Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bernsteinkette
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lenia ist jetzt 13 Wochen alt, und die Zähne schiessen in den Kiefer ein...
Das äusert sich so, dass sie ihre Hände ständig im Mund hat, sabbert und oft fürchterlich weint
Jetzt ist mir die Bernsteinkette empfohlen worden.... Habt ihr Erfahrungen damit?????
Lg, Sandra
Lg, ManuMike
da Du ja Erfahrung damit hast, würdest Du mir bitte ein paar Fragen beantworten!?
Wie sieht es denn bei der Kette mit der Gefahr der Strangulation aus? Ich denke wenn man die immer drum hat und nicht immer auf sein Kind schaut (Nachts, Hausarbeit,etc.) kann doch schnell etwas passieren!? Oder wenn die Kette gar mal reißt, wie sieht es denn damit aus?
Habe auch schon gehört, dass die gut sein sollen, aber das sind meine bedenken, weswegen wir so eine nicht haben!
Danke und
Liebe Grüße
> @ManuMike
>
> da Du ja Erfahrung damit hast, würdest Du mir bitte ein paar Fragen
> beantworten!?
> Wie sieht es denn bei der Kette mit der Gefahr der Strangulation aus? Ich
> denke wenn man die immer drum hat und nicht immer auf sein Kind schaut
> (Nachts, Hausarbeit,etc.) kann doch schnell etwas passieren!? Oder wenn die
> Kette gar mal reißt, wie sieht es denn damit aus?
> Habe auch schon gehört, dass die gut sein sollen, aber das sind meine
> bedenken, weswegen wir so eine nicht haben!
> Danke und
> Liebe Grüße
Hallo,
ich antworte mal darauf:)Mein kleiner Wurm trägt die Kette auch NonStop.Leider kann ich nicht sagen ob dadurch eine Erleichterung ist für die Lütten.Es ist ein Magnetverschluß u wenn ein Baby z.Bsp. daran hängen bleiben würde,dann würde sie auf gehen.Ich habe bisher keine solche Erfahrungen gemacht.
LG
Aber eine Antwort brauch ich noch
Wie sieht es denn mit dran ziehen aus? Also da es ja nen Magnetverschluß ist, kann ja insofern erstmal nix passieren, aber wenn eine Ende in der linken und das andere Ende in der rechten Hand ist??!!
Man kann ja wirklich nicht so dumm denken, wie etwas passieren kann!
Aber danke nochmal!!!
aber sonst sind die dinger super.
ganz liebe grüße
noroelle
LG
> @ManuMike
>
> da Du ja Erfahrung damit hast, würdest Du mir bitte ein paar Fragen
> beantworten!?
> Wie sieht es denn bei der Kette mit der Gefahr der Strangulation aus? Ich
> denke wenn man die immer drum hat und nicht immer auf sein Kind schaut
> (Nachts, Hausarbeit,etc.) kann doch schnell etwas passieren!? Oder wenn die
> Kette gar mal reißt, wie sieht es denn damit aus?
> Habe auch schon gehört, dass die gut sein sollen, aber das sind meine
> bedenken, weswegen wir so eine nicht haben!
> Danke und
> Liebe Grüße
Hallo ciio88:
Sorry, komm erst jetzt zum antworten
Also wie gesagt, Mike hat die Kette schon lange oben. Ich hab das Gefühl, dass er die schon so gewöhnt ist, dass er nicht viel dran zieht und wenn dann nur leicht. Strangulieren kann ihm die Kette nicht, die ist e lang genug. Unsre hat einen Drehverschluß - keinen Magneten. Aber die Kette ist auf einem etwas dickeren Faden geknüpft, die würd abreißen. (bei dm gekauft) Und wenn sie abreißen würde, ist jeder Stein einzeln verknüpft, also würden net alle Steine runtergehen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße, ManuMike
Also ich denke, ich werde mir die Ketten dann doch mal genauer betrachten
Und stimmt unter der Kleidung kann eigentlich am wenigsten passieren.
Danke liebe Grüße
noxx
Zu "Die Kette unter der Kleidung tragen" Wie soll das funktionieren? Unser Kleiner ist schon so zappelig - die bleibt doch nicht drinnen...... Sobald er sich am Bauch dreht oder herumrollt, kommt auch die Kette raus.
LG
LG
Gute frage:casablanca85
Es gibt ja verschiedene Steine die die seltsamsten wirkungen haben
über Bernnstein sagt man er soll lindern und beruhigen.
Meine Schwägerin meinte zwar letztdens das sie nur dafür da ist um den speichel aufzufangen aber das halte ich für absoluten quatsch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.