heut bekommt er eh pastinaken brei. er ist heut ja genau 4 monate :)
gast.883718
14. Apr 2010 09:34
Re: darmumstellung
Hallo!

Pass aber bei Pastinake auf, der ist Stuhlregulierend, genau wie Karotte. Wenn er schon Probleme hat mit dem Stuhlgang. Was noch eine Variante wäre, wenn du ihm Fencheltee mit Apfelsaft gibst. (Fertig zu kaufen für die Kleinen ab 4. Monat!) Wirkt Stuhlauflockernd!
Was hälst du denn von einer Fußreflexzonenmassage um den Darm zu entleeren, bzw. zu helfen es leichter zu machen!? Hat bei unsere Maus bei den 3 Monatskolliken super geholfen!

LG
gast.960733
14. Apr 2010 09:49
Re: darmumstellung
noernchen hat geschrieben :
> Hallo habt ihr ein tipp bei verstopfungen. Gebe der kleinen seit 1 monat
> brei jetzt fängt es an das ser stuhl richtig hart ist so das es kleine
> würste sind ;) habe schon mit milchzucker versucht aber das ist auch nicht
> besser damit. was haltet ihr von pflaumensaft??
Das hatte meine kleine auch! Mein KA hat gemeint das ich ihr am Nachmittag Obst wie Apfel mit Birne geben soll, das lockert den Stuhlgang. Hab ich auch gemacht und es ist besser geworden. Jetzt hat es sich selber eingestellt. Gibts den Pflaumensaft für Babys?
gast.876392
14. Apr 2010 09:54
Re: darmumstellung
ja mit dem obst hab ich es auch probiert aber da ging das geschrei los
gast.876392
14. Apr 2010 10:57
Re: darmumstellung
hmm und mit chemie war bestimmt nur die tropfen gemeint. aber wenn nichts hilft auch kein kümmelöl (hab echt alles ausprobiert) dann nehm ich die tropfen, er hat ja schon seid dem kh seine kolik. kümmelzäpfchem will ich nicht nehmen und termometer auch nicht denn das kann auch dazu führen das die nur noch damit können. fencheltee trinkt er zwar hilft aber auch nicht. und ich nehm nicht so viele tropfen wieandere ich nehme nur 7 und das nur 2 mal am tag, wenn er mittags mal doch noch welche brauch dann geht das nämlich auch. viele machen ja in jede flasche was rein und das nicht nur 10 tropfen, geht bei ihm zum beispiel nicht wenn ich die in die flasche mach will er noch ne flasche.
solang man alles ausprobiert hat kann man auch die tropfen nehmen. und hebammen und ärzte empfehlen das ja auch. öl kann ich noch nicht nehmen fütter noch nicht zu
gast.948409
14. Apr 2010 12:05
Re: darmumstellung
juhu

also wir sind vom Durchfall direkt in die Verstopfung gegangen :oops: , hab mit meinem KA gesprochen und der riet mir Sachen zu geben die Stuhlauflockernd sind z.B Säfte, Brei oder Obst, das ging auch ganz gut.
Hab aber noch 1 Kümmelzäpfchen gegeben ( abends) und dannn war gut, kann nichts negatives sagen.
Jetzt ist alles super..... :D

Zur Massage, ich habs auch versucht aber wenn er Bauchweh hat mag er halt nicht massiert werden.... und ich denke so ging es ganz gut, er soll sich ja nicht unnötig quälen.... :P
17 Beiträge
loading 19544...